Anzeige:

Amy, Aussie-Mix sagt Hallo =)

Dabei
22 Nov 2013
Hallo liebe Aussie-Community,

ich habe mich soeben in diesem Forum registriert, um mich über ein paar Fragen aufklären zu lassen, jedoch hat mir die Suchfunktion schon sehr geholfen.

Daher nutze ich die Zeit, um euch meinen Aussie-Mix Amy vorzustellen.
Amys Papa ist ein Blue Merle, auch wenn sich das nicht bei Amys Fellzeichnung vermuten lässt. Ihre Mama ist auch ein Aussie-Mix. Ich hoffe dennoch, dass wir beide hier geduldet werden :p

Hier ein paar Daten zu Amy:

Name: Amy
Geboren: 26.06.2013
Farbe: Schwarz/Braun
momentanes Gewicht: 13 kg
momentane Widerristhöhe: ca. 45 cm

Amy lebt bei uns, seit sie 10 Wochen alt ist. Sie war von ihrem Wesen schon damals sehr zutraulich und verschmust. Stubenrein war Amy bereits nach 3 Wochen (der Hundebox sei Dank). Seit ihrer 12. Lebenswoche besucht sie jeden Samstag die Hundeschule, damit sie von Anfang an gut sozialisiert ist. Amy wird liebevoll, aber konsequent erzogen, und zwar seit dem ersten Tag. Sie ist sehr gehorsam, auch wenn ich da momentan nur von mir sprechen kann (auf meine Freundin hört sie noch nicht so recht..).

Amy ist mein zweiter Hund. Von meinem 6. bis zu meinem 21. Lebensjahr hatte ich schon mal einen vierbeinigen Wegbegleiter (Border-Collie-Mix). Aufgrund eines Tumors musste ich Trixi jedoch einschläfern lassen, was mir mehrere Monate ernsthaft zu schaffen machte. Trixi ist auch der Grund dafür, dass ich mich wieder für einen Mischling entschieden habe. Nach 1 1/2 Jahren ohne Hund fällte ich die Entscheidung wieder auf den Hund zu kommen. Und dann kam Amy :)
Ihre Grundkommandos sitzen schon gut und auch ein paar Tricks kann sie schon. Ich liebe meinen kleinen Wirbelwind abgöttisch und würde sie für kein Geld der Welt hergeben, aber wem erzähle ich das.. Ihr kennt das ja selbst. Ich könnte seitenweise über Amy schreiben, aber ich will euch nicht unnötig auf die Probe stellen.

Anbei ein paar Bilder von meinem Wirbelwind (10. Lebenswoche bis heute):

amymeineinundalles.JPG IMAG0770_BURST004.jpg IMAG0782.jpg IMAG0789.jpg IMAG0791.jpg IMAG0797.jpg IMAG0813.jpg IMAG0831.jpg IMAG0884.jpg IMAG0885.jpg

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Herzlich Willkommen bei uns! :) Wir freuen uns auch über Aussie- Mixe und vor allem über gaaaaaanz viele Photos. Eine ganz süße Maus hast du da und fast so alt wie meine Hazel. :)

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
eine ganz süße Maus hast du da, mir gefällt dass sie kein Weiß hat, das finde ich soooo schön :D

Dabei
12 Dez 2012
hehe, da kann ich mich manu nur anschließen :D Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner hübschen Maus ;)

Dabei
22 Nov 2013
Ich meine Australischer Schäferhund - Mix. Also auch Aussie-Mix

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Hihi, das hab ich dann nicht gesehen, macht nichts, tut ihrer schönheit keinen abbruch :D wunderschönes Mäderl :eek:

Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Kann es sein, dass es unter der Rute auch helles Kupfer sein kann? Das hat Simba an der ganzen Unterseite. :)

[OT]Und sorry, ich muss mal ein bisschen "meckern". :D Männchen ist unter einem Jahr schlecht für die Gesundheit, da es sehr auf die Gelenke und Knochen usw. geht.[/OT]

Dabei
22 Nov 2013
Hihi, das hab ich dann nicht gesehen, macht nichts, tut ihrer schönheit keinen abbruch :D wunderschönes Mäderl :eek:
Danke, sehr lieb von dir, von euch allen =)

Hast du das Narutobild im Hintergrund selber gezeichnet?
Ja, gehöre zur "Anime-Generation", bin Jahrgang 1991. Das Bild ist aber noch lange nicht fertig =P

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Kann es sein, dass es unter der Rute auch helles Kupfer sein kann? Das hat Simba an der ganzen Unterseite. :)

[OT]Und sorry, ich muss mal ein bisschen "meckern". :D Männchen ist unter einem Jahr schlecht für die Gesundheit, da es sehr auf die Gelenke und Knochen usw. geht.[/OT]
Etwas braun bzw. kupferfarbenes Fell hat sie dort auch ja =)

Wenn ich sehe wie Amy sonst herumtollt - auf den Hinterbeinen wohl gemerkt -, vor allen Dingen im Spiel mit anderen Welpen, dann denke ich, dass drei bis fünf Sekunden in dieser Position die geringste Belastung für sie darstellen sollte, aber trotzdem danke für den Hinweis =)

Dabei
22 Nov 2013
Hier noch ein paar Bilder von ihrer Schwester, die noch bei der Mama lebt, sowie ein Bild von ihrer Schwester und ihrer Mama:

IMG-20131129-WA0010.jpg IMG-20131129-WA0011.jpg IMG-20131129-WA0016.jpg

Dabei
22 Nov 2013
Heute beim Gassigehen ist etwas merkwürdiges passiert, aber seht selbst =D

Mittlerweile hängen die Ohren wieder, aber vorhin standen sie für mehrere Minuten. Seltsam :D

CAM00113.jpg CAM00112.jpg CAM00108.jpg CAM00107.jpg

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Naddl 93 Aussehen und Erscheinung 7
L Archiv 0
Tammynator Archiv 18
Mitch Gesundheit 15
F Archiv 3