Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
5 Sep 2011
Ach ja, zum Geschirr anziehen. Wenn Du ihm ein Leckerli vor die Nase hältst und dann das Geschirr drüberstülpst, geht das ganz einfach.

Anzeige:
Dabei
25 Jun 2012
@Rumo, kein Problem :D vielleicht kauf ich mir ja auch ein Buch von den Links :)
@Schnuppe, auch schon probiert. Klappt ab und zu, heute vormittag hat es nicht geklappt..

Aber nochmal zu meiner Frage :D Wie unterbinde ich ständiges bellen? Weil auf "nein" hört er ja noch nicht wirklich ;)

K

Kisshimbye

Du könntest auch erstmal üben, ohne das Geschirr wirklich anzuziehen. Also hinhalten, Leckerli wenn er den Kopf durchsteckt und gut is. Kopf
wieder rauslassen. So ist es nicht gleich "ich hab dich gefangen", wenn er mal den Kopf durchsteck. Wenn das dann gut klappt, die nächsten Tage immer wieder üben dann nach ein paar mal Kopf durch doch mal ganz anziehen, Leckerli, Geschirr wieder aus.
Wäre jetzt noch eine Idee..

Dabei
1 Mai 2012
Kopf hoch. Meine ist jetzt bald 6 Monate und war am Anfang auch tierisch aufgedreht und anstrengend. Wir haben Gott sei Dank einen Garten, aber bei meinem Freund in der Wohnung, da hätte ich sie oft gerne vom Balkon geworfen ;-). Wir hatten überall Ochsenziemer oder ähnliches. Das hat geholfen. Quasi wie ein Schnuller, hatte sie das, hat sie unsere Hände, Nasen, Hosenbeine mehr verschont. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, Ruhe ist wichtig. Und es wird besser, sobald sie bissle älter werden. Das Beissen hat auch bei uns mit dem Zahnwechsel aufgehört. Und ein anderer Welpe zum rumtoben ist auch gut. Und dann wieder Ruhe. Mach dir keine Gedanken, in paar Wochen ist es viel besser.

Dabei
25 Jun 2012
Er fühlt sich glaube ich nicht wirklich gefangen, also er kratzt nicht dran, garnichts. Er sieht es nur als Spielzeug und beißt vorne einfach rein..

Dabei
1 Mai 2012
Haha Geschirr, das wollte ich ihr in dem Alter auch anlegen. Halsband ging super. Aber das Geschirr hat ihr gar nicht gepasst. Also zur Gewöhnung daheim mal angehabt. Das hing dann am Abend am seidenen Faden ;-). Ich warte gerade, bis sie halbwegs ausgewachsen ist und ich ihr ein schönes z.b. K9 Geschirr kaufen kann :).

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ich danke auch für die Buchtipps ;) werde wohl auch mal wieder bestellen
müssen

Dabei
25 Jun 2012
Halsband geht bei Sullie auch nicht, genauso wie beim Geschirr :D Er sieht einfach alles im Umkreis von 30 cm von ihm als Spielzeug an :D Ein K9 bekommt Sullie auch mal :)

Dabei
25 Jun 2012
Waren gerade wieder im Garten zum Pipi machen, hab ihn dann mit einer Plastiktüte (natürlich nur unter Aufsicht, wegen der Erstickungsgefahr) zum Spielen animiert, die Dinger vergöttert er nämlich :) Waren so ca 5 Minuten, dann kam noch kurz ein Tannenzapfen dazu ;) Er wollte an einer Pflanze knabbern, von mir kam ein "nein", er hat sogar gehört, ich erst ganz überrascht und ihn sofort gelobt :) Dann sind wir wieder hoch, er sofort in die Box, ich ihn gelobt. Kam er wieder raus trinken, meinte meine Zimmerpflanze anknabbern zu müssen (ungiftig aber trotzdem unerwünscht), ein "nein", er hat gehört, das gleiche als er mit dem Pfoten auf den Tisch gegangen ist. Natürlich gabs riesen Lob :) Dann kam er mit den Pfoten aufs Bett wo ich gerade sitze, hab ihn gestreichelt, er schleckt meine Hand nur ab, versucht dann zu zwicken, ich "nein" und dreh mich weg. Er hat kurz gewinselt und ist dann in die Box und beschäftigt sich jetzt mit seinem Kauknochen. Vielleicht wirds ja langsam? :)

Dabei
1 Mai 2012
Na klar, in ein paar Tagen ist das alles schon viel besser. Er muss sich ja erst mal eingewöhnen bei euch. Weg von der Mutter, alles neu, das ist alles nicht so einfach :).

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hey, das klingt doch richtig gut!!! :) Das ist doch ein erster Erfolg. Wenn die Verknüpfung einmal da ist, dann geht das fast schon von allein. Nur immer Geduld haben und nicht frühzeitig die Flinte ins Korn werfen. Immer überlegen, wie du deinen Wunsch nur allein mit "ja" und "nein" vermitteln kannst, denn zu einer solchen Verknüpfung ist ein Hund fähig! Dabei aber den Kleinen nicht überfordern...;) Viel Glück euch beiden, das wird schon noch...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Finde auch dass das SUUUUPER klingt. "Nein" lernen die Kleinen einfach ganz schnell, wenn es durchgezogen wird und verständlich für sie ist. :) DAUMEN HOCH

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Eben. Es muss ja noch nicht mal ein bösartiges "Nein" sein, aber ein klares und vor allem für den Hund nachvollziehbares.

Dabei
25 Jun 2012
Es klappt nicht immer, aber immer öfter ;)
Hab jetzt auch angefangen zu quietschen wenn er zwickt, beeindruckt ihn zumindest etwas :D Denke er wirds nach einigen malen lernen.. hoffe ich.. :D

Dabei
25 Jun 2012
Denke ich auch Katja :D
Mal ne Frage, habe jetz schon von mehreren Freunden "Anfragen zum Gassi gehen" bekommen :D
Wie lange "darf" er denn auf ner Wiese mit nem Hund spielen? Solange wies ihm Spaß macht und dann wieder heim? Oder auch nur 10 Minuten? Will nicht wieder was falsch machen :rolleyes:

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
also ich denke wenn die Hunde miteinander spielen dann darfs auch mal bissi länger sein, weil man spricht ja nur von den 5 Minuten pro Lebensmonat wenn der Hund in gleichmäßiger Bewegung z. B. an der Leine läuft...

Dabei
25 Jun 2012
Ja so weiß ichs auch, dann ist das ja kein Problem :) Um 5 Uhr gehts raus, mit nem Westie, mal sehen wies läuft :) Wenn er mit DEM spielt, spielt er mit Spicy auf jeden Fall :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ja erzähl mal wies läuft :)

Wollen wir uns dann vielleicht am Donnerstag sehen? ;)

Dabei
15 Mai 2012
Oh er ist ja Sooo süß!! Ihr wollt euch am Donnerstag treffen? Gut, weil ich komm dann zum Klauen :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ja ich hoffe doch das es klappt, wir wohnen ja auch nur so 10 km auseinander :D

Haha kannste vergessen Manu, weil den werde ich nämlich dann schon klauen :) und wenn du mit Rumo vorbei kommen solltest dann klau ich den auch gleich noch mit :)

Dabei
15 Mai 2012
Haha, vorher hab ich mir aber schon spicy geklaut und bedenke, ich kann echt schnell rennen :D

Dabei
18 Mrz 2012
Ihr habt alle keine Chance, ich komm vorher vorbei wie Flash und klaue alle eure Hunde, mache noch nen Abstecher nach Aachen und nehme Emo mit und keiner merkt was :D

Dabei
15 Mai 2012
So Glöckchen, jetzt reichts aber! Den elmo klau ich mir, loki auch noch und der Rest gehört ebenfalls mir. Und damit wir uns richtig verstehen, ja, auch dein Joey!

Dabei
22 Sep 2011
Also das mit Grewe war eher ironsich gemeint. Ich halte gar nichts von dem guten Mann. ;)
Bin da eher der Clarissa v. Reinhardt Typ. ;)
Jupp, auch da kann ich mich Pinot wiedermal komplett anschließen! :D
Für Grewe, Rütter, Millan (*gruuusel*), Fennell, ... würd ich keine Kohle ausgeben.
Es wurden ja schon gute Bücher genannt. "Die Welt in seinem Kopf" find ich suuuper klasse, grad für Anfänger! Ich mag auch die Patricia B. McConnell Bücher und bin großer James O'Heare Fan! ;)
Wer mag: auf meiner Hompage (unten in der Signatur verlinkt) unter "Informatives" gibts ne Bücherliste mit Büchern, die ich schon gelesen hab und meine Meinung dazu. ;)
Auch "das Buchregal" auf Cairn-Energie ist super empfehlenswert! :)

Anzeige:
Empfehlungen: