Anzeige:

Bis wieviel Grad Celsius draußen

Dabei
30 Okt 2015
Hallo unser Jack ist jetzt 8 Monate alt
Da wir beide berufstätig sind ist er morgens immer von 6.30 bis ca 9.00 im Garten, dann steht meine Mutter auf und holt ihn ins Haus.
fühlt sich da auch echt wohl und will manchmal gar nicht rein. Da es jetzt aber doch langsam kälter werden soll bin ich unsicher bis wieviel Grad das man so machen kann.
Er hat natürlich eine Hütte in die er sich zurückziehen kann. Fußboden Holz und Decke.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Andre und Jack

Anzeige:
Dabei
8 Okt 2012
Huhu :)

Ich würde ihm die Hütte isolieren, dass er sich dorthin zurückziehen kann, wenn es ihm zu kalt wird. Ansonsten kannst du ihn bedenkenlos draußen lassen. :)

Dabei
12 Jul 2012
ich mach mir auch immer gedanken. mein rüde liebt es auch im garten zu sein. unsere terrasse ist überdacht und er hat eine dicke matte unter dem gartentisch. meist liegt er jedoch auf dem rasen. da er schon etwas älter ist lasse ich ihn ab 10 grad über eine std im garten. ist es kälter mal für 10 minuten.

Dabei
10 Mrz 2014
Ich lasse Lassie so lange draußen lassen wie sie will. Wenn dein Hund es jetzt schon macht bekommt er auch das dazugehörige Fell, er ist nicht wirklich dem Wetter ausgesetzt, kann in die Hütte.

Lassie geht auch bei Minusgraden ins Wasser zu schwimmen. Nur wenn der Fluss zugefroren ist darf sie nicht schwimmen, aber nicht wegen der Gesundheit sondern weil ich Angst habe das sie nicht mehr raus kommt.

Dabei
8 Okt 2012
Meine Hunde sind beide Winterwelpen gewesen und Zwingeraufzuchten, die sind schon als Welpis bei Minusgraden draußen rumgetanzt. Ich mache mir da absolut keinen Kopf. :)

Dabei
30 Okt 2015
Erst mal vielen Dank für die Antworten, also solange er in eine Hütte kann sollte man sich keine Gedanken bei 2-3 Stunden machen habt ihr Erfahrung ob man vielleicht vor den Eingang ein Tuch hängen sollte geht er dann trotzdem rein?

Anzeige:
Empfehlungen: