Anzeige:

Buddy an Schafen Testen

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Bin schon ganz Aufgeregt, denn heute abend werde ich Buddy an Schafen testen.

Das Hüten ist absolut Neuland für mich.

Drückt mir mal die Daumen, das ich mich nicht ganz so doof anstelle

Nervöse Grüße

Anja

Anzeige:
Dabei
23 Dez 2007
Würd auch gerne wissen wo :)
Gibt ja nicht allzu viele Möglichkeiten hier in der Gegend, bei zwei von diesen Möglichkeiten bin ich aber auch in dieser Woche :D

Dabei
16 Dez 2007
ich möchte aber auch gerne wissen WO?? :mrgreen:

@Johanna: und wo bist du diese Woche??

Dabei
12 Jan 2008
@Anja: OK!

@Johanna: Ich würd mich auch freuen, wenn Du schreibst, wo noch Training möglich ist! Ist doch immerwieder interessant vielleicht auch mal woanders zu hüten ;-) (Kenne nämlich auch nur 2 Möglichkeiten hier in der Nähe...STOPP 3 !!! *g* demnächst noch in meinem Garten ;-) )

Grüße

Dabei
23 Dez 2007
Heute (bzw. gestern...) bei Elke in Nordhorn und am Donnerstag bei uns hier in Hamm, hab da ne Anzeige im Dhd24 gefunden und bin wirklich mal sehr, sehr gespannt.

Dabei
1 Jan 2008
Bei meiner Freundin treffen sich auf mehrmals im Monat verschiedene Leute zum Hüten mit ihren Hunden.
Jedoch keine reinen Anfänger mehr.

Einfach mal anrufen, telefon nummer steht unter dem Beitrag

Letzte Woche haben sie sich 2 mal getroffen und gehütet.

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

So, nun will ich mal Berichten!

Es war alles sehr Aufregend, für mich und Buddy.

Zuerst wollte Buddy die Schafe nur jagen und das ließ Karin aus Lünen natürlich nicht zu.
Da war er erstmal schwer Beeindruckt und wusste nicht mehr was er machen sollte.

Doch Buddy ließ sich dann doch wieder Motivieren und hat seine Aufgabe gut verstanden.

Es war einfach nur SCHÖN

Werde morgen wieder hinfahren und ende August ein Seminar besuchen.

Begeisterte Grüße

Anja

P.S.: von der Anzeige bei DHD habe ich schon gehört, soll gut dort sein.

Dabei
16 Dez 2007
Hey Anja, das hört sich doch schon gut an! Macht weiter so.

Bestell bitte Karin und Manu von mir ganz liebe Grüße :-D

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Nicole!

Ja, ich werde weiter machen, denn ich fand es einfach klasse und Buddy erst.

Werde die Beiden von dir Grüßen

P.S.: wir sind nicht Belgien

LG

Anja

Dabei
12 Jan 2008
Hallo!

Kann mal einer einen link zu der DHD Anzeige reinsetzen? Ich finde da nur countrydog-Gesa Kuhn...oder meint Ihr das?
Da ists natürlich super, das is mir klar... ;-)

Grüße

Dabei
12 Jan 2008
classic_angel hat gesagt.:
Heute (bzw. gestern...) bei Elke in Nordhorn und am Donnerstag bei uns hier in Hamm, hab da ne Anzeige im Dhd24 gefunden und bin wirklich mal sehr, sehr gespannt.
Hi Johanna!

Das hört sich ja interessant an! Ja, bei Elke waren wir auch schon öfters und gehen ja jetzt jede Woche zu Claudia (www.canistreff.de) .

Weitere Infos über Hamm wären toll...finde nämlich keine Annonce ;-)

Grüße

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Habe noch mal alles bei DHD durchgewühlt und auch nichts mehr gefunden. Die Anzeige stand glaube ich im Juni drin.

Also Johanna, du bist gefragt

LG

Anja

Dabei
23 Dez 2007
Bin wieder zurück aus Hamm.
Es war sehr cool, aber was völlig anderes als das, was ich bis jetzt gemacht habe. Svenia trainiert halt nicht in Richtung >>Trial<< sondern mehr in Richtung brauchbarer Hütehund für die tägliche Arbeit an Schafen. Bei so vielen Wollis die sie in mehren Herden hat auch kein Wunder :)
Wir waren jetzt an ca. 60 Schafen. Yuma war völlig gaga und hat über die Monate leider vergessen, dass man an Schafen auch ruhiger arbeiten kann... Aber ich denke auch, dass es besser werden würde, wenn wir regelmäßiger trainieren würden.

Amy hat am Dienstag bei Elke eher zufällig (ich hatte sie eigentlich nur als Begleitung mitgenommen) ihr Talent entdeckt und war heute auch wieder super. Bei etwas bockigen Schafen hatte sie scheinbar noch Respekt, sie ist aber ein Hund, der ziemlich bald merken wird, wie man sich da durchsetzt, denke ich. Kein Spur mehr von dem Problem, dass sie nicht um die Schafe rummwollte, wie es bei unserm letztes Mal an Schafen vor einigen Monaten war :) Vielleicht haben wir jetzt doch endlich eine Berufung für den Couch-Potatoe gefunden?

Dabei
12 Jan 2008
Hi!

Hört sich ja klasse an!

Hast Du eine mailadresse? Ich bekomme über DHD leider keinen Kontakt zu Svenia!

Grüße

Dabei
12 Jan 2008
Hey, super...in der anderen Annonce, die Nicole gema9lt hat, war nämlich nix zu sehen ;-)

Dankeeee.

Anzeige:
Empfehlungen: