Anzeige:

ALU Box Auto

Dabei
5 Mai 2012
Steffi, hast du mal bei Alpuna nachgeschaut? Wenn du die Maße hast kannst du auch mal bei Quoka oder Ebay Kleinanzeigen schauen.

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2013
Hallo allerseits!

Ich bin ja schon fleißig dran mich zu informieren und hänge derzeit bei dem Thema "Auto" fest.

Derzeit fahre ich einen Seat Ibiza, kein Kombi, 3-Türer und damit beginnt mein Problem auch schon. Da mein Auto noch keine 3 Jahre alt ist und ich hoffe ;) das ich iiiirgendwann das Auto meiner Eltern bekomme, kommt ein verkauf/neukauf derzeit nicht in frage.

Der Kofferraum ist nicht groß, da war nun meine aktuellste Überlegung: brauche ich überhaupt zwingend eine Transportbox oder würde es nicht auch reichen, wenn ich ein Gitter zur Rückbank mache? *Sowas* zum Beispiel.

Dabei
13 Feb 2013
ich hatte so ein hundegitter auch in meinem alten auto. mich hat es genervt da blue bei kurven usw immer durch den halben kofferraum gerutscht ist... und die haare waren im ganzen auto verteilt. jetzt mit der box sitzt sie sicher und hat ihre angepasste gummierte kuscheldecke. auch der dreck bleibt da wo er bleiben soll. aber wenn du in näherer zeit das auto wechselst und die box ins alte nicht rein bekommts würde ich das als zwischenlösung nehmen. gute boxen sind nämlich teuer...

Dabei
21 Jul 2013
Die Haar sind mir relativ egal, dazu könnte man auch eine passende Decke rein
Legen. Spätestens zur Matsch-Saison seht mein Auto von innen aus wie S**...
Mal sehen wie sich das entwickelt...

Dabei
13 Feb 2013
ja bei meinem auto wars doof, da es nur ein 4 sitzer war und in der mitte der sitze ein geoßer spalt. so kam trotz decke viel dreck auf die rücksitze... bin mit meiner neuen box total zufrieden. und iwer kann keine alte sicher gut gebrauchen

Dabei
30 Sep 2012
Wir hatten 1 1/2 Jahre nur ein Gitter. Reicht für eure Sicherheit. Für den Hund ists natürlich nicht ideal

Dabei
21 Jul 2013
Na vielleicht findet sich ja noch was im Internet, gebraucht und günstig!?

Ist ja auch noch eine Ewigkeit bis es soweit ist ^^

Dabei
13 Feb 2013
ihr könntet meine alte haben. nur bis nach d schicken ist zu teuer. aber ihr findet sicher noch das passende...

Dabei
9 Sep 2014
Hach wie ich es liebe 1 Jahr alte Themen wieder aufzugreifen ;)

Wir haben einen VW-T4 Multivan, also eigentlich genug Platz. Aber auch drei Kinder. Ich möchte den Hund nicht nach ganz hinten packen, zum einen habe ich dann keinen Kontakt mehr und zum Anderen ist meine Heckklappe defekt :(
Kurzum, ich fänd es toll wenn er eine Box hinter dem Beifahrersitz bekäme. Da ich dort zwei Einzelsitze habe, könnte ich einen entbehren. Passen würde diese Box:

http://www.ebay.de/itm/Hundetranspo...45?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d7954465

Jetzt meine Frage, reichen die Bodenmaße (T/B/H) 69x54,5x50cm für einen Rüden aus? Ich finde vor allem die 50cm Höhe etwas wenig. Andererseits soll er ja während der Fahrt ruhig liegen und nicht Flamenco tanzen. Falls jemand etwas in ähnlicher Größe hat, wären Erfahrungen sehr nett!

Grüße,
Stefan

Dabei
7 Nov 2013
Ich glaub ich finde sie für einen Aussie eher zu klein.
Wir haben eine in der Größe (75cm länge, 50cm breite, ca. 60 höhe) für den Mini - und selbst die ist mir mittlerweile zu "beengt". Meiner ist aber grad mal 44cm groß!

Würde ich mir eine neue kaufen, dann definitiv was hochwertigeres (obwohl meine auch schon schweineteuer war!!) mit gut Platz.
Die Dinger können nämlich auch richtig nerven, wenn die anfangen zu klappern! :mad:

Dabei
9 Sep 2014
Über Hochwertig muss man bei dem Preis natürlich nicht reden, aber das wäre nicht das Problem.
Aber wenn es dem Mini schon zu klein ist... Ich hatte mal einen Malinois, dem habe ich für meinem Kombi eine große Box gekauft, der fand es schöner wenn die Trennwand drin war, und er an der Wand anliegen konnte. War wohl ein sichereres Gefühl für ihn. Optisch habe ich immer gedacht "der arme Hund" ;)
Hmm, dann müssen wohl doch mehr Sitze raus und die Kinder auf eine Bank.

Dabei
7 Nov 2013
Vielleicht mal im Laden testen?
Muss ja nicht die gleiche Box sein, gibt aber ja viele mit ähnlicher Fläche!

Ne, das mit dem hochwertig war nur ein Tipp wegen dem Klappern. Mir geht meine - die ist von Trixie - beim Fahren mittlerweile schon richtig auf den Keks!

Dabei
9 Sep 2014
Ja, glaube ich sofort das die schnell klappern, aber soweit ich das sehe sind die Elemente ja mit Blindnieten verbunden. Da kann man schnell nachhelfen :)
Mir geht es ja primär um den Schmutz im Auto. Wenn wir auf dem Hundeplatz waren und er beim Einsteigen erst mal 3 Runden durch den Bulli dreht, kann ich kernsanieren. :D Also muss es gar nicht unbedingt eine Alu Box sein. Die Kunstoffboxen finde ich auch ganz nett.

Dabei
15 Mai 2014
Wir haben für zwei Aussies diese Box: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/autohundeboxen_alu/364349. Maße: B 97 x T 92 x H 68 cm. Allerdings benutze ich die Trennwand nie, da es sonst für meinen Rüden viel zu eng wäre. Mein Rüde ist 57cm groß und 26 kg schwer (ist zwischen 1,5 und 2,5 Jahren noch gut vom Knochenau her in die Breite gegangen). Wenn er in der Box sitzt kann er seinen Kopf nicht normal heben, er sitzt also leicht geduckt. Die 68 cm Höhe sind also für ihn eher knapp. Sonst finde ich die Box super für meine beiden, gibt es auch als Einzelbox.

Dabei
9 Sep 2014
Ui, okay. Also die Größe entspricht fast meinem, der ist etwas kleiner, aber auch erst 11 Monate alt. Dann hat es sich erledigt mit der Box und ich gucke mal was es für Alternativen gibt. Ich denke littleBarneyys Tipp, die Boxen vorher mal zu testen ist die sinnvollste Idee. Die Box soll ja eventuell auch mal bei längeren Touren ihren Zweck erfüllen.

Dabei
27 Feb 2015
Ich schaue mich auch gerade nach einer Doppelbox um (zuwach ist geplant), meine Maus saß in der ersten Zeit immer in einer Plastikbox, die passte aber in mein damaliges Auto nicht richtig rein und ich musste immer einen Sitz umklappen. Nun fahre ich einen X3 und habe sie ohne Box drin, mag sie überhaupt nicht, jammert viel und dreht sich usw.
Ich frage mich nur, wie beläd man sein Auto denn, wenn man z.B. in den Urlaub fährt und der Kofferraum mit einer Doppelbox belegt ist? Auf der Rückbank ist ja nur begrenzt platzt, habt ihr alle einen Dachgepäckträger?
Lassen sich Schmidtboxen im Notfall auch mal schnell ausbauen? (Falls mal größeres transportiert werden muss?)

Dabei
21 Okt 2012
Ich habe für Hilda eine Einzelbox von Schmidt im Kofferraum. Sie füllt allerdings 2/3 des Kofferraums aus. Der Ausbau geht ganz einfach: rausheben! Ich lade sie öfter mal zum Saubermachen aus oder wenn ich etwas transportieren möchte. Sie ist nicht leicht, aber ich kann sie gut ein paar Meter tragen.
Wenn Hilda mit in den Urlaub kommt, kommt das Gepäck auf den Rücksitz und hinten in den Fußraum. Die Hundesachen kommen neben die Box in den Kofferraum.

Dabei
29 Okt 2014
Könnt ihr mir mal helfen? Welche Maße haben eure Boxen?
Bei der Grundfläche bin ich zwar eh fixiert, aber wie ist das mit der Höhe? Soll der Hund richtig sitzen können? Stehen?

Dabei
13 Feb 2013
meine ist ca 70cm hoch und das reicht vollkommen zum sitzen. zumindest für meinen aussie

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu ihr lieben,

Ich brauch mal eure Hilfe :)

Und zwar möchte ich mir ein neues, hundetaugliches Auto kaufen...ins Auge gefallen ist mir nun der Kia Ceed Sportswagon...also der Kombi...hab mir das Auto heute beim Händler mal angeguckt...meine Frage ist nun, welche Box brauche ich nun für zwei Hunde...also welche Maße? Habt ihr da Erfahrungen? Würde mich echt interessieren...vorallem die Antworten von den Leuten mit zwei Hunden :)

Welche Maße werden eurer Meinung nach mindestens benötigt?

Vielen lieben Dank schon mal ;)

Dabei
13 Feb 2013
ich hab zwar nur einen hund, aber eine doppelbox mit trennwand, da wir oft zu zweit zu trainigs fahren. meine box ist ca 93x95x70 (bxtxh) und beide haben genügend platz.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Danke für deine Antwort :) das heißt beide können sich darin gut hinlegen?

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Wir sind auch immer noch auf Auto und Box-Suche :)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit WT-Metall gemacht? Die sind bei uns in der Nähe (ca. 50 km) und das finde ich doch sehr praktisch :)

Dabei
10 Sep 2012
Ich habe seit 10 Jahren WT Boxen und ich bin sehr zufrieden damit. Die erste hat einen Auffahrunfall von ca. 80 kmh auf fast stehendes Auto ausgehalten.
Meine Box ist trennbar und abschliessbar. Bei mir kommt nix andres ins Haus... ;-)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo Manu,

wow das hört sich klasse an! So soll es doch auch sein! :)

Ich habe mir nun ein Angebot machen lassen und werde das wohl auch so nehmen :) zumal ich auch noch über 180 € spare als bei vergleichbaren Herstellern :)

Hast du deine Box damals anfertigen lassen und auch dort abgeholt? Und hast du auch so eine Stoßstangenschutzmatte? Mich würde noch interessieren ob man die irgendwie an der Box befestigen kann? geht das? :)

Dabei
10 Sep 2012
meine Box wurde geliefert per Spedition, Matte hab ich keine, da ich keine lackierte Stoßstange habe... befestigt ist sie auch nicht.

Anzeige:
Empfehlungen: