Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
30 Sep 2012
Archie2009 es gibt schon einige Läden die AnnyX lagernd haben. Vielleicht schaust du einfach mal :)

Meine Maus hat ähnliche Maße wie dein Rüde - wir haben M allerdings ist es etwas locker und auf der engsten Einstellung. S wäre vielleicht besser gewesen aber das wäre mir zu weit an den Beinen. Du kannst es ja auch mal bestellen und dann zurückschicken und tauschen wenns nicht passt :)

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Fenya hat so ziemlich genau die gleichen Maße, wie deiner...
Haben M....
Auf kleinster Einstellung.
S wäre zu klein gewesen....

Dabei
13 Feb 2013
also blue ist ca 50cm hoch und 55cm lang und hat 15kg.
wir haben ein m und bei der kleinsten einstellung ist es noch etwas locker. aber s wäre vom bauchsteg zu nache an den vorderpfoten gewesen. ich hoffe es hilft dir weiter....

Anhänge

Dabei
4 Sep 2014
Wir haben uns jetzt für die Größe S entschieden. Werde es zuhause nochmal in Ruhe anziehen nur das M war einfach viel zu groß. Da wird er erschlagen von. Haben auch eine schlichte Farbe genomen. Ich finde zwar Auch dass sich ein Geschirr ruhig abheben kann Aber irgendwie stand ihm braun am besten :) Bilder kommen nachher.

Dabei
15 Mai 2012
Oh das sieht suuuper aus!!! Ganz klasse!!!
ich hab natürlich auch für Rumo eines :eek: das hat mir die liebe Yuki geschenkt und ich liebe dieses Geschirr!! Es sitzt perfekt. Wir haben es in oliv/braun und steht Rumo vorzüglich :). Das ganze in Größe M :). Außerdem haben wir noch ein Zugstopphb in orange/oliv und ich nehme nichts anderes mehr her :). Dazu noch eine selbstgeflochtene Leine von Skjona in orange/olive/braun und Rumo ist immer schick unterwegs :D

Dabei
12 Jan 2013
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar:
Ayla hat in fast allen Maßen Größe M nur bei der Bruststeglänge fällt sie mit 24-26cm total raus.Ich weiß nicht was ich machen soll,was haben eure Hunde denn für eine ausgemessene Bruststeglänge und was für eine Größe habt ihr da gewählt???

Dabei
15 Okt 2012
Ich habe vor Monaten das hier geschrieben:

Hm es ist echt blöd Cara würde von allen Maßen her eindeutig M brauchen.
Das Einzige Maß was absolut aus der Reihe fällt ist das Maß vom Brustbein zum Gurt. Also für den Steg. Ich messe da 21 aber bei M ist es 30. Dieser Steg ist schon bei meinem anderen Geschirr viel zu lang.

Heißt das jetzt ihr wird weder M noch S passen.
Ich habe schlussendlich trotzdem ein M bestellt. Es passt sehr gut und ich habe es jetzt sicher schon 4 Monate und bin hochzufrieden.

Ich würde immer wieder ein Anny-X Geschirr nachkaufen wenn es mal nötig sein sollte. Aber bis jetzt ist das Geschirr noch super in Schuss. War sogar schon mal im Schongang in der Waschmaschine weil es eingesaut war und das rot leuchtete danach wie am ersten Tag.

Dabei
3 Apr 2014
Hallo,
wir haben auch 2 AnnyX Geschirre. Leika ist 54 Hoch und 21Kg schwer. Wir haben M auf kleinster Einstellung. Trotzdem ist der Gurt am Brustbein etwas lang. Dadurch knickt das immer wieder ab und unser "Alltagsgeschirr" das wir jeden Tag dranhaben bricht an der Polsterung (ist bereits halb eingerissen), und das nach ca 4 Monaten im Gebrauch - das Gurtband hält sicher noch ordentlich lang - trotzdem sollte der Brustgurt etwas kürzer sein. Ich würde beim nächsten Mal eher S versuchen und das größer einstellen.
Was wir auch festgestellt haben - die Schnallen rutschen vor allem wenns nass ist leicht durch. D.h. bei diesem Wetter zur Zeit, wenn sie durchs nasse Gras läuft ist das Geschirr fast ständig feucht und wir müssens alle par Tage wieder kleiner machen. Ganz schlimm ist das vor allem beim Steckhalsband das wir uns nicht mehr kaufen würden. Das muss vor jedem Spaziergang kontrolliert werden. Gut, unsere zieht recht oft an der Leine und hängt sich ins Geschirr auch ab und zu richtig rein - Wäre aber mit anderen Verstellschnallen recht einfach zu beheben da das vor allem auch gefährlich ist weil sie beim Steckhalsband den Kopf rausziehen kann wenns nass ist und dadurch durch die Verstellschnalle rutscht. Schön finde ich die Geschirre trotzdem - nur halt das nächste mal mit Zugstopp.

Dabei
12 Jan 2013
Also wir haben jetzt auch ein anny x und es ist alles super, eine kleine Frage habe ich aber noch und zwar:wenn Ayla den Kopf hoch nimmt oder rummhopst dann schlägt der Rückensteg eine falte also steht dann ab, ist das normal? ?

Dabei
1 Okt 2014
Wir sind auch kurz davor und eins der Geschirre zu bestellen. Nur die Entscheidung für eine Farbe bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Habt ihr eigentlich schonmal dort angefragt, ob auch Farb-Sonderwünsche machbar sind? Also Farbkombinationen, die es so auf der Seite nicht im Angebot gibt.

Dabei
16 Jul 2013
Also wir haben jetzt auch ein anny x und es ist alles super, eine kleine Frage habe ich aber noch und zwar:wenn Ayla den Kopf hoch nimmt oder rummhopst dann schlägt der Rückensteg eine falte also steht dann ab, ist das normal? ?
Kann mich nicht erinnern das bei Neelix jemals eine so große Wölbung zu sehen war.

Dabei
1 Okt 2014
Wir haben uns jetzt für beige entschieden. Es passt perfekt zu dem Kupfer unserer Black Tri Hündin.
Und ich muss den anny x Shop echt mal loben.
Ich habe Montag gegen halb sechs bestellt und heute ist es schon angekommen.

Dabei
1 Okt 2014
Hier mal ein Foto für alle, die Probleme bei der Entscheidung der Farbe haben. Die Kombi Black tri mit beige/schwarzem Geschirr (Größe S, Ally ist ja ein Mini):
image.jpg

Dabei
26 Sep 2014
@KathaB: Ich finde das beige steht Ally super!

Hab für Maja jetzt auch eins in beige bestellt, aber in M.. Mal sehen wie's ihr passt :)

Dabei
18 Apr 2013
Wir haben für unsere Black-Tri Dame auch beige in Größe M.
Es ist wirklich super, auch nach einem halben Jahr im Dauereinsatz bei Wind und Wetter. Schnell mal waschen und es sieht aus wie neu! :D

Ich hätte ja am liebsten pink gehabt, aber irgendwie ist Nike nicht so mädchenhaft...

Dabei
1 Okt 2014
Ja vom Material bin ich auch total begeistert. Wenn es mal wieder sehr matschig war, bürste ich es einfach unter dem Wasserhahn ab, klappt super.

Mein Freund mag es nicht gerne so knallig, deswegen war das dann unser Kompromiss. ;)

Dabei
26 Sep 2014
Mein Freund würde am liebsten alles in olive-farben kaufen.. Aber Maja ist doch ein Mädchen!!! Naja, deswegen auch die Einigung auf beige (knallig wär natürlich auch hübsch gewesen) und das Foto von Ally hat mich dann auch überzeugt. ;) Ich mach dann ein Foto, sobald es angekommen ist.

Dabei
1 Okt 2014
Oliv war bei uns auch im Rennen, aber da das Gurtband davon dunkelbraun ist, passt es meiner Meinung nach viel besser zu einem Red Tri.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Fotos! Steht ihr aber bestimmt genauso gut. :)

Dabei
17 Dez 2007
Ich hab heute eins gekauft und es passt nicht :( hatte vorher bei ner Freundin L probiert und das war irgendwie zu groß. Also hab ich M gekauft und gerade bei der Anprobe saß es unmöglich. Viel zu eng hinter den Achseln :(

Dabei
11 Dez 2014
Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach dem perfekten Geschirr. Hab schon des öfteren von den Anny-X Geschirren gelesen. Die scheinen ja echt toll zu sein. Habt ihr alle das "FUN" Modell? Welche Farbe ist bei einem red c/w Rüden wohl am schönsten?

Dabei
26 Sep 2014
Also für einen red tri Rüden finde ich das olive/braune Geschirr sehr schön, wobei ich mir blau aber auch gut vorstellen könnte ;)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Wir haben das Safety in gelb-Schwarz, aber Mato ist auch nen blue merle.
Für nen roten, ist durchaus auch das Orange braune schick oder auch, das beige kann ich mir gut vorstellen.

Aber er ist ja alles Geschmacksache und den Wuffels ist's eh egal ;)

Dabei
11 Mrz 2014
Bei uns ist mittlerweile Größe S auch zu klein geworden. Anscheinend hat Kuzco im letzten Jahr doch noch mal die Statur ein wenig geändert. ;) Beim Gewicht ist es allerdings geblieben bzw. ist es sogar ein bisschen weniger geworden. Der dünne Hering wiegt 20kg (letzten Sommer hatte er fiesen Durchfall und hat das verlorene Kilo bislang nicht wieder draufgefuttert). Ich hab' nun ein neues Geschirr in Größe M bestellt und bin gespannt wie es passen wird.

Vielleicht nochmal zur Haltbarkeit: ich bin immernoch hochzufrieden damit. Ich wasche die Geschirre ab und an mal bei 30° und danach sehen sie wieder aus wie neu. Das einzige Manko ist, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich nach einiger Zeit (und v.a. nach Besuchen im Wasser) weiter stellen. Ist aber bei dem Zug, den das Geschirr ab und an aushalten muss (Kuzco denkt manchmal, er sei ein Schlittenhund..), auch in Ordnung, finde ich. Ich wirke dem einfach entgegen, indem ich die passende Einstellung festgenäht habe.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1