Anzeige:

Bald ist es so weit

Dabei
16 Sep 2012
Hallo ihr Lieben,:)

am 28.09 kommt endlich unser neuer Familienzuwachs "Sam" nach Hause. Die ganze Familie ist schon gespannt.
Wir haben bereits einen 9 jährigen Golden und ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden ein gutes Gespann abgeben.

Sam ist ein Red Tri und kommt aus einer Hobbyzucht. Die Eltern sind beides reinrassige Australian Shepherds.
Wirklich sehr schöne und soziale Tiere. Wir sind auch mit der Züchterin sehr zufrieden. Es ist ihr erster Wurf und sie kümmert sich sehr führsorglich um die ganze Meute.
Fast täglich bekommen wir neue Bilder von Sam via SMS zugeschickt. Wirklich klasse.

Vielleicht hat der eine oder ander noch ein paar Tipps für uns was Sam den Einzug bei uns erleichern könnte.
Des weiteren würde wir gerne wissen ob eigentlich dann noch Untersuchungen anstehen, wenn der kleine Racker bei uns eingetroffen ist.

Würde uns über Antworten sehr freuen :)

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
erstmal herzlich willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum familiennachwuchs!

tipps zum Thema Welpe findest du hier: http://www.aussie.de/forum/welpe/
wenn du aber keine gescheite antwort auf deine fragen dort findest, einfach nen neuen Thread aufmachen oder hier nachfragen :)

Untersuchungen stehen in dem Sinne erstmal keine mehr an, aber mit 12-13 Wochen musst er noch nachgeimpft werden. Die nächst größere Untersuchung ist dann erst mit 1-2 Jahren auf HD/ED.

Aaaaaaaaaaaachso und wir sind hier alle ganz versessen auf Bilder!

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen im Forum :)

Oh wie schön, ein kleiner Sam zieht bei euch ein! Wir freuen uns alle immer sehr wenn wir helfen können, also einfach raus mit den Fragen die so kommen :)
Steffi hat es zwar schon angesprochen, aber doppelt hält besser: Wir lieben Fotos :D

Dabei
16 Sep 2012
Vielen Dank für die nette Begrüßung,
natürlich werden bald Bilder von Sam folgen, muß jedoch ersteinmal mich mit der Bedienung / Einstellung im Forum vertraut machen.
Liebe Grüße Mark

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :D
Wir sind hier alle etwas Fotoverrückt :D Welpenbilder sind aber auch immer zum dahinschmelzen und die kleinen werden so schnell groß, also viele Fotos machen und alle hier einstellen ;)
Steffi hat ja schon gesagt, Nachimpfung ist fällig, wenn klein Sam bei euch eingezogen ist, und ich würde ihn mal grundsätzlich dem TA vorstellen, damit er ihn durchchecken kann und Sam ihn schonmal stressfrei kennen lernen kann ;)

Dabei
2 Jul 2012
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Familienzuwachs. Darf ich fragen wo der kleine Mann her kommt?
Ach ja und auch nochmal von mir, immerher mit den Bildern ;-)

Dabei
15 Mai 2012
OOoohhh, ein Kuschelhase :D so ein hübscher und niedlicher Kerl! Viel spaß mit dem Kleinen, ich freu mich über weitere Bilder und Berichte von ihm :)

Dabei
16 Sep 2012
Beim gestrigen Besuch des kleinen Wonneproppens. Sam meldet schon erste Besitzansprüche an. " Das ist mein Bein und das dazu gehörgige Herrchen gehört mir auch:rolleyes:"
Sam kommt jetzt in die 8 Woche und er entwickelt sich prächtig. Er lässt sich leicht für Dinge begeistern und seine Aufmerksamkeit ist ungebremmst.Spielt und tollt mit seinen Geschwistern wie ein "Großer".
Noch 7 mal schlafen dann kommt er endlich in sein neues Rudel. Die Spannung steigt.:eek:

Anhänge

Dabei
15 Mai 2012
Ach Gott, ist der süß!! Juuhuuu, nur noch 7mal schlafen und dein Leben ändert sich komplett :D Aber zum schöneren :):):)

Dabei
16 Sep 2012
Vielen Dank Manuela,hatten beim Züchter vor zwei Wochen eine Decke von uns abgegeben zwecks Geruchsaufnahme. Gestern habe ich diese Decke gegen eine neue ausgetauscht und die Alte
zwecks gewöhnung unserem Golden als Unterlage gegeben. Der war ganz aus dem Häusschen. Wie ein junger Hund ist er um die Decke rumschlawenzelt und hat Freudensprünge gemacht.
Ich denke, dass er die baldige Veränderung spürt. Meiner Meinung nach wird das ein klasse Gespann.Freu....:D

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, das ist ja eine suuuper Vorbereitung!!! Das muss ich mir auch gleich merken, wenn hier mal ein zweiter einzieht!!! Schön dass sich alles soo gut anlässt :) Oh und bitte mach unglaublich viele Fotos von den beiden!!!

Dabei
25 Jul 2012
Oooh, Sam ist wirlich herzallerliebst!
Wenn wir irgendwann mal einen 2. bekommen, möchte ich auch unbedingt einen Red Tri. Aber das hat noch Zeit. Aywa ist ja noch nicht mal ein Junghund... Die Augen bleiben aber nicht blau oder?

Dabei
16 Sep 2012
Und das ist Benny, mega tiefenentspannt :cool:. Ein super Kumpel. Absolut verträglich mit Hunde , Katzen, Pferde und alles was lebt und sich bewegt.:D

Dabei
16 Sep 2012
Ich gehe davon aus, dass sich die Augenfarbe noch ändert. Die Augenfarbe seiner Geschwister sind bereits schon dunkel.
Vielleicht bleiben sie aber auch so.. wer weiß.

Dabei
13 Jul 2012
Hallo und herzlich Willkommen,
das wirklich eine super Vorbereitung auf den kleinen Sam, der eine sehr hübsche Zeichnung hat und sehr knuffig aussieht <3 bin schon sehr gespannt was der große Bruder von Sam sagt beim Einzug.Lieben Gruß
Amy und Chris

Dabei
16 Sep 2012
Aber noch eine kleine Frage bzgl. der Augenfarbe. Bis zu welchem Alter bekommen die Welpen eigentlich ihre dauerhafte Augenfarbe? Vielleicht kann mir jeman das von euch beantworten.:eek:

Dabei
8 Nov 2011
Wie süß!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Burschen. Meine Züchterin hat gesagt, bei Red-Tri kann sich die Augenfarbe noch lange ändern, sie würde sich nie festlegen bei einem Red-tri. Sie hat wohl mal einen verkauft mit blauen Augen, die dann nach einem halben Jahr doch amber-farben wurden. Tja, dumm gelaufen, aber mich würde es nicht stören.

LG Simone

Dabei
16 Sep 2012
Na stören würde es mich auf keinen Fall. Wie gesagt, die Geschwister habe schon dunkele Augen nur Sam und seine Schwester ( Red Merle) haben noch blaue Augen.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ach wie süß :) die Augenfarbe kann sich ca bis zum 4/5 Lebensmonat noch ändern

Anzeige:
Empfehlungen: