Anzeige:

Anny-X Geschirre

Dabei
11 Mrz 2014
solaris,
bei uns passt es nicht, wir haben das gleiche nochmal in S, das passt bei Kuzco.
Eigentlich wollte ich es aber gerne in rot haben, finde das "steht" ihm besser. ;) War aber damals ausverkauft.

Anzeige:
Dabei
9 Nov 2012
Also Iwa hat ja das S und ich hab ihr jetzt das M bestellt und bin echt gespannt ob es zu groß ist. Das S schlackert ehrlich gesagt ganz doof, weil es in den großen Einstellungen einfach an einigen Stellen nicht mehr unterfüttert ist (was ja klar ist). Ich muss auch die Schultergurte zu lang einstellen, damit das Y noch auf dem Brustbein liegt, was dazu führt, dass die Brustgurte jetzt zu sehr auf den Schultern liegen. Es passt einfach nicht mehr so super wie am Anfang.
Ich bin gespannt auf das M.

Dabei
9 Nov 2012
Also Iwa hat ja das S und ich hab ihr jetzt das M bestellt und bin echt gespannt ob es zu groß ist. Das S schlackert ehrlich gesagt ganz doof, weil es in den großen Einstellungen einfach an einigen Stellen nicht mehr unterfüttert ist (was ja klar ist). Ich muss auch die Schultergurte zu lang einstellen, damit das Y noch auf dem Brustbein liegt, was dazu führt, dass die Brustgurte jetzt zu sehr auf den Schultern liegen. Es passt einfach nicht mehr so super wie am Anfang.
Ich bin gespannt auf das M.
ok Leute, das M ist super!! überall in der kleinsten Einstellung passt es ihr perfekt und sie ist ja realtiv schmal mit ihren 18kg und 52cm!! bin super happy, weil das Geschirr einfach nun wieder überall unterfüttert ist und M ist auch deutlich breiter als das S! oh yeeeeah!!!! :D

Dabei
1 Okt 2012
Toll!
Simba passt das Geschirr in Größe M auch auf der kleinsten Einstellung. Wir haben es schon ewig und es sieht noch super aus und passt gut.

Dabei
5 Mai 2012
Hy, wir haben unser Geschirr auch, ich hatte M und L zur Auswahl bestellt. Ich hatte es am Mittwoch ca. 13.30 Uhr bei all4doggies bestellt und es kam am Donnerstag schon mit der Post. Ich war ganz Platt. Turbolieferung.

Dabei
17 Apr 2013
so nachdem Lilo ne Geschirrzerstörerin ist, haben wir mal wieder nachschub gebraucht und uns nun auch für ein AnnyX entschieden. Ich habe Größe M genommen. bin mir nicht 100% sicher, aber das kleine war eindeutig zu kurz. M ist noch bisschen groß, gerade am Bauch, aber ich denke das Lilo noch bisschen zulegen wird. Zumindest von der Statur. Sie ist ja erst 11,5 Monate. Breiter wird sie da wohl noch werden. Hier mal die Bilder :)
IMG_4037.jpg IMG_4042.jpg IMG_4045.jpg IMG_4046.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Also rein von den Bildern sieht das klasse aus!! :) Und ja sie geht sicher noch etwas in die Breite...
Das erste Jahr wird nach oben geschossen und dann in die Breite :D

Dabei
1 Okt 2012
Entschuldigt, wenn ich so dumm frage, aber wieso kaufen alle dieses Geschirr? Lese gerade zum ersten Mal davon und vllt gibts jemand der mich aufklärt? :)

Dabei
4 Mrz 2012
Weiß auch nicht, woher dieser Trend kommt - bei den meisten hat es halt 'ne recht gute Passform, es ist gepolstert, qualtitativ recht hochwertig und nicht zu teuer.

Wir haben seit kurzem auch eins... hab erst gezweifelt, ob Größe S wirklich das richtige ist, weil hier so viele M genommen haben, aber S passt super! Mini-Standard-Aussie hier... :D

Dabei
1 Okt 2012
Haha ok also habe ich einfach nur einen Trend verpasst. Habe sie mir auch mal angeguckt, schlecht sehen sie nicht aus. Mal schauen ob ich Luna auch so eins gönne :)

danke dir!

Dabei
31 Okt 2012
Anny-x Geschirre sind Emma geprüft und für gut befunden :D

* perfekte Passform (plus ich mag auch dass die nicht direkt hinter den Hinterläufen sitzen wie manche Geschirre, so scheuert da nix.)
* man kann es vorne und hinten im Umfang verstellen (kann man nicht bei jeden Geschirr)
* die Qualität ist sehr gut, auch mehrmals Schlammbäder samt Waschgänge hat das Geschirr super überstanden
* sie sehen sehr schick aus finde ich (und man hat eine super Auswahl an Farben)
* die in leucht-orange und leucht-gelb sind noch zusätzlich sehr schön in Dämmerung und Dunkelheit zu sehen

Ich finde es ist von vorne bis hinten ein wirklich durchdachtes Produkt. Kein Geschirr das ich je probiert hatte, passt Emma auch nur annährend so gut und hat mich so überzeugt. Und Emma war von Geschirr als Junghund nie begeistert, das Anny-x Geschirr trug/trägt sie jedoch gerne.

Doch ich muss auch dazu sagen dass ein Geschirr sitzen muss und anscheinend trifft das beim Anny-x Geschirr bei vielen Aussies zu :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012

* perfekte Passform (plus ich mag auch dass die nicht direkt hinter den Hinterläufen sitzen wie manche Geschirre, so scheuert da nix.)
* man kann es vorne und hinten im Umfang verstellen (kann man nicht bei jeden Geschirr)
* die Qualität ist sehr gut, auch mehrmals Schlammbäder samt Waschgänge hat das Geschirr super überstanden
* sie sehen sehr schick aus finde ich (und man hat eine super Auswahl an Farben)
* die in leucht-orange und leucht-gelb sind noch zusätzlich sehr schön in Dämmerung und Dunkelheit zu sehen

Ich finde es ist von vorne bis hinten ein wirklich durchdachtes Produkt. Kein Geschirr das ich je probiert hatte, passt Emma auch nur annährend so gut und hat mich so überzeugt. Und Emma war von Geschirr als Junghund nie begeistert, das Anny-x Geschirr trug/trägt sie jedoch gerne.

Doch ich muss auch dazu sagen dass ein Geschirr sitzen muss und anscheinend trifft das beim Anny-x Geschirr bei vielen Aussies zu :)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :)
Einfach ein Top-Ding :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013

Schließe ich mich auch in vollem Umfang an :eek:

Dabei
21 Feb 2011
Ich bin ja nun nicht so der Geschirr-Fan.
Kann zu dem Geschirr also gar nichts weiter sagen. Was mir aber auch sehr positiv aufällt: der Ring für die Leine ist "unterlegt" und schlägt nicht bei jedem Schritt dem Hund auf die ungeschützten Dornfortsätze.

Dabei
12 Dez 2012
Also ich finde die Geschirre auch gut. Mit Arkos hab ich natürlich einen Hund erwischt, an dem es nicht wirklich super saß - dieser Hund hat einfach eine unmögliche Figur für Geschirre, was haben wir schon alles durchprobiert :rolleyes: Nun hat es Chili und bei ihr bin ich mit dem Geschirr wirklich vollauf zufrieden. Sie hat Bewegungsfreiheit, es sitzt gut und wackelt nicht rum, ist gut verarbeitet. Dass es unterlegt ist, gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wir haben ein Protect-Geschirr in leuchtgeld und daher kann man Chili damit auch gut sehen. Mit Chili wurde ich neulich in der Junghundestunde von anderen Teilnehmern auf das tolle Geschirr angesprochen. :)

Mein Fazit: Sicherlich gibt es immer Hunde, denen es nicht passt, aber ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!

Dabei
9 Apr 2013
Also ich finde die Geschirre auch gut. Mit Arkos hab ich natürlich einen Hund erwischt, an dem es nicht wirklich super saß - dieser Hund hat einfach eine unmögliche Figur für Geschirre, was haben wir schon alles durchprobiert :rolleyes:
Schau die sonst für Akos doch mal die Camiro Geschirre an, die kannst du auf Maß anfertigen lassen und ist auch unterlegt. Wir haben die für beide und es sitz richtig gut ( ich denke Pitu ist ähnlich gebaut wie Akos mit ihren 45cm und 11kg)

Sorry, ich weiß es ist ein Anny -X Thread! aber wenn es nicht passt....

Dabei
21 Okt 2012
Ich habe für Hilda gerade das AnnyX in türkis bestellt und noch ein passendes Halsband dazu. Bin nun ganz gespannt, wann es kommt und wie es aussieht!

Dabei
15 Okt 2012
Da ich absolut kein gutes Geschirr für meine Cara in den üblichen Geschäften finden werde ich jetzt wohl auch ein AnnyX bestellen. Sie ist 10 Monate und hat jetzt 20kg, das kleine/große Rießenkuscheltier. Wenn ich eines finde dass ihr auf einer recht kleinen Stufe passt wird das wohl auch noch gehen wenn sie weiter wächst oder?

Dabei
30 Jul 2013
Da ich absolut kein gutes Geschirr für meine Cara in den üblichen Geschäften finden werde ich jetzt wohl auch ein AnnyX bestellen. Sie ist 10 Monate und hat jetzt 20kg, das kleine/große Rießenkuscheltier. Wenn ich eines finde dass ihr auf einer recht kleinen Stufe passt wird das wohl auch noch gehen wenn sie weiter wächst oder?
Huhu! Hazel hat momentan 22 Kilo und trägt das Größe M auf der fast kleinsten Einstellung. Das S saß schon sehr nahe an den Vorderbeinen. Das M wächst auf jeden Fall noch ne Weile mit, wobei ich nicht glaube, das Hazel noch riesig viel wächst, höchstens in die Breite geht sie vllt noch ein bisschen.

Dabei
15 Okt 2012
Danke, die beiden sind eh im im selben Alter, da dürfte wohl meiner Cara auch ein M passen. Hazel ist auch recht gut dran mit dem Gewicht für ihr Alter. Wie groß ist sie denn? Ich dachte schon ich bin die Einzige die so ein Rießenkuscheltier zu Hause sitzen hat. Dann werde ich wohl einfach nochmal messen und wohl ein M bestellen. Ein S hätte ich sowieso nicht probiert. Hätte eher M und L bestellt.

Momentan habe ich ein echt furchtbares Geschirr wo man beide Beine durchstrecken muss. Cara hat überhaupt keine Lust auf die Prozedur und läuft sogar manchmal weg wenn ich mit dem Teil ankomme. Hoffentlich wird das mit dem neuen Geschirr besser =)
Da sie auch gerne mal in die Leine springt und ich jetzt Studien (die Studien waren zwar mit Halsbändern aber ein schlecht sitzendes Geschirr ist sicher auch blöd) über die Folgen von sowas gelesen habe werde ich jetzt mal ein bisschen was investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Hm es ist echt blöd Cara würde von allen Maßen her eindeutig M brauchen.
Das Einzige Maß was absolut aus der Reihe fällt ist das Maß vom Brustbein zum Gurt. Also für den Steg. Ich messe da 21 aber bei M ist es 30. Dieser Steg ist schon bei meinem anderen Geschirr viel zu lang.

Heißt das jetzt ihr wird weder M noch S passen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Also, Fenya ist ca 49cm, 15kg, Halsumfang 35/36cm und der passt M perfekt...
Cara ist mit Sicherheit nicht kürzer als Fenya, da größer/schwerer...
Denke doch, dass M passen würde?

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1