Anzeige:

blinkies gefährlich?

Dabei
23 Jun 2012
hallo ihr lieben,

da es jetzt im herbst ja wieder so schnell dunkel wird und ich meine penny viel ohne leine laufen lasse, hab ich für ihr halsband so ein rot blinkenden knochenanhänger gekauft, damit ich und vorallem radfahrer sie gut sehen. die ollen radfahrer fahren hier ständig auf dem gehweg, obwohl 2m weiter der radweg ist -.- hab mich schon mehrfach mit radfahrern angelegt, weil sie schon fast meinen hund umgekachelt hätten AUF DEM GEHWEG *ARGHHHHH*

ich wollte eigentlich nichts blinkendes, aber nur rot leuchtend sieht man schwächer.

meint ihr dieses geblinke ist ungesund für hunde? also macht es die vielleicht kirre im kopf oder kann sie das anderweitig schädigen?
penny macht keine anzeichen, dass sie das geblinke stört, aber ich würde gerne mal eure meinungen dazu hören. :confused:

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Keine Ahnung, wie die Hunde das fiden, aber mich selber würde es auf jeden Fall kirre machen ;) Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Hunde, z.B. meiner, da komisch drauf reagieren würden, Joey würd bestimmt versuchen, das blinkende Licht zu fangen :D Aber wenn Penny jetzt keine Anzeichen macht, dass es sie stört, würd ich mir keine Sorgen machen

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Wir haben auch ein leuchthalsband, besser gesagt ein Leuchtie und das finde ich Super, ob's den Hund irgendwie stört weiß ich nicht, jedenfalls habe ich bisher nix gemerkt

Dabei
30 Dez 2011
Wir haben ein Lumivision, das blinkt nicht, man kann es an der Steckdose aufladen und es ist echt super sichtbar, wenn ich morgens um 6 mit ihm Gassi geh. Die Knochen geben schnell den Geist auf und sind evtl unter dem Fell schlecht zu sehen.

Dabei
12 Jul 2012
ich habe ja einen bobtail - ungeschoren mit seeehr viel fell :) ich habe ihm vor 2 jahren ein original leuchtie halsband gekauft - in türkis. das leutet sowas von weit..wenn wir im stockdusteren unterwegs sind sieht es aus als hätte er nen heiligenschein und sogar 1m vor ihm ist der weg etwas beleuchtet :) stört ihn überhaupt nicht!! vorher hatte ich diverse knochen, blinkis, halsbänder - mit allen anderen war ich absolut unzufrieden. kann ich nur jedem empfehlen! die türkisen sollen am hellsten sein.

Dabei
19 Aug 2011
Also ich glaube nicht das die gefährlich sind.
Wir haben so einen und mich macht das Geblinke wahnsinnig und ich kann mir gut vorstellen, meinen Hund auch.
Wir werden uns wohl ein Leuchthalsband kaufen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir haben ein Lumivision, das blinkt nicht, man kann es an der Steckdose aufladen und es ist echt super sichtbar, wenn ich morgens um 6 mit ihm Gassi geh. Die Knochen geben schnell den Geist auf und sind evtl unter dem Fell schlecht zu sehen.
Und wir haben auch ein Lumivision. In blau ist es definitiv am Weitesten sichtbar, wir haben nämlich das pinkfarbene für Loki und Pepper hat das blaue. ;)
Wir finden es tausend Mal besser als die Leuchties. :)

Dabei
23 Jun 2012
sieht man diese leuchtringbänder denn überhaupt bei dem ganzen fell? :D
und was is wenns regnet? kann das gefährlich werden...? das mit dem akku klingt gruselig. dann is das ja völlige elektronik um den hals, also das halsband an sich?
is schon klar, dass der akku nich beim gassi gehn dran is xD

Dabei
12 Jul 2012
Und wir haben auch ein Lumivision. In blau ist es definitiv am Weitesten sichtbar, wir haben nämlich das pinkfarbene für Loki und Pepper hat das blaue. ;)
Wir finden es tausend Mal besser als die Leuchties. :)
die kenn ich gar nicht.

selbst in dichtestem bobtailfell sieht man die leuchties meilenweit :)

Dabei
21 Feb 2011
sieht man diese leuchtringbänder denn überhaupt bei dem ganzen fell? :D
und was is wenns regnet? kann das gefährlich werden...? das mit dem akku klingt gruselig. dann is das ja völlige elektronik um den hals, also das halsband an sich?
is schon klar, dass der akku nich beim gassi gehn dran is xD
Die sieht man super, auch unter langem Fell. Die Leuchtis und auch das Lumivision sind wasserdicht....Regen macht denen nichts aus.
Wieso klingt das mit dem Akku gruselig? In den Blinkies befindet sich auch Elektronik und eine Batterie.....sonst könnte es nicht blinken, denn dafür braucht es Strom.

Dabei
18 Mrz 2012
Huhu kurze Frage welches Leuchthalsband ist jetzt besser?? Und welche Größe nehm ich da? Er ist ja jetzt von der Höhe her wohl fertig aber am Hals?? hab jetzt eine Schnur genommen und den Umfang vom Hals direkt hinter den Ohren gemessen waren 43cm. Dieses Lumivision ist ja zum aufmachen das Leuchtie nicht da bräuchte er dann 50cm damit ich es gut über den Kopf und wieder herunter bekomme. Soll ich dann zwecks Winterfell noch etwas dazurechnen oder nicht? Hätte bei beidem Grün genommen und sein Kragen ist ja eh weiß müsste man doch gut sehen oder? Schon mal im vorraus vielen Dank!!
Grüßle

Anzeige:
Empfehlungen: