Anzeige:

auch hier nochmal spike

Dabei
14 Jan 2008
ne, Autofokus bleibt drin, aber die Einstellungen wie Iso, Blendenzahl und Verschlußzeit stell ich manuell ein. Bei mir war es zumindets so, das ich in den Sportprogrammen nicht so die Bilder hinbekommen hab, wie ich wollte, außerdem war die Ausbeute an brauchbaren Bildern auch geringer.
So tolle Bilder wie du hatte ich aber auch nie im Sportprogramm, darum hab ich es dann ganz schnell anders probiert.

Anzeige:
Dabei
8 Jan 2008
ne... im Sportprogramm hab ich auch keine guten Bilder hinbekommen... bisschen leidlich werden sie auch nur manuell eingestellt.

Portraits dagegen sind hammermässig gut

Dabei
31 Dez 2007
muss ich mal ausprobieren

ich muss auch gestehen, dass bisher nur die bilder bei sonnigem wetter in der sporteinstellung etwas geworden sind

im wald und bei dunklem grauen himmel ist eigentlich alles verschwommen :oops:

Dabei
14 Jan 2008
also mit dem Kit hab ich auch keine guten Bilder hinbekommen (18-70mm), liegt aber daran, das ich immer allein unterwegs bin und alles allein machen muß. Habs dann auch nicht weiter ausprobiert, weil das 70-300 einfacher besser paßt.

Dabei
14 Jan 2008
MightyBright hat gesagt.:
die erste Zeit hab ich einfach mal ein Bild in einem Automatikprogramm geschossen und mir dann die Bilddaten angeschaut, die hab ich dann Manuell übernommen und dann mit den einzelnen Werten gespielt, so das wenigstens etwas dabei rauskam. Irgendwann bekommt man dann ein Gefühl dafür, welche Einstellungen bei welchem Wetter oder Hund (vergesse immer bei Fly andere Einstellungen zu machen, weil Möppi zum überstrahlen neigt :D )

Dabei
21 Jan 2008
Moin moin,

Dodo hat gesagt.:
MightyBright hat gesagt.:
die erste Zeit hab ich einfach mal ein Bild in einem Automatikprogramm geschossen und mir dann die Bilddaten angeschaut, die hab ich dann Manuell übernommen und dann mit den einzelnen Werten gespielt, so das wenigstens etwas dabei rauskam. Irgendwann bekommt man dann ein Gefühl dafür, welche Einstellungen bei welchem Wetter oder Hund (vergesse immer bei Fly andere Einstellungen zu machen, weil Möppi zum überstrahlen neigt :D )
na, dann gib den Tip mit der Möppi - Einstellung mal zackig weiter, - einmal bedecktes Wetter und einmal Sonne bitte, - wie Du ja weißt hat meine Jenna auch ein ziemlich strahlendes Gesicht :mrgreen: , das mit dem Überstrahlen schaffe ich auch regelmäßig, weil ich dann ja auch noch eine mit heftigem Kontrast (Rocke) dabei habe....
und meistens auch allein unterwegs bin.

Greetings,
und her mit dem Fotokurs online

Dabei
14 Jan 2008
Huhu Bine

Tipps hab ich so keine, es kommt ja auch noch auf den Hintergrund an, ob ich Bewegung hab oder ein Portrait mache und und und.
Was ich mache, bei mir die Spitzlichter anschauen, dort sehe ich die Überstrahlungen auf dem Monitor und kann dann reagieren, überstrahlt sie, gehe ich mit der Blende eine Stufenzahl höher.

Ansonsten kann ich nur sagen, Möppi ist am Besten früh morgens oder am späten Nachmittag zu knipsen, Mittagssonne ist super schwer. Außerdem muß Möppi immer Sonne im Auge haben, weil durch ihren dunklen Fleck das rechte Auge absäuft und aussieht, als hätte sie nur eine leere Augenhöhle.

Dabei
19 Dez 2007
@Dodo
Bei eurem Fachgesprächen verstehe ich gar nix mehr :oops:
Bin noch Azubi :lol:
auf jeden fall was Bewegungsbilder angeht.
Deshalb hoffe ich das ich dich nicht enttäuschen werde,
aber du kannst mir meine Kamera ja einstellen und dann habe ich ja das perfekte Team zum Üben :mrgreen:
Freu mich schon so!
Man dann habe ich nicht nur ein Agi Seminar sondern auch noch ein
wie benutzt man richtig seine Kamera :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Super zwei Fliegen mit einer Klappe :mrgreen:

Dabei
17 Dez 2007
Tolle Bilder!

Ich hoffe ich schaffs bald auch mal wieder bei richtiger Sonne zu fotografieren! :-D

Anzeige:
Empfehlungen: