Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
18 Mrz 2012
Eben. Was anderes ist es, wenn er es weiß und bewusst missachtet, dann würd ich ne Wasserflasche auch okay finden, aber im MOment wäre es noch etwas gemein, weil er es anschenend noch nicht kapiert hat

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Ich finde das auch relativ heftig, allerdings seh ich das wie Katja85, erstmal nicht Wasserpistole, sondern konsequent und gezielt üben. ICh gehe mal davon aus, dass er das macht, weil er es nicht besser weiß und nicht aus Frechheit in dem Sinn, da finde ich so Sachen wie zu Boden drücken oder so einfach viel viel zu krass (wobei ich persönlich sowieso total dagegen bin, einen Hund auf den Rücken zu drehen, absolut unnatürlich, das ist eine Unterordnungsgeste, die von selbstangeboten wird), generell erstmal versuchen ihn mit wirklichem Ignoieren/ ne zeitlang ausgrenzen darauf hinzuweisen, dass das ein No Go ist
Wie gesagt, ich raste da gerne mal aus und am Ende bereue ich das ^^
Dass das nicht richtig ist, weiß ich auch

Dabei
25 Jun 2012
Ein Bild was ich euch noch zeigen wollte von einem Besuch bei ner Freundin von mir, er konnte das erste mal richtig spielen. Der Cocker Spaniel ist zwar "schon" 2einhalb Jahre alt aber immer noch genauso verspielt wie Sullie :)

IMG_8778a.jpg

Es läuft ganz gut im Moment, er zwickt lang nicht mehr so fest zu, hat zwar öfter noch die Hände im Mäulchen beim spielen oder gestreichelt werden, aber drückt nicht zu.

Zu dem Bild, der Cocker Spaniel heißt dummerweise Sunny :D Als ich Sullie rief, kamen beide angerannt (ein kleiner Erfolg? :) ) und Sunny gleich auf meinen Schoß, Sullie schaut ihn an, fängt an leicht zu knurren und geht einen Schritt nach vorne, nach dem Motto "Weg, das ist MEIN Frauchen!", Sunny ist dann gleich abgedüst und Sullie hat sich neben mich gelegt.
Soll ich das als gutes oder schlechtes Zeichen auffassen? Ist das schon eine Art von hüten? Ich weiß, dass er so ein Verhalten in dem Alter noch garnicht wirklich "kennt", aber könnte es sich dazu entwickeln? Oder ist es einfach ein Zeichen davon, dass er weiß, dass er zu mir gehört und eine - für die kurze Zeit bei der er bei mir ist - gute Bindung hat?

Dabei
18 Mrz 2012
Süß die zwei :)
Klasse, dass das mit dem Zwicken schon besser ist, bleib dran!!
Klingt für mich nach Eifersucht/ Schutzinstinkt/ Maßregeln o.ä. Die Frage ist ja: Findest du es gut, wenn dein Hund einen anderen anknurrt, weil er auf deinem Schoß sitzt, du ihn streichelst o.ä.? Gibt ja Leute die es toll finden, wenn ihr Hund grundlos andre Menschen oder Hunde anknurrt. Ich persönlich würde das nicht dulden, ganz egal aus welchem Grund er das macht

Dabei
25 Jun 2012
Bin mir nicht sicher, danach war alles wieder ok und sich haben kurz danach wieder normal weitergespielt. War auch jetzt nur bei Sunny so, als wir neulich mit der Mischlingshündin Gassi waren und die bei mir war und ich sie gestreichelt habe war das nicht so.
Also du meinst ich sollte das unterbinden falls es nochmal vorkommt?

Dabei
18 Mrz 2012
Wenn er das sonst nicht macht kann es ja auch an was anderem gelegen haben. Dass sie danach wieder normal spielen wäre nicht ungewöhnlich. Nicht zwingend, kommt halt drauf an, ob du das möchtest, dass dein Hund das macht. Ist ja auch noch etwas die Frage warum er das tut und ob du diese spezielle Eigenschaft wünschenswert findet oder nicht- ich persönlich für mich würde bewusst anderen Hunden Aufmerksamkeit schenken, das Ganze genau beobachten und so ein Verhalten unterbinden

Dabei
25 Jun 2012
Dann werd ich das mal so machen und schauen wie er das nächste mal reagiert. Sollte er dann wieder so anfangen werde ich es unterbinden, finds zwar gut wenn er weiß wo er "hingehört" aber er sollte auch nicht versuchen keine anderen Hunde an mich ranzulassen. Danke! :)

Dabei
18 Mrz 2012
:) Kann natürlich auch wirklich sein, dass das gar nichts mit dir zu tun hatte oder ein ganz anderer Grund dafür vorliegt, aber ich finde es immer bedenklich, wenn Hunde anfangen, Menschen zu kontrollieren oder eben ohne Grund einen andern Hund anknurrt (wenn der ihn nicht angreift oder den Menschen angreift oder so)

Dabei
25 Jun 2012
Ja da hast du Recht. Ich werde mich einfach mal bewusst mit anderen Hunden beschäftigen wenn wir das nächste mal mit Freunden Gassi gehen und dann seh ich weiter :)
Haha, mein Vater meinte gerade mit nem Grinsen im Gesicht zu Sullie "Hast wohl ADHS, ne.." Nichts gegen diese Krankheit! Und auch nichts gegen Menschen die diese haben, aber es passt einfach :D Sullie braucht am liebsten 24/7 Aufmerksamkeit und Bespielung und Kuscheleinheiten :D Wird er mal ignoriert zwecks einhalten der Ruhephasen oder durch zwicken beim spielen dreht er erst selber total auf und sucht sich irgendwas womit er sich hochpushen kann und probierts anschließend wieder erneut bei uns :D Irgendwann gibt er dann zwar auf und hat begriffen jetzt ist Ruhe angesagt, aber bis dahin ist er echt ein kleiner Terrorkrümel :D

Dabei
18 Mrz 2012
:D das sag ich auch immer zu Joey, der ist auch so ein Wirbelwind , aber durch konsequentes Ignorieren haben wir das jetzt gut im Griff, bei uns zu Hause ist er mittlerweile die RUhe selbst, woanders ist das noch schwer, wird aber langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Ganz bestimmt, das hat bisher noch jeder geschafft. Für Joey war und ist z.B, wichtig, dass er viel zum Kauen hat, nehme auch immer was mit, wenn wir mal ins Cafe oder so gehen, daran kann er sich schön abreagieren und runterkommen

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Solche Situationen in denen der Hund lernen muss andere Hunde in Anwesenheit seines Herrchens/Frauchens zu akzeptieren üben wir auch sehr viel in der Hundeschule! Da kann es zum Beispiel auch mal vorkommen das ich während Spicy neben mir Sitz macht einem anderen Hundebesitzer dessen Hund auch Sitz macht (nahe an Spicy und mir dran, so ca 1m) ein Leckerlie gebe welches er dann seinen Hund gibt...oder wir machen viel in zweier Teams wo die Hunde dicht nebeneinander laufen oder auch mal absitzen Übungen usw...also ich finde solche Situationen super und ich würde das knurren auf jedenfall unterbinden!

Dabei
25 Jun 2012
Hilft bei Sullie irgendwie noch nicht so, sobald er was hat wirds rumgeschmissen, geholt und das ganze von vorn :rolleyes: Er sieht sowas eher als eigen kreiertes Wurf- und Fangspiel :D

Dabei
25 Jun 2012
Ich will ja auch in die Hundeschule :) Heißt das wird dann auch geübt, hoffe ich
Aber wir brauchen erst noch ne Haftpflichtversicherung

Dabei
25 Jun 2012
Glöckchen, an nem Kong verzweifelt er nach wie vor :rolleyes: Hab das Gefühl der ist doch zu groß für ihn :mad: Dabei habe ich extra den Welpen Kong gekauft

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Spicy hat das anfangs auch nicht gecheckt mit dem Kong, aber dann hat er immer rumprobiert und rumprobiert und irgendwann war der Kong dann leer :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Habt ihr keinen Welpenkong? Die sind etwas kleiner und auch vom Material her weicher. Wir haben damals leider nur einen Quietschie bekommen. Das hab ich dann rausgefummelt und schon hatte ich auch ne riesige Öffnung für Leckerlies, etc. :)

Dabei
25 Jun 2012
Doch hab schon nen Welpenkong :confused:

Er ist heute wieder verdammt anstrengend. Bellt ständig rum, ist im Garten vorhin extrem aufgedreht und hat meine Mutter gebissen -.- dass sogar ihre Hose kaputt ging.
Ist ziemlich schwer ihn da zurecht zu weisen wenn man eh schon fast wieder keine Stimme hat.

Dabei
30 Dez 2011
Na ja, wenn er deine Mutter beißt, könnte die den ja auch zurecht weisen ;)
Ich würde (nahdem ich mir mal so die Kommentare dieser Seite durchgelesen hab) mit Sullie ganz stark RUHE üben, das scheint momentan ja euer Hauptproblem zu sein. Damit meine ich auch, ihn wieder ruhig zu bekommen, wenn er im Spiel hochdreht!

Dabei
18 Mrz 2012
Das würde ich auch machen auch im spiel einfach mal schnappen und so lange festhalten bis er ruhig ist.
Kann es sein, dass du ziemlich viel über die stimme maßregelst im Moment? Dann wäre es nämlich möglich, dass er das mittlerweile einfach sozusagen abstellt und ignoriert. würde einfach mal andere Maßnahme ergreifen z.b. wegsperren oder so

Dabei
25 Jun 2012
Das geht eigentlich halbwegs, machs mittlerweile auch mit Streicheleinheiten, dadurch beruhigt er sich etwas wenn er garnicht von selber runterkommt.
Kann es sein, dass wir mit ihm zu WENIG machen? :confused: Das denke ich nämlich seit heute. Wir gehen - außer zum Pipi machen - nur so 2x10 Minuten in den Garten zum spielen. Ok, ihn von der "Garten-Aufgedrehtheit" wieder runterzubekommen ist extrem schwierig.. Wie soll ich da genau vorgehen?
Vielleicht mache ich wirklich zu wenig, aus "Angst" davor ihn zuviel zu beschäftigen?

Dabei
25 Jun 2012
@Glöckchen, naja "nein" halt. Das mit keine Stimme haben war nur darauf bezogen dass ich krank bin und es deshalb etwas anstrengend ist ihn mit nein zurechtzuweisen ;)
Festhalten klappt manchmal, mach ich auch schon. Aber er zwickt oft wild um sich :confused:

Dabei
21 Jul 2012
Ich würde dir ganz ganz dringend zu einer guten Hundeschule raten!
Aus weclher Ecke kommt ihr denn? Dann könnte ich euch eventuell eine Gute raussuchen..

Dabei
25 Jun 2012
Oberasbach bei Fürth. In die Hundeschule gehe ich so bald wie möglich, aber ich brauche erst noch ne Haftpflichtversicherung wie ich ein paar Posts vorher geschrieben habe ^^

Dabei
18 Mrz 2012
Daran sollte es ja nicht scheitern die kriegt man schnell und günstig. Nee ich meine einfach, dass manche Hunde die stimme einfach ausblenden wenn sie zu oft eingesetzt wird

Dabei
25 Jun 2012
Ne daran wirds auch nicht scheitern ;) Dann werd ichs jetzt mal mehr mit Körpersprache probieren.

Anzeige:
Empfehlungen: