Anzeige:

Amy verweigert das Gassi gehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Mai 2013
Beiträge
49
#1
Hallo,

Amy ist nun seit drei Wochen bei uns aber sie will hier nicht Gassi gehen, besonders seitdem wir den Dauerregen haben... :-( wenn ich sie im Stall dabei habe geht sie mit mir bis ans Ende der Welt und daheim würde ihr der Grünstreifen vor dem Haus reichen.
sie stellt jeden einzelnen Schritt in frage :( und geht nur vorwärts wenn ich sie mit einem Stückchen Wiener Locke. :(

Wo ist der Fehler?? Was kann ich noch tun??
 

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
28
#2
Am Anfang hatten wir mit Simba das Problem, dass er auch nicht Gassi gehen wollte. Er hat sich immer hingesetzt wenn wir grade mal ein paar Meter von zuhause entfernt waren. Man kann es entweder versuchen indem man den Hund eine Weile trägt, damit es ihm nicht schwer fällt sich von seinem Zuhause zu entfernen. Oder du ignorierst es und bleibst so lange stehen , bis sie nachkommt. Ebenso kannst du auch versuchen den Spaziergang spielerisch zu gestalten und sie evtl. mit ihrem Lieblingsspielzeug oder auch dem Leckerchen zu locken. Wenn sie mal gut läuft kannst du ihr auch ein Leckerli geben, damit sie merkt dass es gut ist spazieren zu gehen. :)
Aber wenn die Hunde älter werden legt es sich meistens.
 
Dabei
16 Mai 2013
Beiträge
533
#3
Hhmm, es gab hier schon öfter dieses Problem. Man kann es ja schlecht einschätzen, vielleicht liest du in den anderen passenden Threads mal, aber warscheinlich fühlt sie sich bei euch zu hause sicher, und traut sich nicht weiter vom Haus weg. Ich würde es langsam aufbauen, vielleicht wenn schöneres Wetter ist (meine mag im Regen auch nicht so gern raus) und lockst sie immer ein stückchen weiter vom Haus weg, mit einem Lieblingsspieli, Wiener...... egal. wenn du ein Stückchen weg bist gibt es große party, spielst mit ihr, etc. So würde ich es glaub ich machen :) Meine Maus ist aber von anfang an die welt erkunden gegangen, deshalb habe ich da keine erfahrungen, vielleicht können andere dir mehr sagen.
 
Dabei
19 Mai 2013
Beiträge
49
#4
Bin heute früh beim Gassi gehen mutigerweise mal ohne Leine gegangen und siehe da Amy geht Gassi und zwar so das sie dann frägst ob wir nicht noch ein stückchen gehen können...


Sonst hatte ich sie an der Langlaufleine und sie dürfte immer schnuffeln usw aber da ging sie keinen Schritt jetzt war es ohne Leine ganz anders...
 
Dabei
6 Mai 2013
Beiträge
7
Alter
38
#5
Hachja :) daran kann ich mich auch noch gut erinnern^^ Meine kleine Dolly wollte auch schon immer lieber ohne Leine laufen. Allerdings musst du ganz doll aufpassen und sie jetzt schon mit den Aufforderungen "Stopp","Bleib", "Sitz", etc vertraut machen, damit es an der Straße zu keinen Unfällen kommt :)
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben