Anzeige:

Clickertraining

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Mai 2013
Wie fange ich mit dem clickertraining an damit ich Amy auf den Punkt belohnen kann??

Ich merke das meine Maus sich wirklich Mühe gibt und ich würde aber auch gerne auf den Punkt belohnen.

Wie bringe ich ihr bei das das Click die belohnung ist und dann das leckerlie kommt?

Habt ihr eine Buchempfehlung für mich??

Liebe Grüße

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Such mal hier im Forum, da gibts auch noch einige andere Threats über das Clickertraining :)

Ansonsten muss sie erst richtig verknüpfen. D.h. sie muss lernen, dass "Click = Gut gemacht = Leckerli" bedeutet.

Dazu am besten einfach eine Hand voll Leckerlis nehmen, dich in Ruhe neben sie setzen, und dann ohne irgendwelchen Kommentar klicken und sofort das Leckerli geben. Dann wieder klicken und sofort Leckerli geben... Das machst du einige male hintereinander und dann machst du ne Pause damit das nicht zu viel wird. Das würd ich 1-2 Tage lang ein paar mal am Tag machen. Lieber kürzer und dafür mehr Einheiten :)

Nächster Schritt ist dann vielleicht am 2. oder 3. Tag mal auszutesten, ob sie´s verstanden hat. Testen kannst du das z.b. indem du einfach mal klickst während sie grad irgendwo am rumschnüffeln bzw. leicht abgelenkt ist. Dann einfach kommentarlos klicken. Schaut sie dich dann sofort fordernd (nach dem Leckerli) an oder kommt sogar zu dir, dann hat sie das Klick verstanden :)

Edit: Nemesis war schneller ;)

Dabei
15 Mai 2012
Du hast ja schon zwei liebe Antworten zum Thema bekommen und auch dass man über die Suchfunktion noch so ein paar findet ;):)
insofern schließe ich dieses Thema hier :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: