Was ich auch immer bedenklich, ist das da mit wenige Stunden oder knapp einen Tag alten Welpen, schon Einzel-Fotoshootings mit Deko gemacht werden oder auch mit Welpen die gerade erst die Augen auf haben u. dann wird mit Studioblitz gearbeitet, obwohl die Augen in dieser Phase noch total empfindlich auf grelles Licht reagieren. Mitunter dann gleich Fotos von allen Seiten. Zeigt auch, das es hier nur um rasche Vermarktung geht. Welpen in der Phase von der Mutter für Fotos wegnehmen stresst beide, Mutter u. Welpen u. es sorgt für die Ausschüttung von Stresshomonen, (u.a. steigt der Cortisolspiegel) die die Welpen zusätzlich auch noch mal über die Mutter via der Milch aufnehmen. Heute weiß man, das solche Stresssituation (auch bereits im Mutterleib)sich negativ auf die Entwicklung der Welpen auswirken.
Vielen lieben Dank, habe mich richtig gefreut über diesen Beitrag. Frage mich schon sehr lange warum seriöse Züchter ihre Welpen so verkleiden. Wer möchte denn Menschen ansprechen die auf “ ach wie süß , ach wie putzig“ anspringen. So verkauft man doch keine Lebenwesen, erinnert an Katalogware. Unüberlegte Käufer zieht man mit diesen Bilder eher an, nur warum muss so was gefördert werden?
Jetzt hat mein Kopf ein paar Argumente mehr
)