[TABLE="class: MsoNormalTable"]
[TR]
[TD="colspan: 5"] 3 Mahlzeiten pro Tag
FINN: 18 Wochen; 12,3 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Morgens
(07:30 – 08:30)[/TD]
[TD] 150g Reis
100g Gemüsemix
Olivenöl[/TD]
[TD] 200g Fisch
50g Obstmix
Barfers-Öl
[/TD]
[TD] 150g Reis
100g Gemüsemix
Olivenöl[/TD]
[TD] 150g Rind
50g Obstmix
Barfers-Öl[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mittags
(12:30 – 13:00)[/TD]
[TD] 150g Hühnerfleisch
50g Obstmix
[/TD]
[TD] 200g Blättermagen/Pansen
[/TD]
[TD] 200g Hühnerfleisch
[/TD]
[TD] 200g Rind[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Abends
(19:00 – 20:00)[/TD]
[TD] 120g Hühnerhälse
30g Milz/Leber
½ ML Hagebuttenpulver[/TD]
[TD] 250g Pferd
½ ML Algenkräuter
[/TD]
[TD] 250g Hühnerfleisch
½ ML Hagebuttenpulver[/TD]
[TD] 120g Kalbsrippe
100g Rind
30g Milz/Leber
½ ML Algenkräuter
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich würde es irgendwie so verteilen ... allerdings finde ich es auch befremdlich, für 4 Tage zu planen ....
Ich würde versuchen, immer 500g Portionen Fleisch an Tagen hintereinander einzuplanen, damit du 500g Portionen nutzen kannst. Daher habe ich jetzt mal rumgespielt. Ich glaube, da ist jetzt etwas weniger Obst und Gemüse dabei, aber das macht ja nichts. Die Innereinportionen finde ich jetzt gut so ...
Ich würde auch nicht jeden Tag Reis füttern, sondern immer abwechselnd.
Wichtig ist auch, bei allem was Obst
und Gemüse enthält ÖL dazu geben, hattest du jetzt bei Gemüse nicht.
Ich dünste mein Gemüse nur ab und zu mal vor. Ich püriere komplett, raspeln ist doch viel anstrengender.
FISCH darsft du auch nicht vergessen, also am besten etwas weniger Pferd, dafür dann Fisch füttern!!!! Fisch enthält Jod (besonders
Schellfisch, Lachs und Forelle enthalten leider wenig Jod), was Hundi nicht nur aus den Algen-Kräuter-Mischungen erhalten kann.
Zwecks Blutbild: Alle sechs Monate versuchen wir eins zu machen, das letzte war allerdings nach 8 Monaten. Da nehme ich es nicht so genau. Allerdings würde ich nach etwa 2 Monaten (nach Barf-Beginn) mal eins machen und da auch ein paar Vitamine testen lassen, Vitamin A und D und Jod und Eisen wären für mich interessant. Allerdings solltest du das Blutbild dann vielleicht direkt morgens VOR der Fütterung machen, dann ist dein Finn eingermaßen nüchtern und ich hoffe, dein TA ist kein MEGA-Barf-Gegner und weiß solche Blutbilder adäquat zu interpretieren.