Anzeige:

Auftauen?

Dabei
10 Mrz 2013
Wie taue ich Fertigbarf-Würste (wir haben die von www.napf-express.de) am besten auf? Wir wollen Pfingsten das erste Mal mit Motte auf den Campingplatz und dann die o.g. Würste füttern. Nun würde ich es schon mal vorab probieren. Jetzt hab ich seit gestern Abend ne Wurst (in Tüte) im Kühlschrank liegen, damit sie langsam auftaut. Jetzt wollte ich sie grad verfüttern , bzw die Hälfte, da war die innen noch gefrohren. Aber ich kann sie doch nicht bei Raumtemp. auftauen???? Wie macht ihr das? Grad beim Camping ist es ja Pfingsten und im Sommer hoffentlich warm, da kann man doch nur im Kühlschrank auftauen, oder?
Also, ich brauche Rat:wie lange darf BARF auftauen, wie lange ist es aufgetaut im Kühlschrank haltbar (1 Wurst würde für2 Port. reichen, also für 1 Tag)???

Anzeige:
Dabei
26 Sep 2013
Ich barfe seit ca. 6 Jahren...mehr oder weniger. Wenn ich allerdings in Urlaub fahre oder übers Wochenende weg bin (kommt doch recht oft vor ;-)), bekommen meine 3 Mädels TroFu. Mir ist das ehrlich gesagt zu doof, Futter für 3 Fellnasen im Sommer zu transportieren, auch fehlt für eine Kühlbox oft der Platz. Meine Hunde fressen eh alles gerne und kommen auch gut mit der Umstellung zurecht. Das macht es für mich einfacher :).
Mein Fleisch taue ich jeweils über Nacht in der Küche auf. Geht aber auch tagsüber, halt nicht in der prallen Sonne ;-). Ich öffne die Verpackungen!! und gut ist. Allerdings haben meine Lieferanten auch keine Würste...die mag ich nämlich so gar nicht ;-). Im Kühlschrank ist aufgetautes Fleisch locker 2-3 Tage haltbar - riech einfach mal dran :).

Dabei
7 Nov 2013
Ich lass mein Fleisch auch über Nacht auftauen. Im Kühlschrank hab ich es manchmal bis zu 4 Tage. Mein Fleisch riecht da aber auch noch nicht und ist auch nicht verfärbt. Bisher gab es keine Probleme.
Wenn ich übers Wochenende weg fahre nehme ich es frisch aus der Truhe vor der Auto fahrt. Da bleibt es dann eine ganze Weile Eiskalt und ich kann es an meinem Zielort in Kühlschrank stellen (natürlich wird es im Auto nicht der prallen Sonne ausgesetzt). Da gibt es dann aber schlichtweg nicht viel Variation im Barf Napf. Für die ausgewogene Ernährung habe ich dann im voraus gesorgt - sprich: Innereien/ großteil RFK/ Pansen und Zusätze und und und für die Woche sind abgedeckt. Es gibt nur Fleisch und etwas RFK.
Wäre die normale Ernährung nicht möglich würde ich vermutlich ein paar Fleisch Dosen (pur) einpacken und daraus dann ein Menü zaubern.
Wenn die Hunde es vertragen ist natürlich TroFu auch top!
Mit so einer Wurst habe ich leider auch keine Erfahrung. Wie gesagt, mir würden da die Dosen einfallen.

Dabei
30 Dez 2011
Also ich hohl das TK Barf auch immer am abend vorher raus, bis morgens ist es dann getaut und der Rest kommt in den Kühlschrank. Sind wir im Urlaub bekommt Elmo immer die Fleischdosen von Luderland mit Gemüse/Obst dazu + RFK vom Supermarkt vor Ort. Hat bis jetzt gut geklappt, und wir hätten sowieso nicht Barf für 2 Wochen in der FerienwohnungsTK lagern können.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben