Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
19 Jun 2013
danke Jenny :) ohne dich haette ich es vermutlich zurueckgeschickt.

Habe es heute probiert, beim Laufen ist es enger. Er kann rennen und hochspringen.
Es sitzt super und verrutscht keinen cm. Wir werden es behalten und haben endlich das fuer uns perfekte Geschirr, juhuuuuuuu :).

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2012
Ja, so muss das sein! :D
Momentan trägt meine Kleine am Fahrrad noch das Hurtta und Robin eben das Anny x. Und nun bin ich schon wieder drauf und dran Maja auch eins zu kaufen. Nicht damit sie passend angezogen sind (ok, ein bisschen deshalb) sondern weil ich den Unterschied genau sehe.
Das Hurtta sitzt eben genau hinter den Vorderbeinen... mmmh.

Dabei
1 Okt 2012
Das Geschirr ist gestern angekommen. Die netten Leute von all4doggies haben sogar 2 Stückchen Luftröhre mit ins Paket gepackt. :)
Bis auf das erste Bild sind die Bilder von gestern. Heute habe ich das Geschirr nochmal neu eingestellt und es sitzt schon besser. Eine Frage habe ich aber noch. Wie bekomme ich den "Knick" vom Rückensteg weg? Er ist immer da, wenn Simba hoch schaut, sonst ist er weg. Ist das normal?? Nachdem ich es eben nochmal eingestellt habe ist nur noch ein kleiner Knick drin. Das Y ist direkt auf dem Brustbein und der Bauchgurt ist auf dem Rippenbogen. Außerdem ist vorne genügend Platz, sodass eine Faust zwischen Geschirr und Brustbein passt. Der Bauchgurt ist auch nicht zu eng, auf jeder Seite passen jeweils 2 Finger dazwischen und das Geschirr verrutscht kein Stück. Also eigentlich sitzt es jetzt gut. Und falls man es auf den Bildern schlecht erkennt, zwischen Vorderbein und Bauchgurt passt eine Hand dazwischen.

IMG_4698.jpg IMG_4548.jpg IMG_4544.jpg

Dabei
25 Mai 2008
so einen Knick hat unser nicht, aber das legt sich vielleicht noch. Simba geht ja noch etwas in die Breite was den Brustkorb angeht. ;)

Ich finde von den Fotos her sitzt es richtig gut.

Dabei
23 Jun 2012
entschuldigt bitte, aber was ist so besonders an den dingern? :rolleyes: die sehen so sperrig aus. also so viel stoff für hundi und die sind auch nich komplett unterfüttert kann das sein? manche bilder sehen aus, als wenn zwischendrin nur gurtband ist.

Dabei
1 Okt 2012
@ Jenny Jetzt sitzt es perfekt, da kann ich ja morgen nochmal Bilder machen. Ich habe nämlich so lange rumprobiert, bis der Knick fast weg ist und das Geschirr bei Zug trotzdem super sitzt. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Uuuund? Hast dein Geschirr endlich bekommen? :confused:
Jaaaaaa endlich!! *freu* ;) Nachdem ich es bei dem ersten Shop wieder storniert hatte (war nach einer Woche immer noch nicht versendet und als ich Kontakt mit denen aufnahm, konnten die mir nicht mal sagen, wann sie es losschicken können?!?) und woanders bestellt hatte, kam es heute morgen an!! :)

Ich finds klasse!! :) Allerdings bin ich mir so unsicher, ob es wirklich passt. War ja am schwanken ob M oder L. Hab mich jetzt für M entschieden und find den Abstand zwischen Vorderbeine und Bauchgurt etwas klein (fänds besser wenn da mehr Platz dazwischen wäre). Anderseits sieht das vielleicht auch nur wegem dem vielen Fell so eng aus. Was meint ihr??

20130816_133123.jpg 20130816_133240.jpg

20130816_133353.jpg 20130816_133446.jpg

Dabei
23 Jun 2012
ich find m sieht besser aus.
kannste mir mal erklären was an den geschirren das bespndere ist? :)
erst der k9 boom und jetzt diese. ich wunder mich nur n bisschen :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
kannste mir mal erklären was an den geschirren das bespndere ist?

erst der k9 boom und jetzt diese. ich wunder mich nur n bisschen

Also ich hatte bisher für meine beiden das Hunter-Geschirr und war damit auch ganz zufrieden. Aber ein bisschen gestört hat mich schon immer der Brustgurt, der ja über Bein/Schulter geht. Beim Anny X liegen Bein und Schulter komplett frei und der Hund kann sich somit freier und raumgreifender bewegen

Hier im Vergleich: Links Hunter - Rechts Anny X

20130816_144204.jpg 20130816_133446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
also das Hunter sitzt ja null, dagegen sitzt das Annyx perfekt :) Ich hätte vermutlich L genommen, werde auch L nehmen wenn ich irgendwann eins bestellen sollte weil ich es gerne sehr weit hinten habe und dann auch alles voll gepolstert ist :) Aber ich finde es sitzt gut so wie es ist :) schnürt nirgendwo ein und behindert auch nichts :)

Dabei
31 Okt 2012
Lisa, ich finde es sitzt gut (soweit ich das übers Internet beurteilen kann, was schwierig ist...) Ich glaub wirklich dass täuscht wegen dem vielen Fell. WEnn es so fest und locker genug sitzt, dann ist ja alles prima.

Zum Geschirr generell: Ein Geschirr muss sitzen, insofern muss man einfach probieren und auf Hype sollte man gar nix geben. Die K9 Geschirre sitzen nämlich sehr oft wirklich schlecht und mit Sicherheit sitzt auch das Anny-x Geschirr nicht bei jeden Hund perfekt.

Für mich ist das Geschirr so toll weil - wie Lisa und andere hier schon beschrieben haben - es nicht direkt hinter den Vorderläufen sitzt sonder weiter hinten. Außerdem fühlt sich Emma sichtlich wohl damit, sie hat viel Bewegungsfreiheit beim Laufen. Und ansonsten ist es der Gesamteindruck der mir sehr gut gefällt.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke euch beiden :) Ich denke auch, dass ich das jetzt behalte. Werde es später beim Spaziergang noch richtig testen :)

@ Dana, haha ja das Hunter sitzt wirklich nicht - ist aber auch Luna ihrs ;) Hab mir nur schnell das erst beste Hunter das hier zuhause rumlag geschnappt um schnell ein Foto für Sweethearts Frage zu machen ;)

Dabei
19 Jun 2013
@ Lisa: ich bin echt froh, hier mal einen anderen Aussie zu sehen, bei dem das mit dem vielen Fell an der Brust und dem Geschirr auch so lustig(nicht boese gemeint) aussieht.
Bei Caillou haengt naemlich auch ein grosser Teil des Fells drueber und beim laufen sieht es so aus, als wuerden Hautlappen hin und her wackeln :D

Dabei
1 Okt 2012
Ich hoffe Simba bleibt von der Figur so, wie er zur Zeit ist. Ich habe ja auch Größe M bestellt und es ist fast alles noch gut gepolstert. :) Aber ich denke er wird noch ordentlich zulegen.

IMG_4743.jpg IMG_4747.jpg IMG_4750.jpg

(Wie man sieht hat Simba das Geschirr schon eingeweiht. ;))

Dabei
23 Jun 2012
Also ich hatte bisher für meine beiden das Hunter-Geschirr und war damit auch ganz zufrieden. Aber ein bisschen gestört hat mich schon immer der Brustgurt, der ja über Bein/Schulter geht. Beim Anny X liegen Bein und Schulter komplett frei und der Hund kann sich somit freier und raumgreifender bewegen :)

Hier im Vergleich: Links Hunter - Rechts Anny X

Anhang anzeigen 34853 Anhang anzeigen 34854
naja das hunter geschirr hat ja auch die norweger geschirrform, die laut geschirrtests nicht so gut ist, eben weil sie auf gewisse körperregionen drückt, genauso wie das k9 auch deswegen eher ungeeignet für den dauerhaften gebrauch ist. da schneiden y und t geschirre besser ab, weil da nix drückt. und das anne x ist ja ein y geschirr. kein wunder, dass dit besser sitzt und touch sich freier bewegen kann. aber was ist sonst noch besonders an dem geschirr? was man jetzt nicht direkt sehen kann?

Dabei
23 Jun 2012
Für mich ist das Geschirr so toll weil - wie Lisa und andere hier schon beschrieben haben - es nicht direkt hinter den Vorderläufen sitzt sonder weiter hinten. Außerdem fühlt sich Emma sichtlich wohl damit, sie hat viel Bewegungsfreiheit beim Laufen. Und ansonsten ist es der Gesamteindruck der mir sehr gut gefällt.
das stimmt. es sieht wirklich so aus, als wenn es weiter mittig sitzt und nicht direkt hinter den vorderläufen. das is auf jedenfall n super grund. noch was? :)

Dabei
23 Jun 2012
was kostet es eigentlich? und wo kann man das bestellen?

ich hatte immer das hurrta lifeguard y geschirr. damit bin ich super zufrieden, nur dass penny langsam ein neues braucht, weil sie rausgewachsen ist. da sitzt es mir schon zu doll an den vorderläufen dran. hat allerdings gute reflektorstreifen, die mir bei dem anne x geschirr fehlen :(
kann mich da noch nich entscheiden. ob wieder hurrta oder anne x oder was anderes.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
@ Sweetheart: Achsoo, du meintest was an dem Anny-X besser ist als bei anderen "Y-Geschirren"... okay DAS kann ich so jetzt auch nicht sagen, weil ich bisher nur immer Norweger hatte. Ich dachte du wolltest die Vorteile vom Anny X allg. gegenüber anderen (Norwerger etc.) Geschirren wissen... :)

Dabei
24 Feb 2013
Maaan, wegen euch will ich auch eins :( :D Wir haben für Lissy bis jetzt ein K9, aber Lissy hasst das Anziehen und es sitzt ja schon sehr eng an den Vorderbeinen, aber meine Mutter will kein anny-x kaufen ._. :D

Dabei
31 Okt 2012
das stimmt. es sieht wirklich so aus, als wenn es weiter mittig sitzt und nicht direkt hinter den vorderläufen. das is auf jedenfall n super grund. noch was? :)
Naja, wie ich schon sagte - bei Emma sitzt es perfekt :) Das ist ja das Wichtigste - aber natürlich keine Garantie dass es bei allen anderen Aussies auch so gut sitzt.

Bei Emma hatte ich immer das Problem dass das Geschirr vorne zu locker war. Sie hatte vorher eines von Hurrta, das sass auch sehr gut. Allerdings war die nächste Grösse vorne zu weit und man konnte die da nicht verstellen. Man muss sowieso jedes Geschirr probieren ob es sitzt.

Dabei
7 Jan 2013
Also bei meiner kleinen Sheltiedame saß es null.... Am Brustkorb zu eng... Die Riemen die an der Schulter nach hinten laufen sollte saß bei ihr am Hals... Am Rücken und am bauch saß es dagegen wieder zu locker.... Hab ne Stunde an alles gedreht und verstellt was man machen konnte aber es wurde nicht besser.... Beim Sparziergang rutschte es dann unkontrolliert hin und her...Vielleicht ist es einfach kein geschirr für kleine Hunde.... Schade denn mit dem K9 bin ich auch net zufrieden und wäre froh gewesen wenn es denn bei uns gepasst hätte...

Dabei
11 Nov 2012
Also bei meiner kleinen Sheltiedame saß es null.... Am Brustkorb zu eng... Die Riemen die an der Schulter nach hinten laufen sollte saß bei ihr am Hals... Am Rücken und am bauch saß es dagegen wieder zu locker.... Hab ne Stunde an alles gedreht und verstellt was man machen konnte aber es wurde nicht besser.... Beim Sparziergang rutschte es dann unkontrolliert hin und her...Vielleicht ist es einfach kein geschirr für kleine Hunde.... Schade denn mit dem K9 bin ich auch net zufrieden und wäre froh gewesen wenn es denn bei uns gepasst hätte...
probiers doch mal mit einem Feltmann-Geschirr.
Hatte ich für meine kleine Heranwachsende und fand es super. Bei dem kann man wirklich alles passgenau einstellen ;-)

Das AnnyX.... hab ich auch, finds auch ganz gut, aber es ist wieder mal nix für meine schmale, zierliche Hündin. Meinem Rüden passt es ganz gut. Bin zufrieden. Und die Kleine läuft eh zu 99% mit HB...

Dabei
25 Mai 2008
Wenn was nicht passt oder ihr einen längern bauchsteg haben wollt, fertig AnnyX auch nach Maß.... da muss man nur genau messen, da ist es mit Umtausch nicht so einfach.

Und ich denke auch, dass die Geschirre nicht jedem passen...

Dabei
7 Mai 2012
Habe noch nie etwas von "Anny x" gehört...
Im Moment habe ich für Teebo das Hurrta Lifeguard-Geschirr...allerdings bin ich überhaupt nicht überzeugt! Rein optisch sieht es gut aus und ich würde auch sagen, dass es passt. Allerdings weicht Teebo immer einen Schritt zurück, sobald ich das Geschirr in der Hand habe :( Das macht er sonst nicht, also denke ich, dass es ihn irgendwie stört....hinter seinen Vorderbeinen liegt es allerdings relativ nah an, wenn er von der Leine ist (das Geschirr also nicht durch Leinenzug zurückgezogen wird...)..vielleicht ist es das?
Hatte eigentlich vor, ihm ein Geschirr von "Camiro" zu bestellen, aber die Anny x sehen auch sehr ansprechend aus!

Hat irgendjemand zufällig einen Vergleich zwischen Camiro und Anny x - Geschirren?? Könnte mich da im Moment nur schwer entscheiden...

Dabei
31 Okt 2012
Es wird Dir so oder so nicht erspart bleiben eines der Geschirre mal zu bestellen und an Deinem Hund zu testen. Du siehst ja wie unterschiedlich hier die Meinungen darüber sind bzw. wie unterschiedlich es selbst bei Hunden der selben Rasse sitzt.

Ich bin der Meinung bei Geschirren muss man einfach testen ob es am eigenen Hund sitzt.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1