Das manche Hunde laute mit Stock und Schirm "verbellen" hängt aber nicht mit dem sd zusammen und schon gar nicht im Dunkeln, da gibt es eben auch hunde, die nicht so wesensfest fest sind (ob es nun bei der Hündin deines Trainers so ist, weiß ich nicht, aber das kommt auch außerhalb des sd ' s häufig vor).
Zur sache, wieso ich damals mit dem sd angefangen hatte.
Biko war damals 3-4 Monate alt wie ich ihn einmal nur getestet hatte und es war ein wahnsinns Gefühl, ihn dabei zu erleben, wie er seinem natürlichen trieb ausleben konnte.
Nun war ich damals aber hin und her gewesen, biko war schon im alter von 8 Wochen ein sehr abgeklärter und selbstsicherer welpe gewesen, was mich wieder überlegen ließ, muss ich ihn noch selbstsicherer machen? Komme ich damit klar?
Und ja, ich War froh, dass ich mich für den sport entschieden habe, denn ich habe Vorallem dann lernen können, mit einem eh schon selbstsicherer Hund umgehen zu können.
Und auf dem Platz wo ich war, musste der Hund auch in der uo führbar sein, wenn der Helfer in voller montur mit dem Ärmel auf dem Platz stand, da sind die hunde auch schon mal ohne einen anbiss vom Platz gegangen.
Wieso habe ich mich dann doch dazu entschieden, mit dem sport aufzuhören?
Das lag daran, dass man nicht individuell auf die hunde einging, ich dazu gelernt habe und es eben für meinen Hund anders trainieren wollte, aber mit dem sport an sich, hatte das null zu tun, im Gegenteil, mit fehlt der sport sehr, aber ohne den richtigen helfer, werde ich den sport nicht mehr ausüben.
Das Video mit dem terrier... da hast du dir das beste Video raus gesucht, was man sich als gegensprecher des sd's raus suchen kann. Ich kann später gerne mal ein paar tolle Videos posten, wo man einen richtig tollen sd (und auch uo) sehen kann, es ist dann ne Augenweide für Leute die wissen, worum es im sd wirklich geht.
Und ich verstehe KON, warum sie hier nichts mehr zur Diskussion beitragen möchte, denn egal was Sie schrieb, war es scheinbar nicht ausreichend gewesen.
Zur sache mit dem stellen von einem fremden hund.
Wie viele Hunde aus dem sd kennst du? Und wie viele haben dich davon schon gestellt?
Also ich kenne sehr viele, sowohl auf dem Platz als auch außerhalb des Platzes und mir ist noch keiner unter gekommen, der mich oder eine andere Person gestellt hat, zudem ist es gesetzlich verboten, seinen Hund abzurichten (das zum Beispiel, mit dem Dieb und dem schicken seines hundes wer im privaten sd ausgebildet worden ist).
Hmm... mehr weiß ich aktuell nicht
