Anzeige:

Braucht man nen Hund vom Züchter für ne Ausstellung?

Dabei
9 Aug 2012
Hey, na dann .. viel Spaß bei den Ausstellungen!!!! Freut mich wirklich, dass es euch so viel Freude bereitet!!!!

Ich weiß nicht, das ist nicht so meine Welt - lieber sportliche Sachen sehen, das find ich immer wieder toll! :)
[OT]Seh ich auch so. Meine Welt wäre das auch nicht. Vorallem dieses ganze "auf-Schönheit-reduzieren" wie immer im TV. Aber das gehört hier nicht hin! [/OT]

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!!!

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2013
Neeee, es gin da nicht nur um Schönheit. Sohn ist mit Hund in den Ring und es wurde geschaut wie die beiden miteinander umgehen. Wenn der Hund schon was kann, super, wenn nicht auch gut. Hexana hat nur sitz und down gemacht.
Außerdem selbst wenn sie nur 3 Beine hätte, nen angekauten Schwanz, schielen würde und was weiss ich, sie wäre für uns dennochder schönste Hund. Das kann kein Richter entscheiden ob sie schön ist oder nicht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Dabei
22 Mrz 2013
Und weil wir drei so nen spass hatten fahren wir am we noch mal zu einer ausstellung.diesmal nicht vom hundebund.da sind wir im juni wieder dabei.gschwend ist mir dann doch nen tick zu weit.
Ach ich freu mich soooooooo......
Ist am we noch jemand in biblis dabei?

Dabei
22 Mrz 2013
Biblis war übrigens wieder ein voller Erfolg. Tim kam sogar kurz vorbei um sich zu überzeugen, dass ich der kleinen Maus nicht zu viel zu mute :)
Nein, war schön, dass er uns mit Oskar besucht hat.

Am 05.05.2013 ist eine Hundeausstellung in Worms.
Wir sind dabei.

Noch jemand?

Dabei
2 Feb 2013
@ Tanny: Ich überlege noch zu kommen. Die Meldegebühr beträgt 32€ oder? Was muss man da machen?

LG Marie

Dabei
22 Mrz 2013
Hallo marie,das waere ja schoen. Nix muss man da gross machen. Hundi muss sich anschauen lassen und anfassen lassen. Ausserdem lauft ihr ein paa Runden durch den Ring. Ja,Du zahlst 32 Euro Startgeld. Ein anderer Aussie kommt auch. Nicht hier ausm Forum. Das ist anders als bei diesen richtig grossen Ausstellungen. Uns machts einfach Spass.
Wuerde mich freuen wenn wir uns sehen.

Dabei
28 Feb 2013
so... wir sind gut Vorbereitet auf Neumünster :D paar klitzekleine Baustellen noch und da wird schon alles super werden ****Freu**** in 2 Wochen ist es den soweit .

Das Bild zeigt mein Töchterlein beim Show / Handling Seminar mit Angela Kleinhans

919848_446944848729366_1570966972_o.jpg

965056_446945568729294_1280030282_o.jpg

Dabei
22 Mrz 2013
Hallo...ich wollte nur mal kundtun, dass es am Sonntag wieder soweit ist! Wir nehmen mal wieder an einer Hundebund-Ausstellung teil. Am Sonntag in Hagenbach. Supi ist, dass es wir da auch unser erstes Hunderennen mitmachen und Sohni auch wieder mit Hexi in den Ring steigen wird. Hoffentlich also wieder ein schöner Tag für uns alle.
Und das Beste ist, wir schlafen die Nacht vorher in ner Ferienwohnung von einer Australian Shepherd Züchterin. ( Hab ich ja in meinem Thread schon erzählt, aber ich finds so klasse, dass ich es noch mal erwähnen muss :) )
Besuchen Samstag Bekannte und bleiben dann über Nacht.
Ich freu mich schon so und Sohi auch ...und die Mausi bestimmt auch :)

Dabei
15 Mai 2012
Ja dann wünsch ich euch gleich mal gaaaaanz viel Spaß :)
wer ist denn diese Aussiezüchterin? Hihihi :)

Dabei
22 Mrz 2013
Fire and flames aussies...in herxheim...gott haben die schoene hunde...der hund meiner bekannten ist da auch her.seufz...ein traum...

Dabei
15 Mai 2012
Den Namen kenn ich gar nicht (oder mein Siebhirn hats schon wieder vergessen??), da guck ich doch auch gleich a mal :D:D
Ich wünsch dir auf alles Fälle GANZ VIEL SPAß!!!!

Dabei
22 Mrz 2013
Ist ein hobbyzuechter.aber in google findest du die homepage...total schoen.
Ich danke dir lebe rumo...das erste mal seit der trennung dass sohni u ich allein ueber nacht wegfahren...

Dabei
15 Mai 2012
Na, das wird doch prima :) Bei aussiezüchtern und aussieliebhabern kann ja nichts schief gehen :)

Dabei
22 Mrz 2013
Huhu Ihr Lieben, sind wieder zurück. Fotos von den Hunden der Züchterin habe ich leider keine. Dort war ein Fest und die Hunde waren alle in ihren Zwingern, aber ich habe sie gesehen. Süüüüß!

Die Ausstellung war super! Hat wieder richtig Spaß gemacht! Hexana hat in Ihrer Klasse den ersten Platz belegt und mit Söhnchen den dritten Platz bei Kind und Hund. Sie wurde wieder mit VV gerichtet und ich bin mächtig stolz! JAWOHL! :eek: Das Hunderennen ist wegen eines extrem nassen Platzes leider ausgefallen.

Aber das Beste war natürlich, dass wir alle drei wieder richtig Spaß hatten. Und den hatten wir echt...

Michaela, wir sehen uns nächsten Monat in Lorsch :D oder???

Dabei
22 Mrz 2013
Hm, naja, doch. Aber vermutlich waren sie da nur untergebracht wegen des Festes, hoffe ich doch! Weiß auch nicht ob man das tatsächlich als Zwinger bezeichnen kann. War in nem Raum mehrere riesig große Boxen. Ist vielleicht besser ausgedrückt.

Dabei
19 Aug 2011
@tanni: herzlichen Glückwunsch :)Schön, das ihr Spaß hattet und hexana sogar zwei mal platziert wurde :)Biko werde ich (wenn alles gut geht) ende September ausstellen (ja auch in einem dissidenz Verein, ich frage mich da auch, ob ich eure post etwas "falsch" deute oder aber was ihr teilweise genau gegen solche Verein habt? Der vdh (bzw fci) sollte nicht als "Gott" der hundeausstellungen angesehen werden, denn da wird auch sehr viel schmu betrieben) und ich freue mich auch schon sehr darauf :)Übrigens, er hat gestern in der junghundklasse (deutscher Schäferhund lsth) den ersten platz belegt (auch in einem dissidenz Verein).@dismma: was ist an zwingerhaltung (wenn es denn eine ist) so schlimm wenn trotzdem der "rudelanschluss" gegeben ist? Der aussie ist kein hund, der mega sensibel ist und an zwingerhaltung "kaputt" geht.Biko hatte nun auch eine Nacht problemlos ohne mich im zwinger verbracht, zudem war er gestern überwiegend in einem Anhänger "gesperrt". Das letzte mal als biko in einem zwinger war, war er beim Züchter (also die ersten 8 1/2 Wochen bzw er verbrachte 6 Wochen im zwinger, die ersten zwei Wochen wurde er im haus aufgezogen), demnach kannte er nicht wirklich einen zwinger, und eine box von einem Anhänger hatte er zuvor erst einmal im alter von 9 Wochen gesehen.Ich mache da einfach kein tamtam raus, so lange der rudelanschluss sonst gewährt ist und das kann auch gegeben sein, wenn die Hunde im zwinger gehalten werden, ich sehe es ja bei "meiner" Züchterin.

Dabei
28 Feb 2013
@.... ShellingFord.........ich finde den Aussie für eine sehr sensible Rasse die absolut nix im Zwinger verloren hat .............. nicht mal kurz wegen irgendwelcher Veranstalung oder sonst was . Habe es in irgendein Hundebuch auch gelesen wenn ich es finde werde ich es gerne kopieren und hier reinsetzen oder vieleicht sogar einen eigenen Beitrag eröffnen .

Und jeder hat eine andere Meinung zur Zwingerhaltung und ich denke viele die Aussie's haben denken so wie ich ..... Ein Aussie gehört nicht in den Zwinger!!!!!!!

Anzeige:
Empfehlungen: