Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
18 Mrz 2012
Patricia McConnell find ich auch super, kann man uneingeschränkt empfehlen. Allerdings finde ich auch Bloch, Grewe und Rütter super

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Ich will ja nix sagen, aber Elmo geht nich mit fremden mit, haben wir am Wochenende ausprobiert, Kathys Mum wollte ihn mitnehmen zum Leckerlie rein schieben, aber der Elmobär (wenn auch interessiert) wollte nicht mitgehen :D :D
Ist eben MEIN Elmobär, den geb ich nich mehr her ;)

und zum Post dahinter: Ich find den Grewe super und der könnte sicherlich einigen hier weiter helfen ;)

Dabei
15 Mai 2012
Ach Vanessa, ich hab doch aber die gute Leberwurst :):) na guat, dann klau ich ihn nur zum knuddeln und gebe ihn danach wieder zurück :D
Zur Diskussion um gute, empfehlenswerte Bücher. Ich persönlich mag manche Sachen am grewe nicht, die muss ich aber auch nicht umsetzen, vieles andere finde ich wiederum gut, so ist das auch bei den anderen Autoren :) insofern finde ich, die richtige Mischung macht's, ebenso alleine die auseinandersetzung mit vielen unterschiedlichen Linien finde ich sehr wichtig um die eigene hundeerziehung zu reflektieren und Input zu erhalten :) also werde ich auch gleich bei gummibär die Literaturliste durchgehen :D

Dabei
18 Mrz 2012
genau so seh ich das auch rumo, ich finde bei fast niemanem alles gut (außer bei MCConnell), aber die Mischung machts, man sucht für sich und seinen Hund das Passende raus

Dabei
25 Jun 2012
MEIN BABY wird nicht geklaut, dass das klar ist! ;) :D
Spaziergang lief super, bis auf dass der Westie absolut nicht spielen wollte :D Ist ja auch schon ein etwas älterer Herr, aber es lies ihn eiskalt als Sullie mit winseln um ihn rumsprang und spielen wollte :( :rolleyes:
Bilder kommen dann gleich :)
Aber gibt n Problemchen.. Wie bekomme ich Autoschmiere vom Welpenfell? :rolleyes: Mein kleiner ist beim aussteigen vom Auto vor irgendwas erschrocken und ist unters parkende Auto gehüpft.. Jetzt hat er Schmiere auf sich :D Und auch noch teilweise im weißen Fell :mad: :D

Dabei
25 Jun 2012
Scheiß Schmiere :( Aber erinnert zumindest an den ersten "mit nem anderen Hund" Spaziergang und dessen Folgen :D

IMG_8513.jpg

Das Geschirr ist natürlich auch dreckig geworden :D Und ich habs bei der Hinfahrt irgendwie total verstellt als ich versucht habe ihn ruhig zu halten :rolleyes: Deshalb siehts so komisch aus.. Aber ich find das Bild so schön :)

IMG_8516b.jpg

Dabei
22 Sep 2011
Das könnte er sicher. Muss man ja auch weniger den Köpfchen einsetzen. *hust*
;)

Okay, dann mag ich jetzt auch noch was dazu sagen.

Ich sags mal so: Ich bin auch keine, die strickt eine Linie fährt, sondern sich das auswählt, was auf den jeweiligen Hund passt. Aber ich ziehe es schon vor, mir Inspirationen bei Menschen zu holen, die nicht nur Thesen in den Raum schmeißen und meinen "Das IST so!", sondern die das Ganze gerne auch mal wissenschaftlich untersuchen und untermauern können. Mit Grewe kann ich persönlich genau so wenig etwas anfangen wie mit Rütter. Grewe ist mir zu unprofessionell (ich erinnere mich da mit Grauen an seinen Auftritt und seine Aussagen bei Stern TV, damals mit dem Rottweiler) und Rütter macht mir mittlerweile zu viel über die Klischee-Schiene. Das mag vielleicht für den Ein oder Anderen ein nettes Abendprogramm sein, hat aber mMn nichts mehr mit ernstzunehmendem Hundetraining zu tun (wobei er manche Dinge gar nicht so schlecht macht, andere find ich wieder völlig daneben). Was den Millan betrifft ... da äußer ich mich gar nicht dazu, sondern kann nur sagen: Viiiiel heiße Luft und teilweiße extreme Tiermisshandlungen unter dem Deckmantel von völligen Fehlinterpretationen.

Wenn man da mal das Buch zur Dominanztheorie vom James O'Heare hernimmt, dann ist das ne gaaaanz andere Liga (nicht einfach zu lesen, hab auch 2 Anläufe gebraucht, da sehr wissenschaftlich, aber eben auch nachvollziehbar und orderntlich untermauert).

Aber jeder hat da eine andere Vorstellung und andere Wünsche und Ziele und es gibt ja nun Hundetrainer und -Bücher wie Sand am Meer, sodass wohl jeder etwas für sich findet. Da werden wir hier auch nicht auf einen Nenner kommen - zumindest nicht alle. :)

Dabei
18 Mrz 2012
@anubis: :D ups

@gummibär: ach weißte, ich finde man muss auch niht auf einen Nenner kommen, wichtig ist doch, dass jeder für sich und seinen Hund nen guten Weg findet und daauch hintersteht. Die Sachen von Rütter z.B. find ich deshalb gut, weil er sich nicht scheut, auch mal Meideverhalten zu provozieren wenn es nötig ist, aber eben nicht ständig und mit übertriebenen Mitteln und er auch immer zuerst guckt, ob der Hund ausgelastet ist oder vielleicht einfach mehr BEschäftigung braucht

Dabei
30 Dez 2011
Zitat von Nero

..
und zum Post dahinter: Ich find den Grewe super und der könnte sicherlich einigen hier weiter helfen ;)
Das könnte er sicher. Muss man ja auch weniger den Köpfchen einsetzen. *hust*
Ich habe NICHT gesagt, der Grewe hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen, ihr müsst alles genauso machen, wie er sagt, er hat das Heilmittel für all eure "Probleme". Und dass ich einen Autoren gut finde heißt auch nicht, dass ich unreflektiert auf jeden Hund versuche sein Konzept zu übertragen (btw er verkauft ja auch kein Konzept, sondern gibt eher Denkanstöße, genau das, was ich gut finde). Es heißt auch nicht, dass seine Bücher die einzigen in meinem Schrank sind ;) Ich persönlich finde gut möglichst unterscheidliche Konzepte zu kennen um mir einen Pool an Möglichkeiten anzueignen, aus denen ich dann für mich, den einzelnen Hund und die spezielle Situation DAS rausziehen kann, was ich für angemessen halte ;)
Meine Empfelung bezog sich auf eine ganz bestimmte Zielgruppe, aber lassen wir das ;)

Zu Sunny:
Sorry wegen des OT
Der arme Sullie, drück den mal von mir (aber mach dich nich dreckig ;) ). Bei Ölschmiere kann ich dir leider nicht helfen, das ist natürlich auch total hartnäckig :( Aber spätestens mit dem Fellwechsel ists wieder weg ;)

Dabei
25 Jun 2012
Na danke Vanessa, du machst mir ja Mut :D Ich habs jetzt etwas mit Mehl rauskämmen können, hat ein bisschen geholfen aber teilweise klebts sogar noch :mad: Morgen werd ich mich da nochmal drum kümmern.
Wie erkenne ich ob mein Hund erkältet ist? Er hat heute ein paar mal geniest und hat gerade im Schlaf geschnarcht, was er sonst noch nie gemacht hat. Hat abends auch nicht wirklich was gefressen :confused:

Dabei
18 Mrz 2012
@Vanessa:Genau so sehe ich das auch. Man muss auch nicht immer meinen, man selber oder jemand den man gut findet hätte den einzigen richtigen Weg, es gibt viele möglichkeiten...

@sunny: warte mal ab, wie es morgen ist, dass die mal niesen ist normal und schnarchen auchdas muss nicht unbedingt ein zeichen für erkältung sein, beobachte ihn morgen mal

Dabei
30 Dez 2011
Elmo atmet grad auch schnoddernd aber es kommt nix raus. Läuft Sullie die Nase? Fährt er mit der Pfote drüber? Schnarchen und niesen allein würd ich noch nicht unter Schnupfen einordnen. Es sei denn, er niest andauernd und/oder das schnarchen ist nicht auf Liegeposition oder ähnliches zurückzuführen. Kommt auch drauf an, wies sich anhört, aber wenn ihr unsicher seid, fahrt zum TA :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hm...ich weiß auch nicht, ich würde ja einfa h sagen das ich nach der Arbeit nach Oberasbach komme :) wie weit ist die Wiese von euch zu Fuß entfernt?

Dabei
25 Jun 2012
Elmo atmet grad auch schnoddernd aber es kommt nix raus. Läuft Sullie die Nase? Fährt er mit der Pfote drüber? Schnarchen und niesen allein würd ich noch nicht unter Schnupfen einordnen. Es sei denn, er niest andauernd und/oder das schnarchen ist nicht auf Liegeposition oder ähnliches zurückzuführen. Kommt auch drauf an, wies sich anhört, aber wenn ihr unsicher seid, fahrt zum TA :)
Ne aber er pustet grad so :confused: Mit der Pfote ab und zu, hat er aber vorher auch gemacht und nur wenn er auf dem Rücken liegt und am Bauch gekrault werden will. Ich schau mal obs morgen besser ist.

Dabei
25 Jun 2012
Später gehts kurz mit ner Mischlingshündin raus, mal sehen wies klappt :) Werde euch wieder berichten und die Kamera darf natürlich auch nicht fehlen ;)
Sullie niest jetzt nicht übermäßig oft, schnarchen war auch wieder weg, aber ich werde es trotzdem mal beobachten.

Dabei
9 Feb 2011
Ja, von dem schnarchen kann meine Mutter auch ein Liedchen singen :D
Eine Seite Amy, andere Seite mein Vater x]

Also, das sollte relativ normal sein...

Dabei
25 Jun 2012
Oh seid ihr süß, danke! :eek: Werd ich ja gleich ganz rot :eek:
Es sind heute ganz tolle Bilder entstanden, die muss ich aber erst alle sortieren. Das war mein Lieblingsbild und mein erstes richtiges mit Sullie gemeinsam :) (außer die 2 von der Züchterin)

Dabei
18 Mrz 2012
Total schön, echt, ich habe gar keine richtig schönen mit mir und Joey

Anzeige:
Empfehlungen: