Ich wollte auch nochmal berichten aus der Anny-X-Erfahrung mit zwei Hunden.
Bei Arkos saß das Anny-X ja nie wirklich gut, daher haben wir es beiseite gelegt. Als jetzt Chili die richtige Größe hatte, habe ich es ihr angepasst. Rein optisch schien es ganz gut zu sitzen (der Bruststeg hätte für sie ganz bisschen länger sein können mMn), aber Chili konnte das Geschirr partout nicht leiden. Das ging soweit, dass sie im Auto nicht mehr aus ihrer Box kam, weil sie wusste, dass ich ihr gleich das Geschirr anziehe. Heute morgen habe ich es ihr dann nochmal in der Wohnung angezogen und sie ist nur noch mit angezogenen Ohren geduckt durch die Wohnung geschlichen.
Daher habe ich beschlossen, mal nach etwas anderem zu sehen, da sie ja mit ihrem Welpengeschirr gut zurecht kam und da nie gezickt hat. Bin jetzt bei uns zum tollen Tante-Emma-Laden und habe da wirklich gute Beratung bekommen und wir haben uns für dieses Geschirr entschieden:
http://www.brustgeschirr.com/hundeg...ann-Brustgeschirr-Ausfuehrung-Reflexband.html
Das sitzt super und Chili bewegt sich wieder gerne und völlig frei.
Die Verkäuferin dort hat mir dann auch erzählt, dass sie Anny-X aus dem Programm genommen haben, weil sie mit der Verarbeitung der Polsterungen nicht zufrieden sind (weil sie so eckig abschließen) und sie sich gut vorstellen kann, dass das einen empfindlichen Hund piekst.
Dachte, ich berichte das mal.