Anzeige:

Augenentzündung? sofort zum TA?

Dabei
21 Feb 2011
Oh man, du machst jetzt schon seit 14 Tagen damit rum....es ist nicht weg und du warst immer noch nicht beim TA?
Da es morgens so verklebt ist, denke ich, dass das Eiter sein könnte. Falls das so ist, hat er eine bakterielle Bindehautentzündung.
Du solltest wirklich einen TA draufschauen lassen.

Anzeige:
Dabei
5 Mai 2012
Ich war gestern noch beim TA. Er hat eine Konjuntivitis mit ein paar Bläschen. Das mit den Euphrasia Augentropfen war nicht verkehrt. Der TA meinte dass er es wenn ich gleich gekommen wäre auch zuerst mal mit den Euphrasia probiert hätte denn damit geht es meistens schnell weg. Jetzt hab ich Augentropfen von der Humanmedizin bekommen, soll er eine Woche bekommen und dann sollte es weg sein.

Dabei
27 Okt 2011
Also bei Diego hab ich das gleiche Problem, mal hat er stark gerötete Augen, dann gehts wieder. Hab mittlerweile vom TA Corneregel bekommen.
Aber mittlerweile hab ich das Problem, das Zeug in die Augen zu bekommen. Wie macht ihr das denn? Halten Eure ganz brav still?
Bei uns ist es momentan echt ein Kampf :( Ich reib es nun schon rein.

Grüsse

Roland

Dabei
5 Mai 2012
Hy Roland,
ich hab Tropfen bekommen. Ich lasse Sam sitzen, sei kopf liegt bei mir auf dem Bein und ich ziehe das Auge leicht hoch so dass er net blinzeln kann und tropfe dann. Er hält schön still. Mit Salbe oder Gel stelle ich mir das schwieriger vor. Ich denke du brauchst viel Geduld und darfst selbst net hektisch werden wenn du es ihm rein machen willst. Hektik überträgt sich ganz schnell auf den Hund. Ich hab ihm am Anfang als er es noch net kannte ein Leckerei bereit gelegt und es ihm dann gleich gegeben nachdem es rum war.

Grüsse Claudia

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Wir haben hier auch Ausfluss, besonders viel Schlaf in den Augen nach dem Aufstehen. Ob das schlimm ist weiß aber immer noch nicht recht, da die Augen nur bei Stress gerötet sind. Also die meiste Zeit nicht. Die Farbe ist (frisch) mehr milchig weiß als gelblich....

Dabei
21 Jan 2014
Hab nur die 1. Seite gelesen. :)

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
solaris Gesundheit 22