So sehr ich auch froh bin, dass Sullie hier ist, aber das gerade ging eindeutig zu weit!
Wir waren im Garten Pipi machen, dann hat er wieder seine 5 Minuten bekommen, sprintet quer durch den Garten, alles kein Problem, ist ja normal ^^
Haben ihn machen lassen, dann hatte er sich wieder einigermaßen beruhigt, wollten wieder hochgehen. Wir haben so eine Art Durchgang zum Garten hinter wo 2x2 höhere Treppen sind, die trage ich ihn immer. Habe ihn wie immer angeleint weil er im Moment noch klein genug ist, dass er vorne im Hof durchs Tor passen würde und auf die Straße rennen könnte. Er hat wieder an der Leine rumgebissen und gezerrt, auch wie immer.. Wollte ihn dann hochnehmen, plötzlich zwickt er mir richtig in die Armbeuge - und zwar so sehr dass es geblutet hat. Ich weiß er ist ein Welpe, ich weiß er zwickt und muss alles erst lernen, ich aktzeptiere gerne ein "gezwicke", aber dass er mich blutig zwickt geht einfach nicht! Ich war in dem Moment auch so perplex, dass ich nichtmal quietschen konnte. Zum Glück habe ich ihn aus Reflex nicht fallen lassen..
Bin dann mit Tränen in den Augen nach oben in die Wohnung um die Wasserspritzpistole zu holen, um rechtzeitig reagieren zu können falls sowas nochmal passiert, meine Mutter ist mit ihm kurz unten geblieben. Er hatte sich dann wieder beruhigt und wir sind hoch in die Wohnung.
Ich habe ihn jetzt am Bett angeleint, dass er nur einen gewissen Radius hat in dem er sich bewegen kann, eben dieser "Box"-Ersatz, dass er nur einen abgegrenzten Bereich zur Verfügung hat. Er ist jetzt auch ruhig und döst.
Ist das richtig so? Was mache ich falsch? Ist es normal dass Welpen SO zwicken? Oder laste ich ihn gar zu wenig/zu viel aus? (Waren seither nicht länger als eine Viertel Stunde mal am Feld, dass nichtmal jeden Tag und gestern hat er mit einem 2 einhalb Jährigem Rüden gespielt)
Bin ziemlich traurig, weil ich grad nicht weiß wie ich damit umgehen soll
Alles andere klappt eigentlich immer besser, er wird langsam aber sicher einigermaßen stubenrein, "nein" klappt immer besser, ich kann ihn in der Wohnung in 8 von 10 Fällen runterfahren. Nur das Zwicken..
Ich weiß ich soll quietschen, aber da schaut er auch nur kurz und macht dann weiter