Anzeige:

Anny-X Geschirre

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
ui ui uiii ich durfte heute Finns (isabella) Geschirr an Kaylee testen (M) und ganz klein eingetellt passt es Kaylee :D daaaaaaaaaaaaanke nochmal!!
und ich hab Glück es gibt in Wien (am A der Welt) einen Shop der es gerade in oliv/braun lagernd hat *freu* und heute Nachmittag werde ich es mir hoooolen *tanz* dann bekommt ihr auch noch ein Foto :)
uii, da freu ich mich aber auf das Foto! Kleidet Kaylee bestimmt auch ganz prima! :)

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
ooooh sag bei welchem shop und wieviel kostet es? beim bunten hund im 7. gibts es ja auch, da kostets aber glaub ich 40 oder 43 euro in m!! hätt auch noch gern ein 2. hahahaha :)
Also im 22. (am A der Welt....) www.shoppinghund.at :) 37,90€ hab ich gezahlt ^^ Beim bunten Hund gibts das auch? da war ich noch nie

Foto folgt morgen oder so. Ich bin heut fix und alle ^^
Es passt in M allerdings seeeeeehr knapp. Wenns nur 1cm weiter hinten wäre müsste ichs in S nehmen.

@*sweetheart* Kaylee ist sehr klein und zierlich für nen Aussie und M passt aufs allerkleinste gerade. S wäre bestimmt zu klein ;) vl hilft dir das bei der Auswahl ^^

Dabei
28 Apr 2013
sieht hübsch aus :)'
Dar ich mal fragen wieso eure Hunde Geschirre tragen??? Nur für Sachen wie Radfahren, Mantrailing oder sonstige sachen oder bei welcher Gelegenheit?

Sehe zur Zeit sooo häufig, gerade Aussis und Border mit Geschirr

Dabei
30 Sep 2012
sieht hübsch aus :)'
Dar ich mal fragen wieso eure Hunde Geschirre tragen??? Nur für Sachen wie Radfahren, Mantrailing oder sonstige sachen oder bei welcher Gelegenheit?

Das ist Kaylees erstes Geschirr seit sie das Welpengeschirr zerstört hat. Ich werde es nehmen wenn ich mal wandern bin (zum besseren Absichern als am HB), wenn ich schootings habe und sie wo anbinden muss (Frustrationstoleranz üben und so...)
und Mantrailling wollen wir mal ausprobieren und co. Sonst wird sie eher ein Halsbandhund bleiben!

Dabei
25 Mrz 2013
finn trägt solange ein geschirr bis er nicht mehr in die leine rennt ( egal ob hund, interessanter mensch oder fliegendes blatt im wind vor seiner nase ist)... mir gehts also um den gesundheitlichen aspekt... :)

Dabei
28 Apr 2013
ok :)

Ist mir nur aufgefallen, weil ich nurnoch aussis mit Geschir sehe und da werde ich eher mit meinem Halsbandhund angegafft, won wegen : omg die führt ihn am Halsband, wie verantwortungslos!!!!
Aber klar, ich würde meinen HUnd auch am Geschirr führen, wenn die Leinenführigkeit noch nicht so wäre, wie ich es mir wünschen würde.
Ich werde mein Herzi bald auch an eins gewöhnen, damit er beim Radfahren oder wofür auch immer es dann geeigneter ist ohne Murren tragen mag :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013

Ich habe meine eigentlich auch meist dann am Geschirr, wenn ich sie mit im Büro habe. Innenstadt und Berufsverkehr, da ist mir das lieber. Zu Hause ist sie auch absolut Halsband-Hund ;)

Dabei
30 Jul 2013
Ich hab Hazel auch von Anfang an ein Geschirr angezogen. Ein Welpe und junger Hund ist einfach zu schnell abgelenkt und rennt dann doch nochmal in die Leine. In der Stadt oder neuen Situationen trägt sie deswegen immer noch ausschließlich Geschirr. Auf unseren gewohnten Gassirunden gewöhne ich sie auch schon an ein Halsband. Aber da läuft sie auch wesentlich konzentrierter, weil sie die Umgebung schon kennt und nicht so viel los ist.

Dabei
28 Apr 2013
Naja, ich denke, nicht jeder Welpe muss am Geschirr laufen, also je nachdem wo man wohnt.
Dadurch das wir hier sehr ländlich wohnen, zwischen, Strand, Wiesen Wald und Feld ist Lønne bis auf das Abholen nie mit Geschirr gelaufen. Auch das "Laufen in die Leine" gab es von Beginn an nicht, entweder war er frei oder er wurde direkt liebevoll dran gewöhnt eben nicht in die Leine zu laufen, eben weil ich absolut keinen ziehenden Hund wollte /will.

Aber ich gebe euch absolut recht. In der Standt oder an viel befahrenden Straßen geht die Sicherheit vor.

Dabei
15 Mai 2012
Wir haben ziemliche viele Threads die sich um das Thema Halsband/Geschirr/was-ist-besser drehen, da würde ich euch bitten die Diskussion dort, an geeigneter Stelle, weiterzuführen, oder zumindest den OT-Button zu verwenden :) Hier gehts schließlich um AnnyX geschirre :) Danke!

Dabei
16 Jul 2013
[OT]Bei uns ist das Geschirr mehr der letzte Notnagel, sollte mal eine Situation kommen wo man schnell reagieren muss, so finde ich mit einem Geschirr einen schnelleren Griff. :) Wir benutzen z.b. schon seit Ewigkeiten unsere Retrieverleine, da er damit schon fast perfekt an der Leine läuft. In der Hundeschule wird das Geschirr zur doppelten Absicherung genommen und später dann evtl für Mantrailing. Und außerdem schaut es super schick aus, sind wir doch mal ehrlich. :D :D :D[/OT]

Dabei
23 Jun 2012
so wir haben jetzt auch endlich ein annyx geschirr. danke für eure hilfe. habe jetzt einfach auf gut glück, größe s bestellt, weil penny ja eher minimaße hat.
hier mal fotos:
DSC01770.jpg DSC01762.jpg DSC01744.jpg DSC01772.jpg DSC01775.jpg
was sagt ihr? finde es sieht aus, als wenn es beim laufen etwas nach vorne rutscht und der bauchsteg n klein bisschen zu kurz is?
oder is das okay so? größe m wäre viel zu groß gewesen glaub ich. musste die s schon kleiner stellen, als größe stufe.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich finde auch, dass es gut aussieht - ausserdem ist es piiiiiiiiink *auch mädchen haben will* :-D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich find auch, dass es gut sitzt :) Die Farbe ist echt genial!! Das gleiche brauch ich irgendwann noch für Luni ;)

Dabei
30 Jul 2013
Es ist soweit. Hazel braucht ne Nummer größer. :D Jetzt weiß ich nur nicht, welche Farbe? Wieder oliv-braun oder pink oder blau oder doch das Protect in orange-braun......Fragen über Fragen. Meinungen? :)

WP_20131028_001.jpg

Dabei
30 Sep 2012
Also ich find das oliv-braune hat ihr super gut gepasst :D
Pink mit schwarz finde ich zu hart für sie. Ebenfalls mit blau.
Das Protect würd ihr auch passen in orange braun find ich

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Richtig süßes Foto <3
Obwohl ich ja ein großer Fan des magentafarbenen Geschirrs bin (wie du weißt :D), würde ich für das Hazel-Mäuschen auch eher was gedeckteres nehmen und zu dem oliv-braunen raten ;)

Dabei
30 Jul 2013
Muss gerade feststellen, dass das Protect in orange auch irgendwie überall nur noch in M zu bekommen ist, nicht in S. So ein Mist, jetzt wollte ich das auf jeden Fall mal zum Anschauen mitbestellen.

@ Saskia: Bertram meinte auch, er fände das Schwarz unter dem Pink nicht so toll für Hazel. Das SCHWARZ, nicht das Pink! :D

[OT]Die Matte auf dem Photo ist übrigens ein Schnäppchen, das ich bei Amazon gemacht habe. Hazel musste die gleich testen. Wurde für gut befunden und liegt jetzt im Wohnzimmer. :)[/OT]

Dabei
30 Jul 2013
Ob Beige zu Hazel auch so gut passt. Dann gefällt mir das Oliv-Braun glaub ich für sie doch besser. Ach schwere Entscheidung. :p

Dabei
23 Jun 2012
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1