Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
12 Dez 2012
ich werde jetzt auch von euch angesteckt... Kyra hat auch ein K9 und bin auch damit unzufrieden... Nun ist sie ja ein sheltie und ist in der Schulterhöhe 33 cm groß und wiegt etwa 6 Kilo.... Bei den K9 Geschirr hat sie die Größe Mini gehabt.... Meint ihr das bei den anny.x geschirr Größe S zu groß wird ...?
Also Arkos ist 43 cm und wiegt gute 10kg. Er hatte auch das K9 in Größe Mini und ich habe jetzt dass annyx in Größe S bestellt. Wir hatten in einem Laden Größe XS zur Hand und das war ihm zu klein. Vielleicht hilft dir das zur Orientierung. Ich bin gerade verwundert, dass die die gleiche K9-Größe getragen haben. Aber ich hatte bei Arkos den Bauchgurt fast auf der engsten Einstellung, den Brustgurt allerdings deutlich weiter.

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Eigentlich hasse"ich euch alle hier :D Da kann man selber Hundezeugs nähen, hat Halsbänder/Geschirre für 20 Hunde zuhause und dann wird man von euch hier noch verführt :mad: SOO ich bestell heut Nachmittag auch ein Anny X Geschirr - wenn ihr alle schon so schwärmt :eek: ;) PS: Mein Freund bringt mich um!! :D
Hihi, mein Freund meckert auch schon, weil er Angst hat das er bald anbauen muss. :D Ich möchte irgendwann auch ein Anny X Geschirr aber erst wenn er ausgewachsen ist, wäre sonst zuuuu schade drum. Aber derweil freu ich mich für dich mit.

Dabei
7 Jan 2013
Also Arkos ist 43 cm und wiegt gute 10kg. Er hatte auch das K9 in Größe Mini und ich habe jetzt dass annyx in Größe S bestellt. Wir hatten in einem Laden Größe XS zur Hand und das war ihm zu klein. Vielleicht hilft dir das zur Orientierung. Ich bin gerade verwundert, dass die die gleiche K9-Größe getragen haben. Aber ich hatte bei Arkos den Bauchgurt fast auf der engsten Einstellung, den Brustgurt allerdings deutlich weiter.
Ich hab nochmal geschaut. Es ist doch die größe Mini-Mini.... Also ich habe jetzt ein anny.x bestellt in Größe xs... also mal schauen ob es passt....
Im Internet waren eigentlich auch nur positive Erfahrungsberichte zufinden.... Außer das einer geschrieben hat das Fell würde wohl vorne leiden...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hihi, mein Freund meckert auch schon, weil er Angst hat das er bald anbauen muss. :D Ich möchte irgendwann auch ein Anny X Geschirr aber erst wenn er ausgewachsen ist, wäre sonst zuuuu schade drum. Aber derweil freu ich mich für dich mit.
Haha wir mussten auch schon "anbauen" ;) Anfangs waren es drei Haken für HB´s und Leinen, nun ja, jetzt sinds vier 60cm Stangen und 6 Haken ;) Ja stimmt, da würd ich auch noch warten sonst musst du wohl drei davon kaufen :D Ich hoffe meins kommt heute!!! :eek:

Dabei
12 Dez 2012
Hier mal ein Foto von uns. Größe "S" passt meinem Schmächtling ja grade so eben. Ich bin allerdings noch nicht 100% zufrieden mit der Passform - irgendwie kann das doch ein bisschen rutschen, bzw. sich zusammenstauchen. Mal sehen, ob ich das noch hingepfrimelt bekomm - Arkos ist halt zu groß und vor allem zu lang für die kleinere Größe, aber zu dürr für die große. :(

Dabei
12 Dez 2012
Also die Farbe find ich klasse!! Das ist leuchtgelb mit so Reflektorstreifen an der Brust (sieht man ja auch auf dem Bild :p :D) - den Hund sieht man damit wirklich prima. Er springt einem förmlich ins Auge. Und das Geschirr an sich kann man auch nicht übersehen odern verlegen bei der Farbe. :D
An sich ist das top verarbeitet. Aber ich fürchte, damit es wirklich gut passt, müsste er erst noch ein bisschen Substanz aufbauen. Naja, nachher mach ich nochmal einen Test in Bewegung.

Ne, begeistert sieht anders aus. Arkos ist kein Geschirrfan und ich hatte ihn gerade mit nem Spielie unter meinem Schreibtisch vorgelockt und ihm dann einfach das Geschirr übergestülpt ich böses Frauli :p

Dabei
16 Mai 2013
Habe mir auch eins bestellt, hoffe es kommt vor dem Urlaub noch an...
Ich habe heute meine Hundetrainerin gefragt und die hat erzählt sie habe selbst nur Anny X Geschirre und für sie sind das die Besten die es gibt :D
Freu mich schon auf unser Geschirr, habe Größe M bestellt, nach den Angaben sollte es passen. Naja mal sehen :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Meeeeeeensch, ich hab vor ner Woche bestellt und es ist noch immer nicht da *heul* :(

Nike, Arkos schaut wirklich nicht grad begeistert ;) aber sieht klasse an ihm aus :) Ich hoffe nur, dass der Bauchgurt bei Touch noch etwas weiter hinten ist, so wie bei Robins Geschirr (die Farbe find ich übrigens klasse Bina!!! ;) )

Dabei
31 Okt 2012
Also ich hab heute gesehen, dass bei Emma sich manchmal am Bauch auch das Geschirr etwas zusammenschieb und dann so ein bißchen runterhängt.

Mich stört das allerdings nicht. Ich muss aber sagen, als Emma noch so total schmal war, war das auch total schwierig mit dem Geschirr. Allerdings fand ich das Annyx immer noch das absolut beste - und jetzt sitzt es richtig gut.

Und Arkos sieht einfach toll aus mit dem Geschirr - auch wenn er das anders sieht :D

Dabei
12 Dez 2012
Ich hoffe nur, dass der Bauchgurt bei Touch noch etwas weiter hinten ist, so wie bei Robins Geschirr
Das wirkt nur wegen der Perspektive so - ich bekomm da eine Hand zwischen Gurt und Vorderlauf.
Berichte dann, was mit deinem Geschirr rausgekommen ist, ja?

@Yuki: also bei uns rutscht dann einfach der Bauchgurt bissl vor und dann schieben sich oben und unten die "Stege" zusammen. Wenn das Geschirr auf Zug ist, ist das allerdings gar kein Problem. Der Arkos muss jetzt einfach immer Leine ziehen. :p
Ich finde auch, dass es bis jetzt echt am besten passt und Arkos wird das auch noch einsehen. :D
Wir nehmen es auf jeden Fall mit in den Urlaub. Ich fürchte ja, da muss er ein öfter mal an der (Schlepp-)Leine laufen (Naturschutzgebiete, brütende Vögel und so...), da werd ich dann sehen, wie es passt.

Dabei
7 Jan 2013
Also ich werde meins wieder zurück schicken.... Das sitzt bei Kyra total merkwürdig... Beim Sparziergang rutscht es hin und her und wenn ich es so einstelle das es nicht mehr rutscht ist es zu eng... Und der Gurt unterm Bauch rutscht auch noch unter den Achseln... Solange sie nur so da steht sieht es top aus....Bin total enttäuscht von dem Gechirr... Vielleicht hat Kyra auch einfach einen merkwürdigen Körperbau... Jemand Erfahrung mit den zurück senden...? Hab das ja auf Vorkasse bestellt....

Dabei
27 Mai 2012
Es passt nicht jedem Hund. Dann kann man es anfertigen lassen. Bin nach wie vor super zufrieden.

Ich habe von anderen gehört das der Umtausch gar kein Problem war. Mein Geschirr war 3 Tage nach der Bezahlung hier. MMhh...

Dabei
16 Mai 2013
Also ich hab meins am Montag bei all 4 doggies bestellt und es ,soll' morgen ankommen :)
Hoffe es passt...

Dabei
19 Jun 2013
heute ist endlich meins gekommen. Was allerdings ein Problem ist: der Steg von Brust zum Bauch haengt total durch. Der Rueckensteg sitzt gut und auch der Bauchgurt ist perfekt, aber der Steg unten haengt so. Habe schon alles moegliche verstellt, aber er wird nicht enger. Wie ist das bei euch?

Dabei
31 Okt 2012
Ich denke auch, es gibt kein Geschirr das wirklich jeden Hund passt - man muss es probieren.
Bei Emma sitzt es genauso wie bei Robin auf dem Foto. Das kann schon mal vorkommen beim Laufen dass das Geschirr unten durchhängt, das hat natürlich damit zu tun dass es relativ weit hinter den Läufen sitzt. Also der Steg sehr lange ist.
Für uns ist das so perfekt, weil ich nicht möchte dass ein Geschirr bei ihr an den Läufen scheuert und wenn sie mal richtig rumläuft, dann nehm ich es ihr sowieso ab.

Doch für meine Zwecke zB an der Schleppleine oder bei einem Stadtspaziergang wo sie doch mal mehr zieht, ist es wirklich klasse.

Dabei
27 Mai 2012
Sieht gut aus Janine, wie Du schon sagst, nur noch ein bisschen groß!

Der Brustgurt soll etwas locker sitzen! Für die größtmögliche Bewegungsfreiheit.
Mach doch mal ein Foto, Vicky!

@Mitch: es ist ein Geschirr das die Bewegung so wenig wie möglich einschränkt. Es sitzt weder auf den Schultern noch hinter den Vorderbeinen. Und es ist ÜBERALL gepolstert. Auch unter den Ringen und Verschlüssen. Es gibt auch noch andere gute Geschirre. Aber wir sind sehr zufrieden.

Dabei
19 Jun 2013
so hier mal zwei Bilder

2013-08-08 17.14.15.jpg
so finde ich es echt gut

2013-08-08 17.14.28.jpg

aber hier ist es vieeeeeeel zu weit, ich ziehe nicht mal dran, sondern halte es nur fest

Dabei
25 Mai 2008
hast dus schonmal in der Bewegung gesehen? Wenn Collin steht hängt der Gurt auch durch. Aber in der Bewegung sitzt das Geschirr super.
Ich meine das muss so.

im Sitzen ist der Gurt vorn locker verrutscht aber nicht

wenn er in der Bewegung die Schultern zurück nimmt, sieht man den Spielraum

es darf halt wirklich nicht verrutschen bzw nicht so (bei Kurzhaarhunden sieht man das oft) das es die Bewegung einschränkt, aber trotzdem muss bewegungsspielraum da sein und für mich passt das AnnyX da einfach optimal

Dabei
19 Jun 2013
danke fuer die schnelle Antwort. Wenn er den Kopf hoch haelt, ist es besser.

Ich habe aber noch ein anderes Bild gemacht, damit man sich vorstellen kann, wie viel Platz da genau ist, sieht man auf dem einen Bild nicht so richtig

:D
2013-08-08 18.28.01.jpg

Wenn er hoch schaut, wird es an meinem Arm enger, aber er passt noch durch

Groesse S wuerde auf keinen Fall passen. Bauchumfang 69cm und Halsumfang 42 oder 43 cm. Das ist perfekt fuer Gr. M.
Vielleicht ein Fehler bei der Herstellung, dass der Bauchsteg so viel laenger ist, als der Rueckensteg?

Dabei
25 Mai 2008
der Rückensteg muss kürzer sein als der Bauchsteg. bei meinem AnnyX ist es ungefähr das doppelte, sonst könnte der Hund sich ja garnimmer bewegen :D

wie ist es denn beim Tragen, sitzt es? verrutscht es? merkst du, dass es ihn einschränkt? ich kann auch eine Hand reinstrecken, es sitzt locker, soll es aber auch.

Dabei
19 Jun 2013
ok dann muss es vll doch so sein :D

also beim Laufen in der Wohnung sitzt es echt gut, verrutscht gar nicht. Nur der viele Platz hat mich irritiert. Werde es ihm morgen beim Gassi mal anziehen und rennen lassen. Dann sehe ich, ob es ok ist.

Dabei
25 Mai 2008
mach das und wenn du dir dann noch unsicher bist, frag einfach mal direkt bei AnnyX nach. Sollte es wirklich an der Größe liegen (was ich nicht vermute), kannst du dir auch eine Massanfertigung machen lassen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1