@tanni: herzlichen Glückwunsch
Schön, das ihr Spaß hattet und hexana sogar zwei mal platziert wurde
Biko werde ich (wenn alles gut geht) ende September ausstellen (ja auch in einem dissidenz Verein, ich frage mich da auch, ob ich eure post etwas "falsch" deute oder aber was ihr teilweise genau gegen solche Verein habt? Der vdh (bzw fci) sollte nicht als "Gott" der hundeausstellungen angesehen werden, denn da wird auch sehr viel schmu betrieben) und ich freue mich auch schon sehr darauf
Übrigens, er hat gestern in der junghundklasse (deutscher Schäferhund lsth) den ersten platz belegt (auch in einem dissidenz Verein).@dismma: was ist an zwingerhaltung (wenn es denn eine ist) so schlimm wenn trotzdem der "rudelanschluss" gegeben ist? Der aussie ist kein hund, der mega sensibel ist und an zwingerhaltung "kaputt" geht.Biko hatte nun auch eine Nacht problemlos ohne mich im zwinger verbracht, zudem war er gestern überwiegend in einem Anhänger "gesperrt". Das letzte mal als biko in einem zwinger war, war er beim Züchter (also die ersten 8 1/2 Wochen bzw er verbrachte 6 Wochen im zwinger, die ersten zwei Wochen wurde er im haus aufgezogen), demnach kannte er nicht wirklich einen zwinger, und eine box von einem Anhänger hatte er zuvor erst einmal im alter von 9 Wochen gesehen.Ich mache da einfach kein tamtam raus, so lange der rudelanschluss sonst gewährt ist und das kann auch gegeben sein, wenn die Hunde im zwinger gehalten werden, ich sehe es ja bei "meiner" Züchterin.