Anzeige:

BARF Knochen etc. zerteilen

Dabei
9 Jun 2012
[OT]Darf ich mal fragen, wo ihr bestellt, wenn ihr alles portionieren müsst??[/OT]

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
[OT]
Darf ich mal fragen, wo ihr bestellt, wenn ihr alles portionieren müsst??
Klar darfst :) Also was ich zerteilen muss ist das gefrorene Fleisch von zB Tierhotel.de - ich mag halt lieber Fleisch am Stück und stell es dann selber zusammen. Ich bekomme hier nicht alles vor Ort.
Und jetzt hab ich von einem befreundeten Bauern Kalbsbrustbeine mitgenommen. Von dem bekomme ich öfters etwas und ich möchte den jetzt nicht auch noch damit nerven, dass er es bitte portionsgerecht zerkleinert ;)

Frisches Fleisch vom Metzger ist ja nicht so das Thema, weil das geht ja ratz-fatz.

[/OT]

Dabei
24 Sep 2012
Also Kalbsbrustbein bekommen wir mit den ganz normalen großen scharfen Küchenmessern klein, auch die Knochen von Hühnchen kriegen wir damit ganz leicht klein. Alles was wir mit dem Küchenmesser nicht klein kriegen ist mir sowieso zu hart für Hundi. Sogar Rinderrippen sind damit kaputt gegangen. Bei Fisch nehme ich Schere und wenn was nicht zu schneiden geht auch Schere. Wir kriegen alles frisch, deshalb hab ich das mit gefrorenem noch nie probieren müssen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, Kalbsbrustbein ist total weich und für einen befreundeten Metzger ist es 2 Minuten Arbeit, mal grad da grob zu zerteilen. Die hacken da einmal drauf und durch ist der weiche Knochen. Vielleicht macht er es doch, wenn du nicht so ein scharfes Messer hast. :)

Dabei
31 Okt 2012
Und was macht Ihr mit gefrorenen Kalbsbrustbeine? Bei Tierhotel.de sind das oft so Rießenteile - wie zerteilt Ihr die?

Dabei
24 Sep 2012
Beil klingt ja mal gut.XD Freund meint immer er möchte sich ein BARF-Zimmer einrichten im Keller sozusagen zum portionieren mit allen möglichen Gerätschaften.
Ach ja, für Geflügel kann man auch die Geflügel-Schere nehmen.

Dabei
31 Okt 2012
[OT]*hihi* ein BARF-Zimmer - so ein Art Hobbyraum :D Ich stell mir das grad so witzig vor :D "Und das ist der Hobbyraum" und überall liegen die ganzen Gerätschaften rum, Blutspritzer an den Wänden, Knochenteile am Boden :D Mir reicht schon mein Suchverlauf von der letzten Stunde: "Knochen zerhacken, Knochen zerstückeln, Große Knochenstücke zerkleinern, Knochensäge, Fleischerbeil scharf, ..." :D :D In Zeiten der Überwachung wird man schon paranoid ;) Ich hab zur Sicherheit jetzt überall BARF drangehängt ;) [/OT]

Danke für Eure Anregungen und Hilfe!

Stimmt, Geflügelschere finde ich auch super.

Dabei
24 Sep 2012
Jetzt wo du´s sagt´s klingt das echt ziemlich komisch. Jaaa so in etwa hat sich das mein Freund auch vorgestellt, mit einem riesigen Tisch, an der Wand so Dinger wo man die Gerätschaften aufhängen kann, daneben der Gefrierschrank, Fliesen wären dann recht praktisch.XD
"Knochen zerhacken, Knochen zerstückeln, Große Knochenstücke zerkleinern, Knochensäge, Fleischerbeil scharf, ..." :D :D
Ja, ich glaub da musst jetzt aufpassen was du schreibst. Ich glaub ich schau zu viele Horrorfilme.

Anzeige:
Empfehlungen: