Ich würde Gürtel und Jöringleine auch nicht einfach so kaufen. Zum ausprobieren tut es auch die normale Leine um die Hüfte gebunden. Und wenn das dann Spaß macht, würde ich schnell vernünftiges Zubehör anschaffen, da kostet so ein Gürtel dann auch ab 55€, aber der muss einfach bequem sein, sonst hat der Sportler da nichts von. Wer in der Nähe von Köln wohnt, kann gerne mit meiner Ausrüstung mal testen.
Und ansonsten, wenn ihr Ausrüstung von Non-Stop sucht, sprecht mich ruhig an, ich bin Händler für die.
Akira liebt Wettbewerb. Wenn andere Sportler und Hunde dabei sind, gibt die erst richtig Gas. Die zieht auch langsames Tempo nur halbherzig, dabei ist Geschwindigkeit so ziemlich das letzte, was man im Training erstmal will. Um einen Hund hoch zu trainieren, lässt man ihn anfangs gegen die bremsen arbeiten. Das baut Kraft auf und hat den tollen Nebeneffekt, dass der Hund extrem schnell lernt, dass bei richtiger Arbeit die Bremsen aufgehen und ab geht die Luzie.
Im Alltag ziehen meine beiden Hunde an der Leine übrigens nicht. Die Ritualisierung ist schon sehr deutlich durch Ausrüstung und Setup.