Anzeige:

Auch neu hier: Casper`s Family (in spe)

Dabei
8 Apr 2013
Hallo zusammen,
wir sind eine vierköpfige Familie aus dem Ruhrgebiet, die im Februar nach fast neun Jahren ihren Berner Sennenrüden gehen lassen musste.
Der Gedanke an einen Aussie kreiste schon länger in meinen Kopf, da wir einen agileren, kleineren und leichteren Hund als einen Berner suchten.
Als die Kinder noch klein waren, war der Berner die beste Rasse, die man sich vorstellen kann, aber nun darf der Anspruch steigen. Ich selber bin mit Collies groß geworden, die mein Mann aber nicht so sehr mag (zu lange Nase :)).

Am 20. Februar wurde dann der Wurf geboren, aus dem unser Casper (Mahuna`s Maybe I`m Amazed Casper) stammt, den wir in 1 Woche und 5 Tagen (wir zählen mächtig rückwärts) von Mahuna`s Aussies übernehmen.
Ich versuche gleich mal, ein Foto hochzuladen. Im Moment fahren wir einmal die Woche nach Schermbeck und besuchen unsere zukünftige Fellnase - für uns jetzt schon der schönste Aussie, den es geben kann (wie vermutlich für jeden Hundebesitzer ;)). Wobei ich mich gestern auch schon mächtig durch die Postes zum Thema "schwierige Welpen" gelesen habe, denn der Kleine zeigt jetzt schon deutlich, wie toll er ist und wo (er meint) es lang geht. Die Hinweise zum Welpenfutter hab ich auch schon dankbar durchforstet, ebenso zum Thema Tageseinteilung und Boxentraining. Die Herausforderung kommt also auf jeden Fall aber wir freuen uns riesig drauf.

Vermutlich kommen dann auch noch diverse Fragen von mir auf euch zu :D.

Herzliche Grüße

Sonja + Family

K800_DPP_0029.JPG

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Da habt ihr ja einen ganz süssen Fratz.

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich willkommen bei uns :) der kleine ist wirklich ein seeeehr süßer Knuddelspatz!!

Dabei
20 Jan 2013
Herzlich Willkommen! Wir haben auch einen Mahuna :) Aus dem Wurf von Dezember 2012
Toller Fratz! Kenne die Bilder schon ;-)

Dabei
28 Feb 2013
Herzlich Willkommen und viel Freude mit eurer Knutschkugel .......sehr Süß <3

Dabei
8 Apr 2013
Lieben Dank für das warme Willkommen! Ja - wir müssen wirklich aufpassen, dass wir uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen vor lauter Verliebtheit :)
Aber das wird schon werden, wenn nur die Ungeduld nicht wäre - noch 11 Tage... Und die Einkaufsliste ist noch lang.

Dabei
2 Apr 2013
Hallo Rumo. Auch ich bin neu hier. Leider finde ich keine anderen Weg, um hier zu kommunizieren. Kannst Du mir bitte helfen. Denn ich habe auch ein paar Fragen. :confused:

Dabei
15 Jan 2013
Herzlich Willkommen auch von uns! Ein süßes kleines Fellmonster habt ihr da ;) Einfach zum knutschen!
Schöne Zeichnung!
Ich wünsche euch noch ganz viel Vorfreunde und dann natürlich viel Spaß mit dem kleinen Schatz!

Dabei
8 Apr 2013
Danke - ich hab mich direkt in das erste Foto von ihm nach 2 Tagen verguckt. Die Zeichnung hats mir auch besonders angetan, denn unser Hund hat zwei völlig unterschiedliche Seiten (großer Dank an Mandy, die immer traumhafte Fotos macht):
K800_DPP_0026.JPG K800_DPP_0027.JPG

Dabei
28 Feb 2013
wir sind eine vierköpfige Familie aus dem Ruhrgebiet, die im Februar nach fast neun Jahren ihren Berner Sennenrüden gehen lassen musste.
Der Gedanke an einen Aussie kreiste schon länger in meinen Kopf, da wir einen agileren, kleineren und leichteren Hund als einen Berner suchten.
Als die Kinder noch klein waren, war der Berner die beste Rasse, die man sich vorstellen kann, aber nun darf der Anspruch steigen.
Huhu und herzlich Willkommen! :)
Das war bei uns ganz genau so, wir mussten unseren Berner November 2012 mit fast 12 Jahren gehen lassen, damals war wie du schon sagtest für die kinder echt der beste hund. ich war auch erst 5.
Haben uns dann auch für einen Aussie entschieden :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Sabine!

Den kleinen Racker hab ich auch schon gesehen und fand ihn supersüß - also auf Fotos!!!!!!! :)
Viel Spaß mit dem Kleinen!!!

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen und waaaaaaahhhhhh ist der süß :)
Und ich finds super,dass du dich schon in den entsprechendenn THemen umgeschaut hast, da findest du auf so vieles eine Antwort

Dabei
8 Apr 2013
Lieben Dank euch allen. Noch eine Woche, dann haben wir ihn endlich bei uns. Vermutlich die Ruhe vor dem Sturm, den der Wirbelwind mit sich bringen wird. Montagabend fahren wir sehr wahrscheinlich nochmal zu Mandy, um Casper zu besuchen, das wird dann ganz hart (dann ohne ihn wieder zu fahren. Aber es ist ja dann auch das letzte Mal. Danach nur noch mit ihm).
Viele Grüße
Sonja

Dabei
8 Apr 2013
Wir haben die Wartezeit geschafft, Casper ist jetzt endlich bei uns. Die Autofahrt haben wir alle (mit leichtem Gehörschaden) geschafft - Autofahren findet er scheinbar noch ziemlich blöd. Die erste Nacht war dann entsprechend "laut" - mit Schlafen war nicht viel, weil er die Box nicht so richtig leiden konnte. Bisher hatten wir ja auch wenig Zeit zum Üben. Gestern haben wir dann tagsüber in der Box schlafen geübt und siehe da, die ersten zwei Stunden der zweiten Nacht hat er ohne zu murren in der Box geschlafen. Nach dem ersten (UND EINZIGEN!!) Pinkel-Stopp der Nacht fand er die Box aber wieder blöd, so dass ich ihm das ganze Schlafzimmer angeboten habe: und siehe da, ich bin um 5 Uhr wach geworden, weil ich dachte, er müsse mal gaaaanz dringend. Aber nix da - Weiterschlafen war die Devise - bis 6.30 Uhr. Heute war dann der erste fast normale Arbeitstag (wobei ich bis Mittwoch von zu Hause arbeite und ab Donnerstag mein Mann übernimmt, damit sich der kleine Mann in Ruhe eingewöhnen kann). Und auch das hat toll geklappt - nach den Spielpausen (für Frauchen Pause für Casper Spielen!) liegt er unter meinem Stuhl und träumt. Einige Eindrücke der letzten zwei Tage habe ich euch angehängt. Das einzige, was noch nicht so klappt, ist das Fressen. Ich fütter Platinum aber er ist noch nicht so richtig begeistert. Ich hoffe, dass sich das morgen oder übermoren legt.
Liebe Grüße
Sonja + Casper
15081_612965378732061_1323842704_n.jpg 17213_612140635481202_1492722655_n.jpg 387231_612170515478214_18769145_n.jpg 430342_612615158767083_763676712_n.jpg 532914_612220892139843_1955580126_n.jpg

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh, der kleine Mann ist ja echt ein hübscher Kerl! Sein Gesicht fasziniert mich!!!
Naja, das mit dem Murren in der Box ist häufig so, ich habe Loki immer meine Hand die ersten Nächte hingehalten, wenn er unruhig wurde. Das hat gut geholfen und er hat dann weitergeschlafen.

Dabei
12 Dez 2012
Eine richtige kleine Plüschkugel :D

Klingt doch gut für dne Anfang. Wir haben Arkos immer Socken von uns zum dran schnuffeln zur Verfügung gestellt.

Dabei
5 Okt 2012
Ich wünsche euch alles gute mit Casper!
Seine Zeichnung ist ja genial!! So ein süßer!:D

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
H Archiv 7
J Archiv 18
Kati1967 Archiv 9
B Archiv 15
Lunasfrauchen Archiv 12