Anzeige:

Angst vor Besteck/dem Klang von metallischen Gegenständen

Dabei
1 Okt 2012
Hallo, meiner Mutti ist letztens ein Löffel runtergefallen und Aibi hat sich extrem erschrocken. (ich war leider nicht dabei)
Seit dem rennt sie ängstlich davon, wenn man ihr z.B. einen Löffel zeigt oder wenn man Besteck auf den Boden legt. Das ist jetzt natürlich total blöd gelaufen.. Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen und weiß, wie ich ihr die Angst nehmen kann? Sie läuft übrigens auch von dem Besteck davon, wenn Futter drauf liegt. Sie traut sich überhaupt nicht mehr da ran.

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Ich würde einige Löffel überall mal hinlegen und daneben ein Leckerchen ..... ja auch wenn sie solche große Angst davor hat sie wird sich daran gewöhnen und die Neugier / Fresslust an 's um an das leckerchen zu komme wird bestimmt auch kommen .

Und lass sie gerne sehen das Simba sich das leckerchen nimmt das regt meistens auch an " ich will auch eins " :)

Wie gesagt einfach hinlegen und sich nicht mehr drum kümmern .

Wir hatten es mal mit dem Kaminbesteck das ist beim toben der beiden Hunde mal umgefallen und Diego hat sich soo dermaßen verjagt das er tagelang nicht mehr in die Stube gekommen ist , ich hab immer mal wieder einige Leckerchen drumherum gelegt und später war das Besteck auch kein Problem mehr .

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: