Anzeige:

Bellen und in die Hosen beißen während des gassigehens

Dabei
9 Nov 2012
Ihr Lieben Aussi-Kenner und Welpenerfahrenen,
nun das ist meine erste Frage in diesem Forum. Wir haben seit zwei Wochen ein Aussimädchen 11 Wochen alt. Sie heißt Cleo und im Grunde läuft alles soweit prima. Wir handhaben alles soweit ruhig und gelassen, alledings flippt sie immer wieder beim spazieren gehen aus, indem sie plötzlich in die Hosen beißt und bellt. In solchen Momenten habe ich vom strengen nein bis sitz machen und sie an meine Seiten drücken, schon viel probiert. Habt ihr noch eine Idee ??
lieben Dank schonmal für eure Tips!!

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Ja: Konsequent sein und durchhalten. Sie ist noch so jung und erst so kurz bei euch. Kann sie mit "nein" denn überhaupt schon was anfangen? Und in welcher Situation genau macht sie das?

Dabei
9 Nov 2012
Hallo,
also nein versteht sie schon ganz genau, auch vom Welpentraining, das komische an dem beißen ist, dass es aus dem Nichts heraus passiert. Wir gehen ganz normal und plötzlich fängt sie damit an, schwierig ist dabei, dass sie das auch bei den Kindern ( 7 und 9 Jahre alt macht). Die beiden machen das zu hause schon richtig gut, wenn sie da damit anfängt setzten sie sie, genauso wie ich oder mein Mann, ins Körbchen und ignorieren sie für ein paar Minuten. Aber wenn man draußen ist finde ich das schwierig, denn sie will ja dann unbedingt an die Hose. :mad:
Lieben Gruß von Leona

Dabei
2 Aug 2012
hallo,
benshi hat es zwar nicht gemacht, aber mein papa sein großer schweizer welpe. die huschu hat gesagt, einfach die fersen weit und schnell hoch ziehen, auch wenn der hund sich mal das kinn anhaut oder "fliegt". hört sich wirklich böse an, aber wirkt wunder, alles kann man sich ja nicht gefallen lassen :D

Dabei
12 Okt 2013
Hallo zusammen,
Egal ob man die Fersen hochzieht oder nicht. Beissen in die Hose bleibt. Ich habe selber das Problem, das wenn wir draussen sind, das er ständig in meiner Hose beisst, mich zwickt, egal ob es oben oder unten ist. Plötzlich wie aus dem nichts, passiert das.

Dabei
25 Mrz 2013
konsequent wegdrehen und hund ignorieren. den rücken zukehren ist ein typisch hündisches signal für "kein interesse" oder "lass mich in ruhe"... kann dann etwas dauern, aber hört auf... ferse ins gesicht hauen wär für mich keine lösung.

das ein welpe nach 2 wochen im neuen zuhause schon SICHER und IMMER weiß was NEIN ist wage ich zu bezweifeln... geschweige denn, dass ein welpe die impulskontrolle so schafft es immer zu akzeptieren... geduld geduld geduld!!! ;)

wenn es später noch ab und an passiert (so wie bei uns) sollte man ursachen forschen... finn macht es mit 10 monaten immer dann wenn davor sehr viel impulskontrolle gefragt war... vorbeigehen an 2, 3 hunden ohne dass er schnüffeln darf... oder nach dem "bleib" üben... in dem fall (also wenn er es nicht aus langeweile macht, sondern weil es einfach zu viel war) schmeiss ich ihm ne hand voll leckerchen in die wiese und lasse ihn suchen.. dadurch wird er abgelenkt und kann runterkommen!!!

Dabei
12 Okt 2013
isabella.

Wenn ich jedesmal mit dem hund raus gehe, dann dauert das keine 2 min dann springt er schon hoch, bellt mich an und beisst und zerrt in die leine. Ich ahbe hier schon viel durch gelesen und keines der Tipps haben bisher Funktinoiert. Ja man schreibt hier immer Gedulig sein, aber meine Nerven liegen echt blank

Dabei
25 Mrz 2013
meine sind auch blank gelegen und heute wäre ich froh ich hätte mich damals mehr am riemen gerissen... treten, schreine, etc. bewirkt leider kurzfristig was... langfristig wird es aber bestimmt nichts bringen.

hast du schon mal versucht enfach abzu warten bis er kurz inne hält (auch wenns 5 min dauert) und dann sofoooort loben und leckerchen... und das IMMER wenn es aufhört... wäre noch ein tipp von mir. das nein muss man natürlich auch üben!

Dabei
25 Mrz 2013
hahaha ich red nicht vom pinkeln sondern vom beissen...
wenn er beisst dann ignorier ihn mal so gut es geht.. dreh dich weg oder sag auch aus... wie auch immer du es handhabst... wichtig: sobald er ablässt, auch wenns nur ne sekunde ist: LOBEN!!

Dabei
29 Dez 2013
Bei uns hat geholfen ihn in diesen Momenten meinem Mann in die Finger zu drücken. Bei ihm hat er es nicht gemacht. Oder wenn ich alleine unterwegs war ein Nein und ihn einen Moment irgendwo angebunden, Rücken zugekehrt und gewartet. War bei uns ganz klar ein Grenzen testen.

Dabei
28 Apr 2013
Ich habe könne damals mit einem klaren nein mir unter den arm geklempt und abgewartet. War er ruhig, abgesetzt und gelobt. Nach 1 Woche war der Spuk vorbei.

War ihm aber drinnen oft auch ein deutliches Zeichen von absoluter überdrehtheit und nicht zur Ruhe finden. HaB ihn dann in die box gepackt.... 2 sek später lehnte er.

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben