Anzeige:

Anny-X Geschirre

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Mato macht jetzt auch keine Freudesprünge, aber er weiß auch, wie bei Lisa und Sindy, wenn das Ding um ist - gehts los und vergisst es dann.

Wir haben den Onkel Labbi parat gehabt als er es anziehen lernte (ja man soll mit Geschirr nicht spielen, aber da er so betröppelt bei der ersten Anprobe guckte, dachte ich mir Motivation kann nicht schaden).
Ich hab ihm das Geschirr angezogen und dann gings in den Garten spielen mit Onkel Labbi und somit, war das Geschirr absolut freudig besetzt.

Vielleicht suchst dir ne Freundin mit Hund, mit dem er spielen darf, machst es ihm in Sicht weite um und guckst ob er sich dann zum spielen bewegt. Vielleicht ist das noch ne Idee...

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
[OT]Ich find die Idee mit dem Spiel eigentlich recht gut, probier das doch mal aus :)
Ich überlege gerade wie wir das bei Rumo angestellt haben... Ich meine dass er ein Leckerlie bekommen hat, sobald er mit dem Kopf durch die Schlaufe war und wir sind auf Augenhöhe gegangen, also hingekniet um es ihm anzuziehen, manche Hund empfinden nämlich das darüberbeugen als unangenehm. Ansonsten haben wir da kein Brimborium drum gemacht, das musste halt sein und so blieb das Geschirr auch einfach den Tag über dran, sowohl zum Kuscheln wie auch zum Spielen, vielleicht wurde es auch normal für ihn :). Oder ihm war es von anfang an egal :D. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Wird schon :)[/OT]

Dabei
30 Jul 2013
Ich glaub ich hab bei Hazel gar nichts gemacht. Die Arme hat nicht mal ein Leckerchen bekommen. Das Geschirr wurde einfach angezogen und fertig. Und wenn du es ihn einfach mal tagsüber tragen lässt? Also auch in der Wohnung. Irgendwann muss er sich doch wieder bewegen. :D Auch nicht mit Leckerchen locken oder so. Einfach so tun als wär es das normalste von der Welt.

Ansonsten.....es muss ja nicht jeder Hund ein Geschirr tragen. Unsere Hunde hatten früher auch nur Halsbänder. :)

Dabei
1 Okt 2012
@isil: Simba hatte ca. 8 Monate nur ein Geschirr und kein Halsband. Deshalb stört es ihn nicht und er steckt sogar von alleine den Kopf durch, wenn ich anziehen sage. :D
Vielleicht hättest du einfach eher mal ein Geschirr kaufen sollen um das von klein auf zu trainieren. Von Fahrrad fahren am Halsband halte ich nichts, da solltest du dir doch lieber überlegen, ob du das "Geschirrtraining" weitermachst.
Ich würde einfach das Geschirr anziehen und nochmal gucken , was er macht. Vielleicht hilft es, wenn du ihm das Geschirr anziehst und in ca. 1 Meter Entfernung ein Stück Würstchen auf den Boden legst. Ich denke da hält er es nicht durch ein paar Stunden stehen zu bleiben. Vielleicht hilft es auch so zu tun, als wäre es das normalste auf der Welt und kein großes Tamtam drum zu machen. Als Simba gestern das erste Mal den Overall an hatte, wollte er sich auch nicht bewegen. Dann habe ich ihn einfach stehen gelassen und bin gegangen. Da er immer so neugierig ist, kam er nach einer Weile hinterher.

Wieso soll man eigentlich nicht mit Geschirr spielen???

Dabei
15 Mai 2012
Liebe Leute :)

hier gehts doch eigentlich um die Anny-X Geschirre und um zu zeigen wie toll sie am Hund aussehen :). Bitte beachtet das Thema :). Wenn ihr zu einem anderen Punkt was schreiben wollt, dann verwendet bitte den OT-Butten (siehe mein letzter Beitrag oben) :).
ansonsten haben wir hier im Forum wirklich unzählige Threads die sich um Geschirre, das Anziehen, das Tragen und Wieso, Weshalb, Warum, drehen. Da könnte man sich auch einfach einen raussuchen! :)

also, bitte bleibt jetzt wieder beim Thema :) vielen dank :)

Dabei
30 Jul 2013
[OT]Das mit dem Radfahren hatte ich überlesen. Das würde ich auch nur mit Geschirr machen.
Ich glaube man soll sie mit Geschirr nicht spielen lassen, damit sie sich nicht verheddern und hängen bleiben. Aber wenn Hazel ihren Spielkumpel trifft, zieh ich es ihr auch nicht aus. Es schlabbert ja auch nicht so rum, dass sie da hängen bleiben. Man kann die Sorgen auch übertreiben. :)[/OT]

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
[OT]
Ich glaube man soll sie mit Geschirr nicht spielen lassen, damit sie sich nicht verheddern und hängen bleiben. Aber wenn Hazel ihren Spielkumpel trifft, zieh ich es ihr auch nicht aus. Es schlabbert ja auch nicht so rum, dass sie da hängen bleiben. Man kann die Sorgen auch übertreiben. :)[/OT]
So ist es, unsere Huschu hat uns da doch sehr massiv geraten das bleiben zu lassen und uns direkt mal von einigen ausgerenkten und gebrochenen Beinchen berichtet. Wenn sich der andere Hund, nicht der der das Geschirr trägt, in diesem verheddert. Denke es geht da auch eher um die zarten Welpenbeinchen, als um die von Onkel Riesenlabbi ;-)
In der Huschu immer "nackig" zum spielen.

Um dann wieder beim Thema zu sein, auch ich finde, dass die Anny-X recht gut sitzen und hier die Gefahr recht gering ist, da es keine großen abstehenden Einkhark-Schlaufen gibt.

Dabei
25 Mrz 2013
[OT]Also Finn hat das Geschirr nicht wie viele andere gleich gemocht, obwohl er fast ausschließlich Geschirr trägt... wir haben das ganze dann positiv verknüpft... erstens gab es ein kommando zum anziehen "kopf" und dann gabs immer tolle leckerlis.. haben es ihm dann auch einfach mal so kurz angezogen und gleich wieder aus... mittlerweile hat er kein problem mehr damit... aber das ist natürlich nicht soo ne heftige reaktion, wie wenn er sich garnicht mehr bewegt..
dennoch würde ich da glaub ich weiter trainieren, weil selbst wenn dein hund ein reiner HB-Hund ist, würde ich zB zum Rad fahren auf jeden Fall trotzdem das Geschirr nehmen!![/OT]

Dabei
7 Feb 2013
Lisa:
[OT]
Mi-Au, hihi Diane hat mich letztens auch schon gefragt, wie diese Geschirre denn genau heißen.... Ich hoffe jetzt nicht, dass sie überlegt für den HuSchu-Shop welche zu kaufen sonst werd ich arm :D
ah, man, de is doof, i habs ihr doch scho vor mind. 3 monaten (mit den ganzen andern Firmen) gschickt.. ;) muss is glei moi schimpfen!! ;)[/OT]

Dabei
10 Mrz 2013
Ich habe mal eine Frage an Euch Anny.X Träger. Vorab: keine Farb-Frage*****grins*** Meine Hündin ist sehr zierlich und sehr lang vom Rücken her. Also sie hat einen wirklich sehr langen Rücken. Ruffwear und K9 haben überhaupt nicht gepaßt. Was sagt Ihr zu meinem Problem? Hat hier auch jemand einen Hund mit langem Rücken? Außerdem ist sie ein Aussie mit sehr kurzem, flach anliegendem Fell. Reicht da die Polsterung vom Anny.X?

Dabei
30 Sep 2012
Also die Polsterung reicht auf jeden Fall ;) Ich habe auch schon genug Kurzhaarhunde mit AnnyX gesehen.
Wie schon geschrieben wurde machen sie auch Sonderanfertigungen und du könntest dir mal die Tabelle auf der Homepage ansehen und mit deinem Hund vergleichen.
Meine Maus ist sehr zierlich und ihr passt M grad und grad. (Grad das wir kein S gebraucht hätten) S ist bei nem Aussie definitiv zu kurz denke ich (hier im Forum haben auch fast alle M - manche Rüden L - außer die Welpen)

Dabei
28 Feb 2013
vielleicht kommen die nicht mit den Lieferungen nach .... habe vor geraumer Zeit die tolle anny X Leckerlietasche haben wollen aber leider nicht mehr zu bekommen ....

Dabei
10 Mrz 2013
habe ein Protect (musste sein) in oragen und 1x in S und 1x M über www.le-waldi.de ergattert. Hatten noch eine gute Auswahl. Anny.X selber dauert ja noch ewig (lt. telefonischem Kontakt). Also die Maße von S passen lt Tabelle.... Habe aber beide Größen bestellt....wenn hier alle M haben.....

Dabei
2 Feb 2013
Wir wollen uns jetzt für die Staffel dieses Kaufen http://www.annyx.de/shop/product_info.php?info=p75_suchhund-geschirr.html.
Muss ich noch mit der Staffel absprechen, aber Simba rutscht die Kenndecke immer so und eine Nummer kleiner sieht er mit dem dicken Fell wie eine Presswurst aus.
So kann ich dort ordentlich für die Nacht suche ein Licth anbringen und natürlich darf das Glöckchen nicht fehlen.
Ich hoffe das klappt.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Wir haben M :)
Bei uns gabs auch keine Schwierigkeiten... Vllt weil es vor dem "Hype" war :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also Mato bekommt jetzt sein "M" Protect in gelb-schwarz, da sein "S" doch langsam bissl knapp wird...

Er ist aber nicht lang und schmal, sondern eher kompakt.

Der Labbi-Dalmi-Mix meiner Ma hat auch ein Anny-X in L, der ist kurzhaarig und lang im Rücken. Dem passt es hervorragend.

Dabei
10 Mrz 2013
Ja, die kommen einfach nichtmehr mehr mit der Produktion nach :) So sagte mir eine sehr nette Dame am Telefon. Ich habe jetzt erstmal beide Grössen bestellt. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sie als Mix ansehen :) . So, nochmals zu den Geschirren. Ich denke der Hype besteht darin, das es ein gutes Produkt zu einem unglaublich gutem Preis ist. Ich habe viele Geschirre ausprobiert und hoffe nun auf gute Passform bei meiner "dünnen Wurst". Sie hatte auch schon z.B. ein Niggeloh um. Es saß ok, aber halt nicht 100%ig. Und für nich 100% und dann so teuer.... Aber ich denke Anny.X wird auch bald teurer werden.... Leider mag sie die Sicherheitsgeschirre mit dem doppeltem Bauchgurt so garnicht. Aber genau diese wären für ihren langen Rücken sehr gut. Damit fühlt sie sich aber "eingeengt" und tolleriert lieber ein schlecht-sitzendes K9. Naja, ich hoffe das ich nun endlich Glück mit einem Anny.X habe, sonst muss sie halt ein Halsband-Hund bleiben (obwohl sie eh 90% "nackt" rumläuft :) )

Dabei
12 Dez 2012
Ich wünsche dir auch viel Erfolg! Bei der Figur ist es halt sehr schwierig ein Geschirr zu finden.
Bei unserem dünnen un schmächtigen Hund hat das anny-x nicht gepasst: Die kleinere Größe war zu kurz, also haben wir die größere bestellt und das was dann zu weit. :(

Ich halte es nach wie vor aber für ein gutes Geschirr.

Dabei
7 Feb 2013
also ich hab am 18.Dez letztes Jahr bestellt (türkis in größe M) und am 04. Januar kams dann an ;)

hatten aber laut HP vom 23.Dez bis 06.Jan Betriebsferien! ;)
warums dann doch "schon" am 03. Jan weggeschickt wurde, weiß ich nicht, komisch.... ;)

Dabei
24 Apr 2012
Hallo zusammen. Ich hätte ein schwarz-braunes Anny-X Fun in Gr. L abzugeben - leider ist es meiner Dame doch zu groß... :-(. Sie hat es nur einmal getragen und es ist von daher fast neu. LG, Bettina mit Molli und Nuka

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1