Anzeige:

Anny-X Geschirre

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ach das türkis ist an den blue'is doch echt einfach eine Augenweide und wenn sie dann noch so ne hübsche Maus ist, sowieso!
Steht ihr sehr gut!

Anzeige:
Dabei
25 Mrz 2013
Hat eigentlich schon mal jemand die Klick-Halsbänder von Annyx ausprobiert.
Finn geht ja immer am Geschirr, aber für Wald und Toben hätte ich dann doch gerne ein Halsband... wo immer es geht läuft er nackig, aber wenns dann mal schnell an die Leine gehen soll fürs über die Straße gehen etc, mag ich ihm nicht das Geschirr umhängen oder es überhaupt mitschleppen. Klick-Halsband deshalb weil es eng anliegen soll.
Die Größen die in Frage kommen sind 5 cm breit, was ich schon echt sehr breit finde, aber dafür halt eben super gepolstert.
Könnte mir natürlich ein wunderschönes individuell machen lassen, aber wenn er dann damit baden geht ist mir ein sicheres aber eben wetterfestes doch lieber.
Was meint ihr.... soll ichs probieren!!? Hat wer schon Erfahrung?
Hoffe das stört nicht, dass ich das hier reinposte!!

Dabei
31 Okt 2012
Emma hat ein Klickhalsband von Anny-x und ich finds toll!

Sitzt super und hält toll. Gatsch (dt. Matsch) macht den HB nix und auch öfters waschen ist kein Problem.
Natürlich schiebt es ihr die Haare des Kragens etwas hoch, doch das ist auch bei anderen Klickhalsbänder so.

Ich benutze ja nur mehr die selbstgemachten Halsbänder von Lisa ;) (Skjona) - doch die sind für Schöner und halt die Anny-x Produkte für draussen rumtoben :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
So Mato´s "erwachsenes" Geschirr ist da, Protect in M und neon gelb *kreisch*

Foto 4.jpg Foto 5.jpg Foto 1.jpg Foto 2.jpg

Grell, aber ganz cool... Mato überlegt hier noch, ob ihm gelb steht *lach*

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
:eek: Danke, gebs an ihn weiter, dass er es für gut befinden kann... *lach*

Ich wollte partout ein protect wegen der reflektierenden Streifen, und braun/orange fand ich nicht so passend zum blue-merle, deshalb gelb. :cool:

Dabei
27 Mai 2012
Wir haben die Zugstopphalsbänder von Anny-X. Hier muss ja immer alles zusammen passen. :rolleyes:
Ich bin ebenfalls begeistert. Super Robust und funktional.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Der Labbi-Dalmi meiner Mutter trägt L und der ist schon eindeutig viel mehr Hund... das muss ein morz Aussie sein wenn er da reinpasst *lach*

Dabei
27 Jul 2012
Laut der Maßtabelle würde Diaz L passen... Ist halt eben groß und kräftig gebaut :D
Halsumfang 44cm, Bauchumfang 73cm und Bruststeg 34cm... Muss unbedingt mal anprobieren :/

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also Mato hat einen 45er Halsumfang, einen 70er Brustumfang und einen 32er Bruststeg.

Er trägt M als protect und ich glaube, größer würde er durchfallen...

Würde mich interessieren, was du sagst, wenn es mal in L anhattest, im Idealfall im direkten Vergleich M. :eek:

Dabei
1 Okt 2012
Simba ist zwar 59cm hoch, aber nicht kräftig. Deshalb passt ihm Größe M auf kleinster Einstellung. Er hat halt lange Beine ;)

Dabei
27 Jul 2012
Soooo, wir haben jetzt auch eins :) Wie erwartet wurde es Größe L. M saß 2-3 Finger hinter dem Vorderbein, war dann nicht mal mehr die Hälfte gepolstert und sah alles in allem bescheiden aus. L passt in der fast kleinsten Einstellung perfekt! :) Mal sehen wie es sich im Alltag bewährt! Ich brauchte unbedingt ein schwarzes, nähe ja selber auch aber irgendwie habe ich es bisher einfach nicht auf die Reihe bekommen ein schlichtes schwarzes Geschirr zu konstruieren :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Wow - ein Riesen-Diaz :cool:

Aber sehr schön, wenn ihr das passende für euch, in Form und Farbe gefunden habt *daumen hoch*

Dabei
27 Jul 2012
In Diaz Thread sind auch Bewegungsbilder :) ich finde es Super! Ein bisschen Platz am Bauch zum verstellen ist auch noch für die Bikinifigurnim Sommer hihi :D Mama fand es auch Super :D

Dabei
11 Mrz 2014
Ich bin gerade ganz überrascht dass die meisten hier Größe M für ihre Hunde haben.
Für Kuzco hatte ich damals S und M bestellt, weil ich mir nicht sicher war. M war damals sowieso noch viel zu riesig, aber selbst jetzt (er wiegt 21kg) finde ich das M zu groß, obwohl Kuzco ja nicht gerade klein ist.. Selbst in der engsten Einstellung sieht es irgendwie zu "labberig" aus. Dafür sitzt das S meiner Ansicht nach noch gut. *kopfkratz*
Vielleicht sollte ich mal Fotos machen, evtl. sitzt es ja falsch?

Dabei
11 Mrz 2014
Ganz vergessen: Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Anny-X, mich stört nur ein wenig, dass man den Rücken- und Bruststeg nicht verstellen kann.

Dabei
25 Mrz 2013
Rücken und Brustgurt sind deswegen fix, damit das Geschirr seine Stabilität behält. Ist auf der Annyx-Homepage recht klar erklärt.... passt ihm bei S noch die Länge von Hals zu Bauch, denke, dass das bei Finn wohl doch zu kurz wäre und an den Achseln scheuern würde.

Dabei
11 Mrz 2014
Ich würde dann einfach die richtige Größe einstellen und festnähen. ;)

Also an den Achseln scheuert nichts, da ist noch Platz. Ich wundere mich wie gesagt, dass das Geschirr in Größe M ihm selbst bei kleinster Einstellung nicht so recht passen mag.

Dabei
16 Mrz 2014
Ich hatte auch schon ein AnnyX für meine Kröte. Hatte Größe M. Der Bruststeg war allerdings viel zu lang. Sobald ichs am Hals ordentlich eingestellt hatte rutschte er super schnell mit der Pfote durch den Brustgurt. Sogar beim Leinelaufen. Habs jetzt abgegeben...

Dabei
5 Mai 2012
So jetzt habt ihr mich auch angesteckt. Ich will auch eins haben.
Ich brauch auch dringend eins. Sein altes Stake out, ist zu klein, es stört ihn beim gehen (Ellbogen). Ich war letzte Woche bei einer Tierphysio/Osteopathin weil Sam 2 mal nicht rund ging nach dem toben. Was die alles gefunden hat! Ellbogengelenk/Kahnbein war verkippt. Rückenwirbel waren total fest, wahrscheinlich durchs unrunde laufen, Nackenband zum Kopf hin war total fest/verspannt und dadurch auch Kiefergelenk. Sie meinte er sollte lieber mit Geschirr gehen und Halsband. Statt nur Halsband

Ich weiß nur net welches für Sam (Black-Tri)
Ich schwanke zwischen neongelb/schwarz oder türkis/schwarz. Was meint ihr?

Bezüglich der größe bin ich mir auch etwas unsicher.
Sam hat Halsumfang 41 cm, Brustumfang 69 cm, und Bruststeglänge 32 cm. Wenn ich richtig gemessen hab! Wir waren heute wandern und er konnte beim messen überhaupt nicht stehen, entweder er setzte sich oder legt sich hin.

Dabei
11 Mrz 2014
Bezüglich der Größe kann ich dich zwar nicht beraten, aber falls du dich für M entscheiden solltest, habe ich hier ein nagelneues in türkis/schwarz liegen. ;)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Solaris, vielleicht bestellst beide u probierst an? Kann man ja wieder zurück senden. ;o)

Dabei
5 Mai 2012
Hallo,
Danke für eure Antworten!

@Fleckenkaspar: Danke für dein Angebot, aber wenn die Größe M nicht passt hab ich das türikis/schwarze hier rum liegen. Und ich hab keinen direkten Vergleich. Falls M in der gelb/schwarz passt würde ich die nochmals anschreiben und es dann von dir abkaufen. Passt es bei euch nicht, oder gefällt es dir nicht?

ich hab jetzt nochmal nachgemessen und hab 33 cm für die Bruststeglänge, hab auch ne E-Mail per FB an Annyx geschrieben und die meinten auch, ich soll beide Größen bestellen und direkt schauen welche besser sitzt.
ich hab mich für schwarz/neo entschieden

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1