Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
27 Jul 2012
Diaz passt bei 25kg und 59cm auch L, M war viel zu klein bzw auch zu nah an dem Vorderbeinen

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2014
Ich mag Geschirre zwar eigentlich überhaupt nicht, überlege aber mir jetzt mal eines anzuschaffen da ich jetzt doch hin und wieder zur Schleppleine greife.
Das Beste soll ja nun das Anny-X sein ...
Joshi ist ca. 55cm groß und wiegt 23,6 Kilo. Laut dem, was ich hier gelesen habe, sollte wohl M passen, oder?! Was meint ihr Experten? :)

LG

Dabei
22 Sep 2014
M passt! Haben unser Anny-X (Fun) bestellt und es sitzt einfach Bombe! Von er Länge genau richtig, kein scheuern an den Beinen und komplett gepolstert. Ich bin echt begeistert und werde noch eines bestellen.

Dabei
30 Jul 2013
Hazel ist ja ne sehr große Hündin mit ihren 54 cm und 22 kg. Ihr passt M auf kleiner Einstellung. Sollte also hinkommen.

Dabei
26 Mrz 2014
Gut, dann bestell ich später mal Größe M. Danke :)
Zieht ihr das denen beim Freilauf usw. eigentlich immer aus? Ich will das echt ungern dauerhaft am Hund kleben haben...
Nur für Schleppleinentraining halt... UND evtl. für im Urlaub... wenn ich Schiss hab ihn in ganz fremden Gelände abzuleinen.

Dabei
22 Sep 2014
Ich pendel zwischen Retrieverhalsband und Geschirr: wenn wir längere Zeit unterwegs sind und er längere Zeit an der Leine laufen muss, dann finde ich das Geschirr besser.
Wenn wir uns (geplant) mit Hunden treffen, dann bekommt er sein Retrieverhalsband um (in der Regel). Das finde ich fürs toben einfach besser.

Auf dem HuPl gibts auch immer das Retrieverhalsband.

Das Anny-X ist übrigens das erste Geschirr bei dem ich nicht den Eindruck habe, dass er so nen komischen Gang bekommt.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich benutze das geschirr ja nur fürs Radfahren oder fürs Sommerauto.
Ja, ich zieh das Geschirr dann immer aus. Mag das auch nicht wirklich :)

Dabei
30 Jul 2013
Hazel trägt ihr Geschirr nur am Fahrrad und wenn die Flexi abends bei der letzten Pipirunde zum Einsatz kommt. Im Freilauf hat sie immer nur das Halsband dran.

Dabei
29 Dez 2012
Meine beiden rennen zu 90% im geschirr. Schoko da er immer an der schleppleine ist. Bei gibbs bin ich einfach zu faul *g* er hat noch von der welpenzeit seine marken daran, dann müsste ich ihn nach dem Autofahren immer umziehen (wird angeschnallt) außerdem habe ich für den Notfall zurzeit immer die schleppleine dabei, falls mal wieder die Pubertät zuschlägt und ich merke er ist unkonzentriert kann ich so die schleppleine drantun bevor er seine Ohren auf durchzug stellt ;)
Ich finde gerade das anny.x kann man getrost länger anbehalten, da es leicht ist und die Bewegung nicht einschränkt!

Dabei
10 Jul 2014
Wenn wir Radfahren oder die Schlepp dran ist, hat Olli auch sein Geschirr dran. Auch wenn er dann neberm Rad frei läuft bleibt es dran, auch, wenn er dann auf unserer Stammrunde jemanden zum Spielen trifft. Das Anny-x stört wirklich nicht, man merkt an Olli keinen Unterschied, ob nun Geschirr oder Halsband.

Dabei
15 Mai 2014
Zaro ist 56,5 cm groß und wiegt (gestern) 24 kg. Ihm passt M nicht mehr, da er im letzten Jahr breiter geworden ist (als er 1 Jahr alt war wäre es wohl noch gegangen, übernächste Woche wird er 3 Jahre).

Dabei
30 Mrz 2015
Ich lese die ganze Zeit mit und habe mir jetzt auch eins bestellt
Bin mal gespannt ob es mich auch so begeistert

Dabei
30 Sep 2012
Wir bekommen vielleicht eine limited Edition in braun mit lila wenn das Geschäft im Juni wieder welche bekommt :D Habs mir schon mal reservieren lassen nachdem Kaylees AnnyX immer noch verschollen ist! Ich benötige ein Geschirr zwar nur wirklich wirklich selten aber keines zuhause zu haben ist irgendwie trotzdem ungut ^^" ich hoffe es kommt bald!

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Wir bekommen vielleicht eine limited Edition in braun mit lila wenn das Geschäft im Juni wieder welche bekommt :D Habs mir schon mal reservieren lassen nachdem Kaylees AnnyX immer noch verschollen ist! Ich benötige ein Geschirr zwar nur wirklich wirklich selten aber keines zuhause zu haben ist irgendwie trotzdem ungut ^^" ich hoffe es kommt bald!

buuhuuuhuuuu *heul* ich war zu spät fürs grau-lilane

Dabei
17 Dez 2007
Ich fände es mal cool, wenn die ein schwarz-kiwigrün anbieten würden. Das wäre sofort meins :D Taio als Rüde kann ja nicht das ultrageile violett tragen... Er hat nur das türkise und das Safety.

Allerdings hab ich bei ihm das Problem, dass es am Hals relativ locker sitzt. Dementsprechend nichts für Stadttouren oder so. Da er aber wegen seiner Körperlänge L braucht, ist es nicht anders möglich. Für die Stadt bleib ich dem MyCurli Belka treu.

Dabei
30 Sep 2012
Inwiefern ist es dann dadurch nichts für Stadttouren? Kaylee trägt nur selten ein Geschirr vielleicht kenn ich mich deshalb nicht so gut aus :p

Dabei
17 Dez 2007
Ich hab das Gefühl, wenn er sich rausreißen wollen würde, könnte er es im Anny X schaffen. Es sitzt dafür zu locker im vorderen Bereich, weil man den nicht noch enger machen kann. Dafür sitzt der Bauchgurt perfekt und der Steg muss die Länge vom L haben, da dass M zu eng an den Achseln saß. Das M allerdings wieder besser am Hals. Also für das perfekte Anny X bräuchte ich M für vorne und L für hinten.

Beim Curly Belka hab ich einfach ein besseres Gefühl, weil es eng anliegt und ich ihn in jeder Situation unter Kontrolle habe. So war es zum Beispiel gut, dass er es bei der Drachenbootregatta an hatte. Als die Kanuten im Boot mit ihren Paddeln klopften, wollte er den Rückwärtsgang einlegen, womit ich nicht gerechnet habe, weil bis dato alles gut war. Im Anny X hätte er sich rausziehen können :(

Daher Anny X nur beim Rad fahren und Flexi Leinen Spaziergängen und das andere für Situationen, in denen ich weiß, dass er da ängstlich reagieren könnte.

Dabei
30 Mrz 2015
Der PC bzw. Das Handy und ich stehen auf Kriegsfuß. Beu mir werden die Bilder erst groß angezeigt und später sind sie doch klein. Seufz aber ihr erkennt es ja trotzdem.

Hat einer von euch auch das Zugestoßen Halsban?
Ich hatte direkt das komplette Set gekauft. :$
Aber die Leine finde ich viel zu lang und das Halsband Überzeugt mich auch nicht wirklich. Was ist eure Meinung?
Findet ihr die Retriever Leinen besser? Wäre jetzt meine Alternative.

Dabei
30 Mrz 2015
Der PC bzw. Das Handy und ich stehen auf Kriegsfuß. Beu mir werden die Bilder erst groß angezeigt und später sind sie doch klein. Seufz aber ihr erkennt es ja trotzdem.

Hat einer von euch auch das Zugestop Halsband?
Ich hatte direkt das komplette Set gekauft. :$
Aber die Leine finde ich viel zu lang und das Halsband Überzeugt mich auch nicht wirklich. Was ist eure Meinung?
Wir brauchen nämlich unbedingt noch eine schöne neue Leine :)

Dabei
15 Mai 2014
An einer Retrieverleine ist das Halsband ja gleich mit dran. Nutzen wir für die Rettungshundestaffel und beim Agility, wo sie wegen der Gefahr des Hängenbleibens ohne Halsband laufen sollen. Bei normalen Spaziergängen würde ich immer ein Halsband oder Geschirr mit Namens- und Telefonanhänger benutzen.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ihr seit böse :p Jetzt habt ihr mich auch noch angesteckt:) Da Jussi die nächste Zeit wohl an der Schleppleine laufen muss und ich so viele Geschirre habe die unmöglich passen, zieht jetzt ein Anny-X ein:) Er wiegt 19kg und ist knapp 55cm hoch:) Ich fände es jetzt natürlich toll, wenn ihm das länger passen würde:rolleyes: Ich habe jetzt überlegt M zu bestellen:) Das sollte passen, oder?

Dabei
15 Mai 2014
Sollte passen. Für Naila, 17 kg, 52 cm habe ich M auf kleiner Größe, für Zaro, 56 cm, 25 kg L auf kleiner Größe.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1