Anzeige:

Darmaufbau

Dabei
24 Sep 2012
In der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden also mach ich mal ein neues Thema auf. Mich würde interessieren war ihr für Mittel vom Tierarzt verschrieben bekommen habt wenn der Hund Durchfall hatte oder nach der Verabreichung von Antibiotika oder ähnliches zum Darmaufbau. Ich habe bis jetzt Enterolac und jetzt Dicoflor aufgeschrieben bekommen. Eine Bekannte meinte das ich etwas anderes geben soll nämlich Benedyn. Der TA kannte das Benedyn leider nicht aber von der Beschreibung klingt das für mich ganz gut. Sonst wurde mir auch zu Symbiopet geraten. Also was gebt ihr euren Hunden?

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Joghurt? da ist aber dann doch kein Enterococcus faecium drin. Mich verwirren diese ganzen Meinungen. Durchfall hat sie keinen, aber sie hat grade eine Panacur-Kur hinter sich wegen Giardien.

Dabei
28 Apr 2013
Ich kenne auch Joghurt.
Wobei ich auch schon mal gehört habe das Hüttenkäse /körniger Frischkäse helfen soll

Dabei
7 Sep 2012
Googel doch mal über Darmsanierung + Joghurt. Darüber gibt es viele Beiträge die erklären, warum Joghurt dafür geeignet ist, die GUTEN Bakterien im Darm wieder aufzubauen, dann brauche ich das nämlich nicht alles tippen.

Dabei
24 Sep 2012
Beim googlen finde ich nur das Joghurt gut ist, aber nicht weshalb. Reicht Natur-Joghurt oder diesen probiotischen (oder wie auch immer das heißt), ist das dann sowas wie Activia?

Dabei
11 Mrz 2013
Also meiner bekommt immer Lebendhefekulturen zur Unterstützung der Dickdarmflora und zum Aufbau der Darmschleimhaut.

Ansonsten auch Joghurt :)

Dabei
24 Sep 2012
Yuki, dein Pülverchen klingt ja echt gut.=) Luke sind Lebendhefekulturen die normale Hefe zum Brotbacken? Ich habe jetzt mal Naturjoghurt gekauft.

Dabei
11 Mrz 2013
Nein, die das ist ein spezieller Hefestamm. Er heißt Yea-Sacc. Gibt es z.B. im Canipur. Mein Hund bekommt immer ein paar Pellets Lebendhefe von St. Hippolyt. Die habe ich für mein Pferd und wenn er Durchfall hat oder nach einer Antibiotika Kur gibt es da ein paar.

Dabei
27 Jul 2012
Gibt es neue Erfahrungen zu dem Thema? Brauche dringend was für Diaz... Joghurt verträgt er nicht richtig genau so wie das Bactisel wegen dem Milchzucker... Habt ihr noch Tipps?

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Gibt es neue Erfahrungen zu dem Thema? Brauche dringend was für Diaz... Joghurt verträgt er nicht richtig genau so wie das Bactisel wegen dem Milchzucker... Habt ihr noch Tipps?
Was ist mit Schafjoghurt oder Ziegenjoghurt?
Gibts bei uns im bioladen und wird meist deutlich besser vertragen

Dabei
12 Jul 2012
canicur pro ist gut, aber ich glaub da sind molkereierzeugnisse drin. ich nehm immer das von albrecht - weiß jetzt leider nicht wie das heißt. meiner ist ja auch gegen milch allergisch. da ist nix dergleichen drin.

Dabei
27 Jul 2012
Habe mir gestern spontan das Bactisel Gel aus der Praxis mitgenommen und er hatte keinen Durchfall mehr scheint also gut vertragen zu werden :)
kennt ihr Stullmisan? Habe ich jetzt für meinen Kater bekommen von meiner Chefin... Kann man aber auch Hunden geben :)

Dabei
12 Jul 2012
ich kenn stullmisan, aber das ist doch nicht zum darmaufbau?!? meine hunde fressen ja echt alles aber sobald stullmisan drin ist lassen sie es liegen

Dabei
27 Jul 2012
Nein aber ist gegen Durchfall und festigt den kot da es beim Kater trotz Sntibiose nicht besser wird :/

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben