Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
15 Okt 2012
Meins ist auch endlich da ich finde es sitzt sehr gut. Wie angegossen, ich hab nicht mal was verstellt. Mein Leinenhalsband ist auch da und das ist fast noch einen Tick zu groß. Aber damit hatte ich eh gerechnet. Da ich den Hund eh am Geschirr und am Halsband führe ist es nicht schlimm und so bald Cara auch nur ein kleines bisschen wächst passt das dann schon.

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Wir haben jetzt auch noch die normale Leine :rolleyes:. Die ist super zum Umhängen. So hab ich immer die Hände frei. Jetzt reichts aber erstmal mit Shopping. Bertram schimpft schon immer. :D

Dabei
21 Okt 2012
Oh ja, gerne! Ich überlege ja immer noch, ob ich nicht doch noch die passende Leine zu Geschirr und Halsband brauche. Liegt sie dir gut in der Hand?

Dabei
15 Okt 2012
Bei uns denkt sich der Postbote seinen Teil glaube ich. Heute habe ich 3 Pakete auf einmal bekommen, der Arme hatte ganz schön zu schleppen. Dabei habe ich die nicht auf einmal bestellt sondern ich habe nur so lange gewartet. Auf das Geschirr über einen Monat.

Dabei
15 Mai 2012
Natürlich hat Rumo mittlerweile auch ein Anny-X Geschirr :D, in oliv/braun und ich bin wirklich begeistert!! Es sitzt einfach perfekt und steht ihm soooo gut :). Dazu haben wir noch ein Zugstopp in grün/orange und auch das ist einfach genial! Empfehlenswert sind auch die Futterbeutel von Anny-X, richtig geniales Teil :D

Und dass die Männer motzen und mecken aufgrund unseres Shoppingvergnügens gehört irgendwie mit dazu :D mir würde was fehlen, glaub ich :p :D

Dabei
9 Okt 2013
@Pferdefreak. Welche Größe hast du denn? Wir haben unseres (M/rot) vor ca. 2 Wochen bekommen und musst auch nicht lange warten. Wir haben uns die Bauchtasche dazu gekauft, die ist auch klasse.

Dabei
30 Sep 2012
Oh Cara ist echt eine Schönheit!! Zu einem Blue Merle hätt ich mir auch das rot/schwarze gekauft :) Steht ihr toll!!

Dabei
13 Feb 2013
die bauchtasche hätt ich auch gerne, aber immer wenn ich sie bestellen will, ist die schwarze ausverkauft :( vlt hab ich ja mal glück :)

Dabei
15 Okt 2012
Danke ich werde es Cara ausrichten ;-)

Eigentlich finde ich dass blau besser zu Blue Merle passt. Aber da meine Lieblingsfarbe rot ist und ich alles in rot habe (Jacken, Pferdedecken, Gamaschen fürs Pferd, Bandagen etc.) Musste sich der Hund einfach anpassen.
Freut mich umso mehr das andere meinen das Cara auch rot steht.

Dabei
9 Apr 2014
Hallo zusammen,
habe mir gerade die Safety-Zuggeschirre von Uwe Radant angeschaut. Die unterscheiden sich optisch ja etwas von den Anny-X Geschirren und sind auch sehr viel günstiger. Hat jemand damit Erfahrung? Sind sie qualitativ vergleichbar und z.B. für Mantrailing geeignet (lt. Uwe R.-Shop sind sie es)?
In unserer Trailgruppe sind welche mit Anny X, aber leider niemand mit dem Safety. Ich benutze das K9 und habe bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht, aber es wird oft geschrieben, dass Herrchen/Frauchen damit nicht zufrieden sind. Ich kann nur immer keine nähere Erklärung für diese Unzufriedenheit finden (habe diesen Thread ehrlicherweise aber nicht komplett gelesen, also ist vll auch etwas an mir vorbeigegangen:rolleyes:). Bis auf eine, wo geschrieben wurde, dass das K9 dazu neigt, dass der Brustgurt bis hoch vor die Kehle rutschen könnte. Da unser Wauwi ´nen recht dicken Kragen hat, kann ich den Brustgurt eigentlich kaum sehen und beim Trailen bin ich ja eh hinter ihm-sehe also auch nix:eek:. Ich habe ein paar Fotos vom Trailen, da sieht es schon so aus, als ob der Brustgurt Richtung Hals zeigt... Kann aber auch täuschen, ist halt viiiiiiiiel Fell davor;) Vll ist jemand so nett und gibt mir eine kleine Info?
Danke und LG, Ilona

Dabei
28 Apr 2013
Es gibt für K9 aber ben verbindungssteg, damit es eben nicht zum Kehlkopf rutscht.
Haben auch ein K9, allrrdings rein an kennung für " nun arbeite ich" ....alle bisherige Geschirre passen nicht.

Dabei
28 Apr 2013
Ich trau mich da nicht so wirklich ran. Zum einen hasst Lønne Geschirr und zum zweiten ist der soooo in proportional, das ausser dem K9 nix passt. Da ist die Sorge zu groß das zu bestellen und es passt auch nicht. Schade :(

Dabei
9 Apr 2014
Es gibt für K9 aber ben verbindungssteg, damit es eben nicht zum Kehlkopf rutscht.
Haben auch ein K9, allrrdings rein an kennung für " nun arbeite ich" ....alle bisherige Geschirre passen nicht.
Hi,
habe diesen Verbindungssteg gerade im Netz gesucht-leider nichts gefunden. Wo gibts es den denn? Wir nutzen das K9 übrigens auch nur zum Arbeiten, sprich zum Trailen.

Dabei
27 Jul 2012
Ich trau mich da nicht so wirklich ran. Zum einen hasst Lønne Geschirr und zum zweiten ist der soooo in proportional, das ausser dem K9 nix passt. Da ist die Sorge zu groß das zu bestellen und es passt auch nicht. Schade :(
ich will dich jetzt nicht dazu bringen eins zu kaufen, aber diaz passt auch nichts aus dem normalen handel, ausser jetzt das anny-x... das erte was wirklich perfekt passt :)

Dabei
28 Apr 2013
Der heißt K9 Y Gurt. Habe ihn selber aber nicht, kenne aber viele die ihn fürs Trailen zusätzlich montieren, weil das Geschirr halt teilweise Richtung Kehlkopf rutscht.

Kannst ihn im normalen Handel kaufen ( futterhaus etc) oder im Internet halt bestellen.

Dabei
27 Jun 2013
Hallo an alle Anny-x suchenden,

bei uns gibt es einen Barfladen, in dem Halsbänder, Geschirr und Leinen, Gürteltaschen und ich weiss nicht was alles von Anny-x direkt verkauft wird. Und wenn etwas nicht vorrätig ist und bestellt werden muss ist es recht schnell da. Wir haben für Sam jetzt auch ein Anny-x-Geschirr und dass lässt er sich anlegen (nicht gern aber er nimmt es dann so hin, wenn es sein muss). Aber die Probleme mit dem Geschirr haben wir nun nicht mehr. Das Halsband haben wir auch, aber davon bin ich nicht so besonders überzeugt. War mit Sam am Halsband spazieren, er hat nach oben geschaut und plötzlich ist der Verschluss aufgegangen und das gleich zweimal bei einem Spaziergang. Da war das Halsband gerade 3 Wochen alt. Das Halsband haben wir jetzt von Hunter, genauso gefüttert aber mit einem anderen Verschluss.

Liebe Grüße Angelika und Familie mit Sam

Dabei
15 Okt 2012
Cara ist echt eine blöde hysterische Kuh.

Sie mag das neue Geschirr überhaupt nicht. Aber das Problem hatten wir auch mit dem Halsband am Anfang und mit ihren anderen Geschirren.

Sie legt voll die Ohren zurück schaut unglücklich duckt sich so komisch beim gehen und geht schief mit dem Geschirr.

Aber es sitzt wie angegossen und passt besser als das alte. Wenn ich es dann runtergebe muss sie sich natürlich hysterisch schütteln und sich kratzen wo das Geschirr war *augenroll* Ich hoffe sie gewöhnt sich bald daran das Getue geht mir nämlich auf die Nerven.

Dabei
13 Feb 2013
blue mochte auch keine geschirre. ich hab das einfach geclickert und wenn ich jetzt geschirr sage steckt sie ihren kopf selber durch. danach gibts auch immer ein leckerlie :rolleyes:

Dabei
15 Okt 2012
Am anziehen hapert es nicht. Das macht sie auch wenn ich Leckerlies habe. Habe es ihr auch mit dem klicker antrainiert. Es liegt viel eher daran wie sie schaut und geht wenn sie das Geschirr oben hat :-D

Dabei
13 Feb 2013
ja das hatten wir bei allen geschirren außer dem anny x. da hat sie auch immer wie ein geschlagener hund gekuckt ;)

Dabei
15 Okt 2012
Ich habe das Geschirr jetzt einfach auch zu Hause fast den ganzen Tag oben gelassen. Schön langsam gewöhnt sie sich daran. Gott sei Dank!

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1