Anzeige:

Balu beschützt zu stark seine Familie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
18
#1
Hallo,
Ich habe ein problem.
Mein Hund Balu 8 Monate, springt immer dazwischen und bellt, wenn wir Freunde oder andere Familienmitglieder umarmen.
Auch bellt und schiebt sich immer dazwischen wenn jemand weint.
Letztens zum Bsp: schaukle ich und dan reist der hacken an dem die Schaukel befestigt ist und ich falle auf den Steinboden . Natürlich schreie ich kurz vor schmerz auf und balu quetscht sich sofort zwischen meine Mama und mich als sie mir wieder auf die Beine hilft.Dabei knurrt er und bellt ganz arg, so was macht er eigentlich nie! :confused:
Habt ihr villeicht eine idee wie wir das ändern könnten?
Ich danke euch schon einmal im vorraus :)
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#2
Huhu
Rumo hat das am Anfang auch immer dann gemacht, wenn mein Freund und ich uns umarmten, oder wenn wir miteinander getanzt haben. Wir haben uns aber überhaupt nicht von ihm stören lassen und dann einfach so lange weiter gemacht, bis er beschlossen hat ruhig zu werden und sich irgendwo hin zu legen. Erst dann haben wir mit unserem "merkwürdigen" Verhalten aufgehört. Wir haben das jeden Tag wieder und wieder geübt:) Wollte Rumo heftiger dazwischen gehen und hat uns angesprungen, haben wir ihn auch mal unsanft weggeschoben...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#3
Da ist wohl einer eifersüchtig und glaubt, er muss dich beschützen... würde das auch so machen wie Rumo sagt, immer wieder üben und gar nicht beeindrucken lassen, wenn er knurrt oder so ruhig auch mal deutlicher werden, dass das nicht erwünscht ist... Joey hat auch manchmal solche Anwandlungen, frei nach dem Motto: Wenn ihr schmust, will ich auch, er starrt einen dann aber eher n Grund und Boden, wir tun dann so, als wäre gar nichts
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
11
#4
Mein Hund ist Experte in sowas.... es ist soooo nervig.
Das sieht tatsächlich aus wie Eifersucht, aber hat damit nichts zutun.
Die Hunde denken dann, wenn zwei Menschen so nah zusammen sind muss jeden Moment ein Konflikt losgehen, daher geht er besser vorher schon mal dazwischen um euch zu zügeln.
Wenn Menschen tanzen, hüpfen oder sonst was komisches machen kommt der Hund und maßregelt durch bellen, knurren und schnappen, damit sich auch alle wieder normal benehmen.
Der Hund hält sich für den Chef und erzieht euch.
Da hilft nur auf alle Rangordnungsregeln achten, Gehorsam und Unterordnung üben, solange rennen, hüpfen tanzen bis der Hund Ruhe gibt und erst dann aufhören, damit er mit seinen Versuchen euch zu erziehen keinen Erfolg hat.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
metzgeme Wir suchen ein zuhause... 2
B Archiv 1
W Archiv 6
B Archiv 11
B Archiv 0

Ähnliche Themen


Oben