Anzeige:

Bruno (20 Wochen jung) sucht ein liebevolles neues Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
23 Sep 2014
Beiträge
2
#1
Wir suchen schweren Herzens ein neues Zuhause für unseren am 8. Mai geborenen Australian Shepherd Rüden in black-tri, namens Bruno.
Wir, das sind mein Mann, ich und unser 9 Wochen junger Sohn. Und damit sind wir schon bei unserem Problem angelangt: Bruno ist knapp 3 Wochen vor unserem Sohn bei uns eingezogen und nun ist er eifersüchtig. Er möchte grundsätzlich immer dann spielen bzw. beschäftigt werden wenn ich mich um unseren Sohn kümmere. Natürlich ist dann meistens keine Zeit für Bruno, da mich unser Sohn ziemlich auf Trab hält. Schenkt man ihm dann keine Aufmerksamkeit, so holt er sich diese indem er sich halt mit sich selbst beschäftigt. Leider sind dies dann zumeist Dinge, die er nicht darf und von denen er auch genau weiß, dass er sie nicht darf:-(
Da mein Mann erst gegen Abend heim kommt, kann er sich natürlich auch erst dann ausgiebig mit Bruno beschäftigen. Bis dahin sind Bruno und ich jedoch schon unzählige Male aneinander geraten, da er einfach nicht ausgelastet ist. Nicht nur, dass die gegenwärtige Situation an meinen Nerven zehrt, Bruno muss tagsüber meistens zurückstecken und ist offensichtlich nicht besonders glücklich damit. Das wiederum macht mir ein schlechtes Gewissen, aber ich kann mich leider nicht zweiteilen...
Hinzu kommt noch, dass Bruno nicht mich, sondern meinen Mann zu seinem Rudelführer auserkoren hat, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
Kurzum: ich bin der Herausforderung Baby und Hundebaby einfach nicht gewachsen und die Situation spitzt sich von Tag zu Tag zu.
Die Züchterin kann ihn leider aus gesundheitlichen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurücknehmen. Da wir die Sache nicht unnötig in die Länge ziehen möchten, machen wir uns nun selbst auf die Suche nach einer schönen neuen Bleibe für Bruno.

Nun zu Bruno:
Bruno lebt zur Zeit mit uns im Westerwald und wohnt in einem Haus direkt am Waldrand. Uns ist es daher wichtig, dass sein neues Zuhause ebenfalls ruhig gelegen ist. Bruno hat keine Papiere, ist stubenrein, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt. Er hat seit seiner 11 Lebenswoche einmal wöchentlich eine Welpenschule besucht und ist dort als wahrer Streber bekannt. Er kennt die Grundkommandos wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" und gehorcht für sein junges Alter schon recht gut, es sein es handelt sich mal wieder um eine der bereits beschriebenen Situationen. Er ist laut seiner Trainerin der ideale Zweithund, da er sich prächtig mit anderen Hunden versteht. Auch Katzen stellten bislang kein Problem dar. Bruno kann gut 3-4 Stunden allein zuhause bleiben, ohne sich an unserer Einrichtung zu schaffen zu machen oder sich im Haus zu erleichtern. Was ihm allerdings noch sehr zu schaffen macht ist Autofahren. Ihm wird nahezu immer übel und er übergibt sich in seiner Box. Uns wäre es deshalb sehr lieb wenn er ein Zuhause finden würde, das nicht allzu weit von uns entfernt ist.

Sollten noch Fragen zu Bruno offen geblieben sein, kontaktieren Sie uns einfach.

Ich möchte gerne noch hinzufügen, dass es uns sehr schwer fällt uns von Bruno trennen zu müssen und ich habe lange gezögert diesen Beitrag zu veröffentlichen, da ich mehrfach gelesen habe wie verschiedene User in einer solchen oder ähnlichen Situation verurteilt bzw. mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen bombardiert wurden. Wir haben auch so schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und sind uns unserer Schuld vollkommen bewusst. Wir wissen, dass nicht Bruno das Problem ist, sondern wir haben die Situation mit 2 Babys ganz einfach unterschätzt!
Also macht es uns bitte nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Anfrage.

Viele liebe Grüße

Christine und Frank mit Lennard und Bruno
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben