Naja, ist auch doof. Aber ein Jäger ist wiederum auch nicht "irgendein" Walsbesucher
Das mit den Fahrrädern war so: Der Sohnemann, war echt noch klein und sie sind halt den Weg so gefahren, dass der Kleine auf Teer fahren konnte, und nicht hoch oder runter fahren musste, denke ich. Trotzdem war ich genervt. Ich seh die kommen, hol das Spieli, lenke Arkos ab und gehe weiter, als die vorbei sind. Da er sich für die nimmer interessierte, wurde er gelobt. Ich geh also weiter, seh nen Jogge auf uns zu kommen, geh mit Hund an die Seite, lass ihn absitzen und fixiere ihn auf mich. Da fahren die schon wieder(!!) an mir vorbei. So Hundi wieder brav gewesen, ich also weiter, komme gefühlt grad mal n paar Schritte weit, seh ich die schon wieder ankommen. Klar, kann das verstehen, wenn der Kleine das Radfahren lernen soll und es ist auch iwo mein Problem, dass mein Hundi halt noch so jung ist und mit allem, was sich bewegt, spielen will. Ist auch kein Ding, ich kümmer mich ja darum, dass er keine Fahrad fahren lernenden Kinder nervt. Aber in dem Fall fühlte ich mich halt echt n bissl belästigt. Die hätte mit ihrem Kiddi auch n Stück weiter ins Dorf reinfahren können, da gibts auch geteerten, ebenen Weg. Ich find halt der Weg ist für alle da, die dort laufen wollen und nicht nur für Fahrrad fahren lernende Stöpkes.