Anzeige:

Aussie-Dalmatiner Mix

Dabei
19 Sep 2012
Hey,
ihr seid doch Experten !? ;-)
Was haltet ihr von obigem Mix?
Vater ist ein blue merle Aussie , Mama ein Dalmatiner.
Ich hätte Bedenken, ob das einer merle x merle Verpaarung ähnelt.
Oder ist das beim Dalmatiner etwas anderes.
Und was haltet ihr sonst davon ?
Interessiert mich einfach so.
Danke euch
Conni

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Ich kenn mich zwar mit den spezifischen Krankheiten von Dalamtiner nicht aus, aber ich würde die Finger davon lassen... Ist das aus dem Tierschutz, oder so ein Um-die-Ecke-Ups-hoppla-Wurf oder ein meine-hündin-ist-so-toll...?
Für mich persönlich gibts halt nur entweder Tierschutz oder guter Züchter... :)

Dabei
19 Sep 2012
Hallo,
habe auch noch gestöbert.
Das "Weiß Gen" hat etwas mit der Durchblutung der Gehörschnecke zu tun, und dadurch kommt die Taubheit auch erst mit 3 Wochen zum Tragen.
Ich denke auch, dass dies heikel ist. Ganz abgesehen von dieser "exotischen "Kombi".

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wieso seh ich kein Foto??
Dalmatiner-Mixe finde ich immer problematisch. Dalmatiner sind nicht gerade die gesündesten Hunde, also schon von der Rasse her. Futtermittelallergien, Hautprobleme, etc.

Dabei
19 Sep 2012
Allerdings steht da nicht was für ein Aussie (merle oder nicht merle) der Vater ist.
Mich würde das halt einfach theoretisch interessieren merle Aussie und Dalmatiner gepaart.

Dabei
12 Apr 2012
Ich halte nichts davon. Wenn ein merle Aussie mitgemischt hat erst Recht! Aber auch ein bi/tri könnte einen zu hohen Weißanteil gehabt haben oder diesen vererben.
Wenn ich im Internet die gefunden habe, die du meinst finde ich haben alle Welpen zu viel weiß und einer hat sogar einen komplett weißen Kopf mit rosa Schnauze und Augenliedern.
Also ich würde allenfalls die Finger von dieser Verpaarung lassen!!

Dabei
12 Apr 2012
Ich finde es auch ehrlichgesagt eine Frechheit für solche Welpen gleich €400 zu verlangen!!

Dabei
12 Jul 2012
kinderfreundlich
für Familien geeignet
für Senioren geeignet
für Hundeanfänger geeignet..

so steht es in der anzeige..
klar, ein aussie-dalmatiner ist suuupper für senioren geeinget..hab grad echt son nen hals!

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe da mal ne Email hingeschickt und gefragt wieso diese Verpaarung zustande kam und ob ihnen die Risiken nicht bekannt sind / waren... konnte nicht einfach anders...

Dabei
12 Apr 2012
Jsscah wundere dich nicht wenn du darauf keine Antwort kriegst. Sie schreib schon in der Anzeige: "Bei interesse BITTE anrufen !! E mail werden nicht beantwortet da sich diese immer wieder als unseriös rausstellen .... sorry"

Dabei
16 Okt 2012
Also eine Antwort erwarte ich nicht wirklich, ich weiß auch nicht wieso ich das geschrieben habe, denn solche Leute sind einfach unbelehrbar aber naja...

Dabei
21 Feb 2011
16 Welpen.....ob die wirklich aus einem Wurf sind? Die Hündin schafft das doch gar nicht allein. Also muss man die doch zufüttern und zwar alle, oder?

Dabei
15 Mai 2012
Gundi, das hab ich mich auch schon gefragt... 16 ist schon enorm viel, ob es unmöglich ist, kann ich ja schlecht beurteilen, aber ich glaubs nicht so ganz..

Dabei
27 Jun 2012
16 Welpen sind echt viel. meine tante hatte mal 14 Welpen (sie züchtet wheaten Terrier) und das geht nur mit zufüttern ab Tag 1... Ich würde hier auch eher davon ausgehen das das Welpen aus zwei Würfen sind...

Dabei
16 Okt 2012
Laut dem Bericht wurden die Babies per Notfallkaiserschnitt geholt, einer hat es nach einer Woche nicht überlebt und die Frau füttert zu...

In dem Bericht kam alles sooo toll und klasse rüber- das lockt bestimmt viele ahnungslose Leute an :(

Dabei
16 Okt 2012
OMG SIE HAT GEANTWORTET

Guten Tag .1. kennen sie weder mich noch meine Hunde !!!!2. Sind alle Kerngesund ( Tierärztlich bestätigt )3: KEine Ahnung was Sie das angeht !!!!Es gibt leute die meinen sie müssten sich als Apostel aufspielen , wo kein Problem ist . Vielleichtwidmen sie ihre Engergie in Zukunft Qualzuchen und Inzuchten und lassen ordendliche , ehrliche Leute in Ruhe .ES legt hier nähmlich niemand wert auf ihre meinung ......Schönen Tag (hach ich liebe diese Rechtschreibfehler)

Dabei
29 Mrz 2012
Sehr aufschlussreich ... wieso sollte man so aggressiv reagieren, wenn denn alles sooo in Ordnung wäre, wie sie es hier beschreibt!
Traurig, wenn man nicht in der Lage ist, sachlich zu antworten! :p

Dabei
15 Mai 2012
Also dass da nichts gescheites rumkommt, hätt ich dir auch gleich sagen können... solche leute wollen es nunmal nicht hören!

Dabei
16 Okt 2012
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Jedoch sehe ich keine Grund so aggressiv zu reagieren.
Wenn die Tiere gesund sind ( die Taubheit kann aber erst ab der 5.ten Wochen dem audimetrischen Test unterzogen worden)

Wenn Sie ein ehrlicher Mensch sind, welche Farbe hat den der Papa und wie kamen sie dazu einen Aussie mit einem Dalmatiner zu verpaaren?
Gibt es nicht schon genug arme Tiere?

Mit freundlichen Grüßen,

J. Z~~~~~~

Anzeige:
Empfehlungen: