Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
30 Jul 2013
Meinst du den Bauchsteg oder den Rückensteg? Der Bauchsteg saß bei Hazel auch erst sehr weit. Inzwischen hat sie aber noch Fell und Muskelmasse zugelegt und jetzt passt es. Laut Maß wäre M auch zu groß gewesen an der Stelle, aber bei der Probe saß es dann doch. Der Bauchgurt muss ja auch ein bisschen Spiel haben, sonst schneidet es im Rennen ja ein. Ich hab damals beide Größen bestellt und einfach ausprobiert. Kannst ja wieder zurückschicken. :)

Gute Frage, ich hab Hazel schon ewig nicht mehr gemessen. :D Aber so 54/55 cm werden es sein. Stimmt unsere beiden sind nicht gerade klein für Hündinnen, aber mir gefällts. :)

Anzeige:
Dabei
15 Okt 2012
Ich meine den Bauchsteg. Und Hazel ist gleich groß wie meine Cara =)

Eigentlich spricht alles dafür das M passen würde. Caras Halsumfang ist 36 der Brustumfang 62, das Rückenmaß 60 nur dieses Stegmaß fällt so aus der Reihe mit 21

Ich habe ja eigentlich gedacht das ich zu blöd zum Messen bin aber das der Steg bei meinem anderen Geschirr das ich habe auch viiiieel zu lang ist obwohl das auf der größten Einstellstufe ist macht mich halt etwas stutzig. Ich habe jetzt einmal eine Mail an Anny-x geschrieben ob es ok wäre einfach eins zu bestellen und es zurückzuschicken wenn es gar nicht passt.

Bei meinem anderen Geschirr ist der Steg 24 lang und viel zu lang Allerdings hat das Geschirr auch einen etwas anderen Sitz.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jun 2012
Yankee ist auch 55cm und hat 22kg und ihm passt Größe M wie angegossen :)
Also ich würde notfalls einfach mal beide größen bestellen und dann eins zurück schicken.

Dabei
17 Apr 2013
@Pferdefreak ein paar posts weiter vorne hab ich ja von Lilo Fotos gemacht. Ich habe auch M genommen, ihr hätte zwar auch S gepasst, aber es war so nah bei den Beinen. Da war so wenig Spielraum. Daher denke ich, das M auch deiner Hündin passen sollte. Lilo ist ja eher ein Zwergerl gegen Deine. Sie ist so 50 cm und hat ca. 17 kg. es passt ihr aber trotzdem, obwohl der Bauchsteg schon etwas lang ist. wie gesagt, das kleine wäre aber nicht optimal gewesen. Aber beide Bestellen und dann das richtige behalten ist sicher eine gute Lösung :) dann siehst du es am Besten und kannst das richtige auswählen.

Dabei
15 Okt 2012
Ich danke euch ich habe jetzt Größe M bestellt, zurückschicken würde ich blöd finden weil der Versand nach Österreich 12,90 kostet. Bisschen übertrieben...

Dabei
13 Feb 2013
ich will blue auch eines kaufen. es würde alles zu s passen nur die bruststeglänge ist definitv bei m. und es soll ja noch lönger passen. also ich denke es wird ein m...

Dabei
17 Apr 2013
@pferdefreak - wo wohnst du Denn in Österreich. In Wien gibts ja paar Geschäfte die es verkaufen.
LG
Bei Ilse weiss ich ja, dass Wien bisschen weit ist ;)

Dabei
30 Jul 2013
Hat einer von euch ein Halsband von Anny-x? Wie sind die denn so? Ich brauch für Hazel ein neues und überlege dort eins zu bestellen.

Dabei
15 Okt 2012
Danke für eure Hilfe =) Ich bestelle jetzt einfach M.

Wien ist leider auch ein bisschen weit für mich je nachdem wo es in Wien ist fahre ich 2 Stunden oder länger also auch nicht wirklich zielführend. Da zahle ich für Benzin mehr als der Versand kostet. Das Geschirr wird schon passen ;-) Im Notfall muss Cara halt reinwachsen. Ein S will ich nicht. So bald sie ein bisschen wächst passt das nicht mehr.

Ich hab ein Leinenhalsband bestellt, ich kann ja berichten wenn es da ist, ich habe bei dem Halsband noch gefragt ob ich Größe 3 die bis 38cm geht nehmen muss oder Größe 4 die ab 37 geht nehmen soll. Cara hat nämlich 36 Halsumfang und das Größere wäre mir lieber, wenn das auch geht. Ich finde die Möglichkeit super das ich den Hund damit gleichzeitig am Halsband und am Geschirr führen kann. Cara geht schon sehr schön an der Leine neigt aber dazu wenn sie was interessantes sieht total reinzuspringen und da können andere sagen was sie wollen ich mag es nicht wenn sie dann hustet röchelt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Jul 2013
Ja berichte mal. Echt Cara hat Halsumfang 36? Hazel hat nen dicken Hals. :D Die braucht Größe 5, da 42er Halsumfang. Ich bin mir noch unsicher, ob das nicht zu steif ist mit der Unterfütterung bei nem Halsband.

Dabei
15 Okt 2012
Ich bin jetzt skeptisch geworden ob ich mich vermessen habe und habe nachgemessen. Aber es sind wirklich 36. Wie hast du den gemessen? Also ich habe das Maßband schon sehr stramm angelegt. Darum bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob bei den Größen schon einkalkuliert ist dass das Halsband ein bisschen lockerer sitzt oder ob ich das 4er nehmen muss.

Dabei
15 Mai 2012
Rumo hat jetzt auch ein schickes Halsband von Anny X und ich find es wirklich wirklich toll! Es ist ein Zugstopp, sitzt perfekt, ist anscheinend sehr angenehm und es hält was aus :). Ich kann es nur empfehlen :)
Ansonsten hab ich auch noch einen Futterbeutel und der ist ebenfalls großartig!!! Super verarbeitet, man kann ihn überall hinwerfen und sogar mit Nassfutter befüllen ohne dass alles raussuppt :).

Dabei
30 Jul 2013
Also ich hab das Maßband locker um den Hals über das Fell gelegt. Aber schon so fest, dass es nicht über die Ohren rutschen könnte. Und da kam ich auf 42 cm. Habs am alten Klick-Halsband auch nochmal nachgemessen gerade. Das hat 39 cm in der größten Einstellung und saß schon sehr stramm. Das benutz ich darum auch nicht mehr.

Danke Manu. :) Ich liebäugel zwar mit nem Klick-Halsband, aber die Unterfütterung ist ja gleich.

Dabei
15 Okt 2012
Ich komme wenn ich das Maßband so anlege wie ich es einstellen würde auf 39 also würde dann wohl eindeutig Größe 4 passen.

Aber ich habe eh eine Mail geschrieben wie man das mit dem Messen genau gemeint ist.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Bin fast der Meinung, es könnte vom Bruststeg her länger sein, weils so nah hinter den Vorderbeinen sitzt, aber vielleicht wirkt das nur wegen dem Fell so...

Dabei
13 Feb 2013
ich habe gestern endlich die bestellung aufgegeben. kann's kaum mehr erwarten ;)

und ja ich finde am foto wirkt der bruststeg sehr nahe an den beinen. kann aber auch täuschen. wenn du eine handfläche zw geschirr und dem bein bekommst, sollte es passen...

Dabei
15 Okt 2012
Sieht ja super aus bei denen die es schon haben <3
Ich muss leider 3 Wochen warten bis meins verschickt wird. Die Halsbandleine in rot haben sie nicht lagernd und auf zweimal schicken bei einem versand von 13€ ist absolut blöd.

Dabei
3 Mrz 2012
Macuja's neues Anny x in M haben wir gestern auch bekommen da wir im Urlaub waren haben wir es zu meinen Eltern schicken lassen und gestern abgeholt.♡. So ganz zufrieden mit der Einstellung bin ich allerdings noch nicht aber das wird noch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Mei Tim wird dann jetzt auch noch ein eigenes Geschirr von annyx bekommen.. Bisher trägt er immer Fenyas in Magenta :D wenn er an der neonpinken *hust* schleppleine ist. Fenya braucht das Zeugs eher selten... Tim bekommt eins in Türkis, auch wenn ihm das Magenta außerordentlich gut steht :rolleyes: :)

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1