Hallo zusammen,
habe mir gerade die Safety-Zuggeschirre von Uwe Radant angeschaut. Die unterscheiden sich optisch ja etwas von den Anny-X Geschirren und sind auch sehr viel günstiger. Hat jemand damit Erfahrung? Sind sie qualitativ vergleichbar und z.B. für Mantrailing geeignet (lt. Uwe R.-Shop sind sie es)?
In unserer Trailgruppe sind welche mit Anny X, aber leider niemand mit dem Safety. Ich benutze das K9 und habe bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht, aber es wird oft geschrieben, dass Herrchen/Frauchen damit nicht zufrieden sind. Ich kann nur immer keine nähere Erklärung für diese Unzufriedenheit finden (habe diesen Thread ehrlicherweise aber nicht komplett gelesen, also ist vll auch etwas an mir vorbeigegangen
). Bis auf eine, wo geschrieben wurde, dass das K9 dazu neigt, dass der Brustgurt bis hoch vor die Kehle rutschen könnte. Da unser Wauwi ´nen recht dicken Kragen hat, kann ich den Brustgurt eigentlich kaum sehen und beim Trailen bin ich ja eh hinter ihm-sehe also auch nix
. Ich habe ein paar Fotos vom Trailen, da sieht es schon so aus, als ob der Brustgurt Richtung Hals zeigt... Kann aber auch täuschen, ist halt viiiiiiiiel Fell davor
Vll ist jemand so nett und gibt mir eine kleine Info?
Danke und LG, Ilona