- Dabei
- 9 Apr 2013
Ich selber habe mich mit dem SD noch nicht viel beschäftigt und habe davon keine Ahnung. Deshalb lese ich hier auch mit großem Interesse mit.
Was ich mich jetzt aber frage ist, wenn ein SD ausgebildeter Hund mal beißen sollte, ist da das Ausmaß nicht viel größer? Ich mein, sie haben ja gelernt festzuhalten ( so wie es im Beitrag beschrieben worden ist, dass der Schäferhund den Arm der Frau nicht loslassen wollte).
Sicherlich gibt es in diesem Sport auch viele gewissenhafte HH, aber mich wundert es doch, das eigentlich jeder mit seinem Hund diesen Sport ausüben kann (es gibt so vieles wofür man einen Schein braucht, Jagdschein, Waffenschein,Angelschein usw.)
Das habe ich mich auch schon gefragt. Warum muss der Arm in dem Ärmel stecken, wenn es doch um den Ärmel geht und nicht um den Arm des Menschen?
Das sind nur Fragen und soll niemanden angreifen!
Achso und noch ne Frage, was ist denn Mondioring
Was ich mich jetzt aber frage ist, wenn ein SD ausgebildeter Hund mal beißen sollte, ist da das Ausmaß nicht viel größer? Ich mein, sie haben ja gelernt festzuhalten ( so wie es im Beitrag beschrieben worden ist, dass der Schäferhund den Arm der Frau nicht loslassen wollte).
Sicherlich gibt es in diesem Sport auch viele gewissenhafte HH, aber mich wundert es doch, das eigentlich jeder mit seinem Hund diesen Sport ausüben kann (es gibt so vieles wofür man einen Schein braucht, Jagdschein, Waffenschein,Angelschein usw.)
Wenn dieses kontrollierte Beutegreifen und danach auslassen so super ist, was es an sich auch ist, warum muss dieser Ärmel dann unbedint am Menschen hängen? Warum kann dieser Teil für den Privatgebrauch nicht so verändert werden, dass der Mensch absolut nichts mit der Beute des Hundes zu tun hat? Bzw. im wahrsten Sinne des Wortes nicht in der Beute des Hundes hängt? Ist der Grund warum dies nicht gemacht wird, vielleicht doch der dass das Beißen des Menschen nachempfunden wird und nun mit der Beute abgetan wird? Als ehrliche Frage nun
Das sind nur Fragen und soll niemanden angreifen!
Achso und noch ne Frage, was ist denn Mondioring
Anzeige:
Zuletzt bearbeitet: