Anzeige:

Aussie ist sehr schreckhaft und ängstlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Jun 2012
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Meine Schwester hat ein nun 5 Jahre alte Aussie Mädchen. Sie haben sie bekommen da war sie 8-9 Wochen alt. Von einem Züchter. Sie ist auch Kastriert. Aber seit ca. 1,5 - 2 Jahren ist sie sehr ängstlich und schreckhaft. Schon wenn eine Taube über ihr hinweg fliegt zuckt sie zusammen. Ich habe sie nun seit ein paar Tagen zu Gast daher fällt es mir sehr extrem auf. Meine Schwester hat schon öffter gesagt das sie ängstlich und schreckhaft geworden ist. Ich selbst hatte eine Labrator-Schäferhund-Mischung die leider vor 1,5 Jahren Verstorben ist. Die beiden haben sich Akzeptiert aber nicht miteinander gespielt. Mein Neffe meinte das der Aussie seit dem tot meines Hundes so ängstlich und Schreckhaft geworden ist. Denn es gab ansonsten keinerlei Ereignisse. Ev. das einmal zu Hause wie sie alleine war etwas geknallt hat, aber das ist auch nur eine vermutung. Was könnte es sein und was kann man tun? Danke schon einmal...........
 

Anzeige:
Dabei
8 Dez 2010
Beiträge
82
#2
wurde denn schon beim Tierarzt vorgesprochen: Schilddrüse, Augen, Ohren? Vielleicht ist da was nicht in ordnung, ich würde das zuerst abklären lassen.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#3
Ich würde versuchen ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, sie also kleinschrittig Dinge bewältigen lassen, vor denen sie Angst hat, wobei sich der Angstzustand aber in Grenzen halten sollte, damit sie nicht total panisch wird. Es würde sich auch anbieten mit einem erfahrenen Hund zusammenzuarbeiten, der ihr ein wenig die Angst nimmt. Da du aber schreibst, dass es schon sehr extram ist, würde ich zunächst professionelle Hilfe in Anspuch nehmen, auch um ihr Angstlevel einschätzen zu können, damit ihr sie nicht überfordert.
Das wird schon!
 
Dabei
21 Jun 2012
Beiträge
3
#4
Beim TA war sie erst aber ich glaube nicht das dort die Schilddrüsen Untersucht wurden, werde dies auf jeden Fall meiner Schwester sagen, Danke :)
 
Dabei
21 Jun 2012
Beiträge
3
#5
Sie spielt ja auch gerne mit dem Ball oder Stöckchen und da sagt sie dann schon anderen Hunden das es ihrer ist. Wie wir heute morgen mit ihr Gassi waren kam ein Inlinefahrer entgegen, dem wich sie gleich aus und hat sich zurück gezogen. Aber auch an professionelle Hilfe habe ich schon gedacht und werde das auch meiner Schwester weiter geben. Im mom ist mir auch klar das sie ihr "Rudel" vermisst aber sie ist zu Hause auch so ängstlich und schreckhaft. Sehr oft auch im Haus.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben