Anzeige:

Australischer Name gesucht

Dabei
11 Nov 2012
Hi,
wie ja einige Wissen bekomme ich Zuwachs! In 3 1/2 Monaten wird eine working kelpie Hündin bei mir einziehen! Nun bin ich seit einiger zeit auf Namenssuche. Das richtige war aber noch nicht dabei. Ich hab ein paar Namen im Kopf, aber bin noch nicht überzeugt! Evtl. Fällt euch ja was passendes ein!
ich mag außergewöhnliche Namen. Meine aussies heißen Hudson und june, also auch nicht so gängig.
danke für die Hilfe.

lg

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
Hudson ist doch ein Fluss. Vielleicht qas geographisches wie Fluss/Berg etc. in Australien?

Dabei
4 Dez 2013
Ich hab auch ewig über den passenden Namen für meine Aussie Hündin gegrübelt...ich hab mir dann einfach mal auf Google Maps alle möglichen Städte in Australien (und ja ich weiß, dass der Aussie nicht aus Australien kommt :p) angeschaut...und bin dann bei "Broome" hängen geblieben...der Name ists dann schlussendlich doch nicht geworden, gefällt mir aber nach wie vor sehr gut :D

Dabei
11 Nov 2012
Broome wird aber wie broom ausgesprochen und das bedeutet "Besen" und ich will meinen Hund nicht Besen nennen. ;) :D
und ja, Hudson ist ein Fluss und auch eine bay!
habe mir schon Flüsse und Gebirge in Australien angeschaut, aber eben nicht das passende gefunden!

june ist nach Johnny Cashs Ehefrau benannt worden und natürlich auch nach ihrem geburtsmonat!
sheela hieß schon so und dabei blieb es!

überlegt hatte ich mir bis jetzt:

reef, Dirie, ivy, alegria(Ria, ein spanischer Name), River, ach ich weiß einfach nicht! Mel hatte ich auch schon Abkürzung von Melbourne!

lg

Dabei
18 Mrz 2012
Ich find die ganz gut müssen aber halt zum Hund passen :D

Kala bedeutet Feuer
Kiah bedeutet von dem schönen Ort
Yani bedeutet Friede

Dabei
11 Nov 2012
Eine Freundin von mir heißt Karla. Das ist zu ähnlich. Kiah ist wie die Automarke Kia, geht auch nicht!
Yani kommt auf die Liste. Das find ich ganz gut!
vielen dank

lg

Dabei
9 Feb 2011
Perth wäre ja auch kein schlechter Name
Aya/Ayer, so ähnlich wie der Ayers Rock, also "Äjha" ausgesprochen
Ganz offentsichtlich ist natürlich Sydney ;P Was aber mMn auch ein schöner Name ist, nur eben etwas häufiger...
Du kannst sie ja auch Adelaide nennen und Addy abkürzen
Oder nach einem der Bundesstaaten benannt.. Queeny (Queensland) oder Victoria
Oder wie in Winnie Pu Kanga oder Roo - wegen Kangaroo ;) Roo finde ich persönlich total schön

Dabei
27 Jun 2012
Fraser (von Fraser Island, größte Sandinsel der Welt)
Kerrie (von Kerries Ridge, 2000m hoher Berg)
Fox (Mount Fox, Vulkan)
Gleenie (Mount Gleenie, Vulkan)
Gilles (Mount Gilles, Vulkan)
Keira (Mount Keira, Gebirge)
Tanami (Tanami Desert)
Byron (Byron Bay, Bucht)

die würden mir so auch ganz gut gefallen :) Und bis auf Tanami sind die auch gut rufbar :)

EDIT: ich hab grad erst gelesen, dass es für ne Hündin ist, bin etwas verpeilt, sorry :D Da würden dann Fraser und Byron wegfallen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Jan 2013
Hi
Iwai, ist zwar eigentlich männlich, aber ich denke geht auch gut für eine Hündin
Ist aus der Sprache der Aboriginals und bedeutet . Held/in

Dabei
21 Feb 2011
Bei Australien fällt mir immer zuerst "Waltzing Matilda" ein....die Geschichte eines Schafscherers, der sich lieber ertränkt hätte, als seine Freiheit aufzugeben.
Er fing sog. "Jumbucks". Das sind widerspenstige, schwer zu scherende Schafe.
Und Matilda ist die Bezeichnung für den Umhängebeutel der Trapper, der die lebenswichtigen Utensilien enthielt.

Ansonsten hab ich noch gefunden: Humpty Doo und Jabiru.

Dabei
31 Okt 2012
Ich würde die Stadt "Alice Springs" super witzig für einen Kelpie finden :D Also im Sinne von "to spring" = federn, springen, schnellen, sprießen, sprudeln :D

Allerdings müsste man sich da halt überlegen wie man sie dann ruft :)

Dabei
11 Nov 2012
Roo find ich auch gut! Hat in einem anderen forum jemand von jillaroo (cowgirl) abgekürzt! Jill ist mir zu june zu ähnlich, aber roo gefällt mit immer besser!

lg

Dabei
9 Feb 2011
Jetzt kriege ich grad' selber total Lust auf einen Hund mit so einem Namen x]
Mein nächster soll glaube ich auch eher was besonderes haben....

Dabei
12 Jul 2012
Nhucha finde ich wunderschön!! nuka war bei uns auch in der engeren auswahl :) wobei ich auch tanami (abgekürzt Nami) und Mathilda toll finde. wobei matilda muss natürlich passen :)

Dabei
18 Mrz 2012
Huhu ich dachte ich frag hier mal habt ihr pfiffige Ideen für eine BM Hündin?? Sollte kein allerweltsname sein ;)
Bin auf eure Ideen gespannt :)

Dabei
30 Mrz 2013
Super! Ein Namensfred :D Ich brauche einen weiblichen Namen mit F, am liebsten 2 Silben, wenn ich das hier so vermischen darf.

Dabei
11 Nov 2012
Übrigens die Welpen sind gestern geboren. Ich werde eine Hündin aus dem Wurf bekommen. Name hat sich nun auch geklärt, die kleine Maus wird mareeba heißen. ;)

lg

Empfehlungen: