Bin wieder zurück aus Hamm.
Es war sehr cool, aber was völlig anderes als das, was ich bis jetzt gemacht habe. Svenia trainiert halt nicht in Richtung >>Trial<< sondern mehr in Richtung brauchbarer Hütehund für die tägliche Arbeit an Schafen. Bei so vielen Wollis die sie in mehren Herden hat auch kein Wunder
Wir waren jetzt an ca. 60 Schafen. Yuma war völlig gaga und hat über die Monate leider vergessen, dass man an Schafen auch ruhiger arbeiten kann... Aber ich denke auch, dass es besser werden würde, wenn wir regelmäßiger trainieren würden.
Amy hat am Dienstag bei Elke eher zufällig (ich hatte sie eigentlich nur als Begleitung mitgenommen) ihr Talent entdeckt und war heute auch wieder super. Bei etwas bockigen Schafen hatte sie scheinbar noch Respekt, sie ist aber ein Hund, der ziemlich bald merken wird, wie man sich da durchsetzt, denke ich. Kein Spur mehr von dem Problem, dass sie nicht um die Schafe rummwollte, wie es bei unserm letztes Mal an Schafen vor einigen Monaten war
Vielleicht haben wir jetzt doch endlich eine Berufung für den Couch-Potatoe gefunden?