Anzeige:

Beulen auf Nasenrücken

Dabei
22 Sep 2014
Gestern am späten Nachmittag stellte ich bei Otis fest, dass sich auf dem Nasenrücken eine kleine "Beule" bildete. Auf einmal waren es drei. Abends war es dann auch unter dem Auge leicht geschwollen. Er fraß aber ganz normal, fand es aber unangenehm, wenn ich auf die Beulen gedrückt habe. Fieber hatte er auch nicht und war ansonsten fit.

Heute Morgen war es so gut wie weg, wenn man gaaanz genau hingesehen hat, hat man noch eine Minibeule gesehen (hab gestern Abend leider kein Foto gemacht).

Haben gerade in der Klinik angerufen und die meinten, wir sollen heute noch abwarten; wenn es gerade abschwillt und kaum noch zusehen ist, könnte es eine allergische Reaktion sein (was mich bisschen aufgeregt hat war die Aussage "Sie können aber auch vorbeikommen, dann spritzen wir eben Cortison" ÄHM, NEIN??).

Jetzt ist die Frage: Hattet ihr das auch schon mal? Er ist ja gestern nach dem Hundeplatz durch den Wald gerannt; da stehen viele Tannen. Hab mal gelesen, dass viele Hunde auf das Harz allergisch reagieren?

Mein alter Hund hatte mal ne Beule von nem Mückenstich. Aber ne Mücke konnte ich hier nirgends entdecken (oder auch im Wald? Wobei: ist das gerade nicht etwas kalt?)...

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
genauso sieht der hund meiner kollegin auch ab und an aus. er hat eine allergie. bei der hündin hilft dann wirklich nur cortison, gerad auf oder an der nase kann dies wirklich lebensbedrohlich werden! vielleicht hat er etwas gefressen oder sonst etwas..wird schwierig sein dies heraus zu finden.

Dabei
28 Feb 2013
Das kann durchaus von einer Tanne kommen mein Mann bekommt auch Beulen die sehen dann aus wie Mückenstiche und Jucken wie verrückt .... das ist nicht das Harz sondern die Nadelspitzen die Allergien auslösen :-D

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Das kann durchaus von einer Tanne kommen mein Mann bekommt auch Beulen die sehen dann aus wie Mückenstiche und Jucken wie verrückt .... das ist nicht das Harz sondern die Nadelspitzen die Allergien auslösen :-D
Genau das Gleiche passiert mir auch, wenn ich mit Tannen in Kontakt komme (Darum gibts auch nur noch einen künstlichen Christbaum :p )

Dabei
22 Sep 2014
Gestern Mittag war nix mehr zu sehen. Weder am Auge noch auf der Nase.

Haben ja bewusst darauf geachtet, ob er schlecht Luft bekommt. Alles war gut. Seltsam :confused: Lag wahrscheinlich echt an der Tanne. Tanne gibts nur um den Hundeplatz herum, bei unseren normalen Gassigängen gar nicht.

Dabei
20 Feb 2011
Peach hatte das auch vor paar Wochen. Dicke rote Nase, und hässliche Pusteln, bei uns ging es nur mit Cortison und Antibiotika weg :( weiß nicht woran es lag. Keine Tannen hier.

Dabei
22 Sep 2014
Bei uns ist jetzt alles weg. Er durfte aber letzten Sonntag auch nicht nach der Hundeschule im Wald toben. Hab absolut keine Ahnung was das war.

Anzeige:
Empfehlungen: