Anzeige:

Christian und Team möchte sich vorstellen

Dabei
2 Jul 2013
Hallo liebe Community,

meine Name lautet Christian. Ich bin 27 Jahre jung oder alt? und bin in Besitz einer sehr tollen Freundin :)
Zusammen wohnen wir in einem Haus mit tollem Garten, in der schönsten Stadt überhaupt: Berlin!

Derzeit laufe ich fast Hundelos durch die Welt.
Nina (die tolle Freundin) hat seit 2 Jahren einen Chihuahua mit dem ich sehr gut auskomme. Dennoch ist das "verlangen" groß, wieder einen eigenen Begleiter zu haben.
Mein Golden Retriever wurde leider nur 7 Jahre alt. Lange war ich nicht bereit mich einem neuen Hund zu öffnen. Doch dann lernte ich Nina und Bailey (der Chi) kennen und lieben, so dass mein Herz immer weiter geöffnet wurde.
Nach langen überlegen und vielen "Beschauungen" nach der richtigen Rasse, für mich und auch für Nina und Bailey, bin ich beim Aussie hängen geblieben.
Doch ist mir der Aussie zu groß für Bailey, so dass am Ende die Entscheidung auf den Mini gefallen ist.
Nun mussten wir noch den perfekten Züchter für uns finden. Das Glückte uns nach 3 Monatiger Suche dann auch endlich! :cool:

Jetzt stehen wir kurz davor ein 2. Kind in der Familie begrüßen zu dürfen.
Geboren wurde er am 02. Juni 2013 als Black Tri aus einer einwandfreien Zucht. Leider können wir uns noch für keinen Rufnamen entscheiden. ABER: Es wird entweder "Tamino" oder "Veiko"....
Leider stehen uns derzeit nur Bilder zur Verfügung, weil wir über 600 km weit weg wohnen. Aber nächstes Wochenende fahren wir endlich zu dem kleinen, um ihn endlich Live zu erleben, ihn anzufassen und liebkosen zu können :) Die Freude ist riesengroß.
Im August ist es dann auch endlich soweit. Dann darf der kleine zu uns ziehen.

Gerne dürft Ihr uns auch auf Facebook liken (Link in der Signatur), um nichts zu verpassen.

Wir freuen uns auf dieses Forum und erhoffen uns viele interessante Gespräche, Tipps und Tricks.

Anzeige:
Dabei
2 Jul 2013
EDIT: Keine Ahnung wo man hier den Thread bearbeiten kann, aber nun ja.
Leider habe ich erst nach meinem Post die Regeln gelesen und daher sofort meinen Facebook-Link aus meiner Signatur gelöscht, in der Hoffnung das mein Thread nicht gelöscht wird.

Dabei
12 Jan 2013
herzlich wollkommen bei uns:)
wenn das profilbild euer kleiner kerl ist,ist er sehr süß:)
aber wenn ihr hinfahrt,musst du uns gaanz viele bilder mitbringen:)du mussst wissen wir sind alle fotosüchtig:)

Dabei
3 Jan 2013
Hallo Christian,
Herzlich Willkommen im orum.
Eine kurze Wartezeit wünsche ich Dir

Dabei
9 Nov 2012
Herzlich Willkommen,

euer Kleiner ist genau einen Tag älter als meine Kleine :). Viel Spaß und Freude im Forum wünsch ich dir, ich habe hier so einige wichtige Tipps gelesen und bekommen!

Dabei
31 Okt 2012
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ich mag ja die Zauberflöte sehr und "Tamino" fände ich ja mal einen richtig tollen Namen :) Naja, ihr werdet es wissen wie der Kleine hießt, wenn ihr seht... Viel Spass beim Welpenknuddeln :D

Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen!!!

Tamino ist ja ein toller Name!!
Möchtest du uns nicht ein paar Fotos von eurem Chi zeigen? :)

Dabei
26 Aug 2012
Willkommen!

Der Trend scheint ja zu einer Aussie - Chi Kombi zu gehen, ich habe auch eine Chi Hündin und der nächste Hund der einzieht wird ein Aussie :D

Ich wünsche dir / euch viel Spass hier im Forum und natürlich mit dem kleinen Mann.

Dabei
12 Dez 2012
Herzlich Willkommen bei uns!! :)
Darf ich fragen von welchem Züchter euer kleiner kommen wird?? Wir haben auch einen Mini.

Dabei
30 Mrz 2012
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus Berlin Mariendorf, Wolf und Teddy

Dabei
16 Okt 2012
Herzlich Willkommen!
Wurde schon gefragt woher der süße kommen soll?
Wenn nein, dann frag ich das jetzt :)

Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum! Tamino ist so ein süßer Name, der steht bei mir auch auf der Liste. :D
Aber wenn ein Zweithund einzieht ist Yuma immer noch mein Favorit. :) Auf dem Avatar sieht der Kleine auf jeden Fall total süß aus. Die Wartezeit wird euch sicher ewig vorkommen! Wisst ihr schon, was ihr mit dem Kleinem später machen wollt?

Dabei
1 Okt 2012
Ich bin ein riesen Fan vom Dogdancing! :) Ich mache mit Simba Trickdogging und Dogdancing (beides Hobbymäßig und ohne Trainer) und wir haben viel Spaß dabei. An Obedience habe ich auch Interesse, dazu haben wir hier aber nur sehr wenige Möglichkeiten. In unserer Hundeschule bieten sie es leider nicht an und ich werde wenn ich die BH mit Simba gemacht habe auch wechseln. Hier ist das Training nicht so kompetent, wie ich es am Anfang als Laie empfunden habe. Jetzt habe ich aber schon den Jahresbeitrag bezahlt und bleibe noch bis Oktober. In dem Monat findet nämlich die Begleithundeprüfung statt. :)

Dabei
2 Jul 2013
Trickdogging machen wir nebenher. Das geht ja schnell. Bailey (der Chi) kann auch um die 20 Tricks.

Dann mal Daumen gedrückt dafür. Und das Ergebnis hätten wir dann gerne auch gewusst und wenn Du Foto´s oder Video´s von der BH hast, her damit :)

Dabei
2 Jul 2013
Hallo liebe Aussiefreunde und -besitzer,

ich bin die Freundin von Chris und Besitzerin des Chi´s. Ich wollte mich dann doch auch mal anmelden, da der Aussie, neben dem Chi,
zu meinen absoluten Traumrassen gehört und ich mich schon ganz doll auf unseren Familienzuwachs freue :).

Ich schließe mich mit meiner kurzen Vorstellung jetzt einfach mal hier an, einiges wurde ja schon gesagt.
Also ich heiße Nina, bin 23 Jahre alt und komme natürlich ebenfalls aus Berlin.
Ich wollte immer schon einen Hund haben und als ich dann meine eigene Wohnung hatte,
habe ich mir den Wunsch erfüllt und mir Bailey vom Züchter geholt.
Er ist ein toller Hund und zaubert mir jeden Tag ein Lachen ins Gesicht :)..

Bailey ist nun etwas über 2 Jahre und wir machen seit über 1 Jahr Agility,
die BH haben wir ebenfalls und starten auch auf den Berliner Agi-Turnieren.
Nebenbei üben wir viele Tricks und DogDancing Elemente und machen Nasen/Sucharbeit.

Ich hoffe auf viele nette und hilfreiche Unterhaltungen und Tipps :)..
Liebe Grüße
Nina und Bailey

Dabei
9 Aug 2012
Huhu

du schreibst auf FB:

Vater und Mutter sind aus erstklassiger Zucht und es wird angenommen, dass der unsere Hund genauso wird und daher auch eine Rarität in der Deutschen Zucht wird.
Aus diesem Grund, werden wir ihn auch als Deckrüden halten.

Der kleine ist doch erst 1 Monat alt, wie willst du denn jetzt schon wissen was seine Zuchttauglichkeit angeht?

Dabei
1 Okt 2012
Simba kann auch ein bisschen mehr, als 20 Tricks. Wenn die BH super wird , gibt es natürlich ein Video. Fotos werden auf jeden Fall gemacht. :)

Da stimme ich Sarah total zu! Wenn man 2 Champions verpaart kommt nicht zwangsweise wieder ein Champion dabei raus.

Anzeige:
Empfehlungen: