Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Ich habs auch schon 395482 mal versucht ;) Das war mehr so ein Schnappschuss und prompt ist es gut geworden :) Solltest auch mal jemanden beauftragen Bilder zu machen und dich dann in einem beliebigen Moment zu rufen, das werden meist die schönsten Bilder von allen :)

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Hübsches Bild, da seht ihr so glücklich aus :)

Ich hab von Lotta und mir nur doofe Bilder, und die in Rotkreuzmontur kann man ja auch nicht immer herzeigen.

Dabei
25 Jun 2012
Gestern hat Sullie zum ersten mal richtig mit einem Hund gespielt :) Das war so toll :)
Leider bin ich über Nacht krank geworden und musste das Treffen mit Katja verschieben :(

Ein Problem was aber eher schlimmer als besser wird: Zwicken. Tut langsam richtig weh bei den spitzen Zähnchen, es wurde etwas besser aber jetzt fängts wieder an, irgendwie hilft bei ihm nichts so richtig was das angeht :confused: Er hat genug Kauzeug, auch ein Kauseil, nen Karton und leere Toilettenpapierrollen. Aber er sucht sich lieber unsere Hände und mittlerweile auch unsere Hosenbeine und Fersen aus :mad: :rolleyes:
Was kann ich dagegen tun? :confused:

Dabei
27 Jun 2012
also wir haben dann immer "au" geschrien, als wären es die schlimmsten schmerzen die es gibt. da muss man etwas überzeugend sein. Wenn unsere dann trotzdem nicht aufgehört haben, sind wir aus dem Raum gegangen und haben die Tür hinter uns zu gemacht.

aber wirklich aufgehört hats bei meinen beiden erst nach dem Zahnwechsel.

Dabei
25 Jun 2012
"Au" quietsch ich schon :D Und Tür zumachen geht bei mir im Zimmer leider nicht.. Also muss ich wohl bis zum Zahnwechsel warten :eek:
Oder hat sonst noch wer nen Ratschlag? :confused: Ist nämlich manchmal echt anstrengend :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hat er die Kausachen immer rumliegen? Dann werden sie uninteressant .... Ich würde ihm sowas immer mal wieder anbieten und solange er drauf rumkaut, darf er das haben und sonst wird's weggeräumt. Eure Hände und Füße bewegen sich halt auch immer, das ist natürlich interessanter als so rumliegendes Spielzeug. ;)
Wir haben auch laut AUA geschriehen und das Spiel sofort unterbrochen bzw. sind auch ausser Reichweite gegangen. Also richtig aus dem Zimmer mussten wir nie. Loki hat das auch richtig schnell verstanden, dass WIR eben nicht zum Kauen da sind, da muss man einfach KONSEQUENT sein und JEDER muss sich dann gleich gegenüber dem Welpen verhalten. Sonst lernt er nur: "Bei dem Einen darf ich's, bei dem anderen nicht. WIESO? Muss ich doch direkt nochmal ausprobieren!"

Dabei
25 Jun 2012
Den Kauknochen hat er immer rumliegen ja, das andere Kauzeugs nicht. Das gibts nur wenn ichs erlaube.
Ja wir verhalten uns da alle gleich, ich hör auch wenn ich mit ihm spiele oder ihm den Bauch streichel, wo er fast IMMER anfängt zu zwicken obwohls ihm gefällt, auf, sage vorher "nein" und setze mich auf Sofa oder Bett. Er schaut dann auch gleich immer völlig schockiert :D Aber ich glaube, er versteht nicht so recht wieso das jetzt so ist :confused:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Aaaaaaaaaah, da fällt mir noch was ein!!!
Wie streichelst du ihm denn den Bauch? So wuscheln oder "mit ruhigen Handbewegungen"? WEEEEIL: Wenn deine Bewegungen beim Streicheln schnell und hektisch sind, pusht das den Hund, wenn du ihn wirklich ruhig und sanft und langsam streichelst, dann wird auch der Hund ruhiger!!
Ich habe das mit Loki gemacht, wenn er sich beruhigen sollte. Das klappt EINWANDFREI! Von 120 auf 0 on 5 Minuten sozusagen, ohne Zwang, nur durch sanfte Streicheleinheiten. Wir haben das auch immer in der Welpenstunde gemacht. Nach dem Spielen wurden die Welpen von ihren Besitzern alle sanft "abgestrichen", Beinchen, Öhrchen, etc. begutachtet, alles ganz ruhig und ohen Stress. Und mit der Zeit haben sich dann auch die aufgedrehten Welpen beruhigt - natürlich nur, wenn ihre Besitzer nicht in Panik verfallen sind. :p

Dabei
25 Jun 2012
@Loki, das habe ich auch schon bemerkt, ja :) Wenn ich "wuschel" mache ich das ja bewusst und weiß, dass er so etwas aufdreht, so will ich ihn aber manchmal zum spielen animieren, was auch immer klappt :) Weil er soll ja mit mir spielen wenn ICH das will, nicht wenn er das will :)
Das ruhige klappt bei ihm bisher nur teilweise, wenn er wirklich mal ruhig rumliegt und gekuschelt werden will oder wenn er noch etwas schläfrig ist weil er gerade aufgewacht ist. Wenn ich ihm so den Bauch normal streicheln will fängt das spielerische Zwicken sofort an, habe dann fast keine Möglichkeit mehr ihn normal zu streicheln weil er wirklich alle paar Sekunden zwickt und gehe dann wie schon oben geschrieben von ihm weg.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
jaa gute Besserung nochmal :) wir sind schon ganz traurig :( aber beim nächsten mal klappts bestimmt ;)

hast du auch schon ganz hoch, aber wirklich ganz ganz hoch gequietscht? bei Spicy hat das geholfen, er hat mich dann total entsetzt angeguckt und hat sich verzogen :)

Dabei
25 Jun 2012
Danke, ja :)

Ich denke es würde noch höher gehen, ich probiers mal ;) Als ich das das erste mal gemacht habe ist mein Vater gleich ins Zimmer hintergestürmt weil er dachte es sei etwas passiert :D

Dabei
27 Jun 2012
haha das kenn ich nur zu gut :-D

habe das einmal in der HuSchu gemacht (die Trainerin macht das auch so), aber eine die auch dabei war hat dann nur gefragt "oh gott, was war das denn?". ich hab mich so weg geschmissen! :-D

Dabei
25 Jun 2012
So sehr ich auch froh bin, dass Sullie hier ist, aber das gerade ging eindeutig zu weit!
Wir waren im Garten Pipi machen, dann hat er wieder seine 5 Minuten bekommen, sprintet quer durch den Garten, alles kein Problem, ist ja normal ^^
Haben ihn machen lassen, dann hatte er sich wieder einigermaßen beruhigt, wollten wieder hochgehen. Wir haben so eine Art Durchgang zum Garten hinter wo 2x2 höhere Treppen sind, die trage ich ihn immer. Habe ihn wie immer angeleint weil er im Moment noch klein genug ist, dass er vorne im Hof durchs Tor passen würde und auf die Straße rennen könnte. Er hat wieder an der Leine rumgebissen und gezerrt, auch wie immer.. Wollte ihn dann hochnehmen, plötzlich zwickt er mir richtig in die Armbeuge - und zwar so sehr dass es geblutet hat. Ich weiß er ist ein Welpe, ich weiß er zwickt und muss alles erst lernen, ich aktzeptiere gerne ein "gezwicke", aber dass er mich blutig zwickt geht einfach nicht! Ich war in dem Moment auch so perplex, dass ich nichtmal quietschen konnte. Zum Glück habe ich ihn aus Reflex nicht fallen lassen..
Bin dann mit Tränen in den Augen nach oben in die Wohnung um die Wasserspritzpistole zu holen, um rechtzeitig reagieren zu können falls sowas nochmal passiert, meine Mutter ist mit ihm kurz unten geblieben. Er hatte sich dann wieder beruhigt und wir sind hoch in die Wohnung.
Ich habe ihn jetzt am Bett angeleint, dass er nur einen gewissen Radius hat in dem er sich bewegen kann, eben dieser "Box"-Ersatz, dass er nur einen abgegrenzten Bereich zur Verfügung hat. Er ist jetzt auch ruhig und döst.
Ist das richtig so? Was mache ich falsch? Ist es normal dass Welpen SO zwicken? Oder laste ich ihn gar zu wenig/zu viel aus? (Waren seither nicht länger als eine Viertel Stunde mal am Feld, dass nichtmal jeden Tag und gestern hat er mit einem 2 einhalb Jährigem Rüden gespielt)
Bin ziemlich traurig, weil ich grad nicht weiß wie ich damit umgehen soll :( Alles andere klappt eigentlich immer besser, er wird langsam aber sicher einigermaßen stubenrein, "nein" klappt immer besser, ich kann ihn in der Wohnung in 8 von 10 Fällen runterfahren. Nur das Zwicken.. :(

Ich weiß ich soll quietschen, aber da schaut er auch nur kurz und macht dann weiter :(

Zuletzt bearbeitet:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ohje du arme...der kleine scheint ja ein echtes Raubtier zu sein :)

Übst du eigentlich auch mit ihm das das zwicken was er macht weh tut, also damit meine ich bewusst üben!? Also zb ihn zum spielen auffordern und zwicken darf er ja meiner Meinung nach, weil es ist ja immer auch eine Form des Welpen der Kontaktaufnahme, aber wenns halt etwas stärker wird das zwicken dann würde ich sofort laut quietschen und das Spielen beenden...dann auch keinen Blickkontakt mehr halten etc...du hast gesagt das es bei seinem Zimmer keine Tür gibt...sperr ihn doch einfach mal bei der nächsten Zwickaktion ins Bad!? Sprecht das doch mal daheim ab das das jetzt so gehandhabt wird und dann zieht alle an einem Strang! Er muss lernen das das absolut nicht okay ist...und die Idee mit der Wasserpistole finde ich persönlich nicht so toll...ich würde es wirklich mit quietschen, Spielabbruch, ignorieren und kurz irgendwo einsperren versuchen..

Dabei
9 Feb 2011
Puh, zu sowas kann ich immer gar nichts sagen, weil Amy nie gezwickt hat, in die Leine gebissen hat usw

Aber das es wirklich blutig ist, geht denke ich zu weit. Die Mutterhündin würde, denke ich, auch ziemlich heftig reagieren, wenn die Welpen so stark zwicken.

So, wie ich mich kenne, wäre ich wahrscheinlich ziemlich wütend geworden und hätte Hundi erstmal auf den Rücken gedreht und gehalten, also auf dem Boden - und es dann 5 Minuten später bereut ^^

Dabei
25 Jun 2012
Ja, ich meine ich versteh ja, dass er alles erst lernen muss und das ist ja auch gut so, aber blutig.. das geht nicht :(
Mir tuts gerade schon im Herzen weh weil ich ihn noch am Bett angeleint habe, er ist dirket neben mir aber es so zu sehen ist schon nicht so schön..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Ich finde das auch relativ heftig, allerdings seh ich das wie Katja85, erstmal nicht Wasserpistole, sondern konsequent und gezielt üben. ICh gehe mal davon aus, dass er das macht, weil er es nicht besser weiß und nicht aus Frechheit in dem Sinn, da finde ich so Sachen wie zu Boden drücken oder so einfach viel viel zu krass (wobei ich persönlich sowieso total dagegen bin, einen Hund auf den Rücken zu drehen, absolut unnatürlich, das ist eine Unterordnungsgeste, die von selbstangeboten wird), generell erstmal versuchen ihn mit wirklichem Ignoieren/ ne zeitlang ausgrenzen darauf hinzuweisen, dass das ein No Go ist

Dabei
25 Jun 2012
@Katja, hab deinen Post gerade erst gesehen, ja das ist er ^^ Wasserspritzpistole kommt in "extrem" Fällen zum Einsatz, wenn ich mir nicht weiter zu helfen weiß.. Ja werd ich wohl so machen müssen, hab nur Angst, dass er dann total quängelt und sich die Nachbarn beschweren -.- Aber geht halt nicht anders.

Dabei
25 Jun 2012
@Glöckchen, ja denke ich auch, ich vermute er weiß einfach noch nicht, dass ich das nicht ok finde. Werde das jetzt so üben wie Katja gesagt hat, hoffe, dass es dann besser wird..

Anzeige:
Empfehlungen: