Anzeige:

Blutung trotz Kastration?

Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem, unsere Hündin wurde vor 12 Tagen kastriert (alles raus) und war auch alles super! Nun ist uns heute aufgefallen, dass die Maus kleine Schmiertropfen an der Scheide hat! Ich habe schon mit der Klinik telefoniert, die total blöd waren. Dann habe ich meine Haustierärztin ( die aber selber nie operiert, da sie hauptsächlich Pferde macht). Sie sagte Fieber messen und beobachten.

Fieber hat die Maus nicht und ist so auch total normal. Jetzt sagte meine Tierärztin ich sollte das morgen früh durch einen Ultraschall mal abchecken lassen.

Habe ich auch vor, ich wollte nur mal wissen, ob einer von euch damit schon mal ne Erfahrung gemacht hat???

LG Ina
 

Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
86
#2
Hi unsere Hündin hatte das weil sie auf das Nahtmaterial reagiert hat.Als dieses sich aufgelöst hatte war's vorbei.
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
86
#4
Also bei ihr war die Wunde auch gut am heilen nur die Einstichstellen der Fäden fingen an zu Suppen auch erst kurz vorm Fädenziehen und aus der Scheide tropfte sie auch etwas.Der Tierarzt meinte dann sie würde allergisch auf das Nahtmaterial reagieren die Fäden wurden frühstmöglich gezogen und sie hat Antibiotika bekommen .Die innerlichen Fäden kann man ja nicht entfernen die müssen sich auflösen.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#5
die Wunde außen wird ja normalerweise mit anderem Material genäht als die inneren.
Innen das löst sich selbst auf, das außen nicht und deswegen muss es gezogen werden. Dh es kann außen super aussehen, aber innen hat sie eine allergische reaktion oder ähnliches.

ich würde jetzt erstmal den Ultraschall abwarten, wenns der Maus ja sonst gut geht und sie fit ist.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#6
Das kann sehr gut sein, da sie eh Allergikerin ist! Also Floh/Milbenallergie auf jeden Fall und sehr empfindlich auch beim Futter. Sieht man das denn auf dem Ultraschall? Weil die Klinik meinte, man müsste sich die Gebärmutter anschauen, wobei ich mich Frage, die ist doch gar nicht mehr da?!?
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
86
#7
Also Ultraschall wurde nicht gemacht nur Fiebergemessen und der Bauch abgefühlt die Wunde kontrolliert .
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#12
hatte sie denn eine gebärmuttervereiterung als sie kastriert wurde? es kann halt schon sein das in den ableitenden organen noch etwas rückstände sprich blut, eiter vorhanden sind. bist du sicher das die gebärmutter raus ist? wenn ja dürfte eigentlich nix schlimmes sein.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
53
#13
Da ist wahrscheinlich nicht alles entfernt worden , das probl. hatte kürzlich meine Freundin ihrer Hündin die wurde nochmal Operiert .
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#14
So waren ja gestern in der Klinik! Ergebnis: der Gebärmutterstumpf (das was immer übrig bleibt) hat sich entzündet :-/
Erstmal wieder Antibiotika und abwarten
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#19
Das kommt leider relativ häufig vor :-/
Das liegt oft immer an diesem Stumpf der übrig bleibt, ich hoffe nur das wirklich ALLES entfernt worden ist und nicht nochmal operiert werden muss
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben