Anzeige:

Allgemeiner Disskussionsthread zum Thema Züchter vs. Vermehrer

Dabei
14 Feb 2008
Hört sich für mich beinahe so an, als ob da jemand Auslandswelpen verhökert. Hast Du die Mutter von nahem gesehen? Hatte sie Gesäuge?

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich fände es ganz toll, wenn du uns berichtest, was bei rauskommt!

Dabei
2 Feb 2013
Durfte die Mutter nur im Zwinger sehen. Das was ich aber sehen konnte sah nicht danach aus. Werde mich gleich Montag nach der arbeit mit den Behörden in Verbindung setzen. Werde meiner Freundin sagen sie soll sich das Muttertier genausten anschauen.
Sie darf bloß nicht schwach werden...

Lg

Dabei
24 Jan 2008
Kapier ich nicht , so eine Aufzucht kann doch nicht normal und mit rechten Dingen sein . Ich tippe auch auf Auslandswelpen ,denn selbst bei älteren Welpen kann die Mutterhündin ohne weiteres dabei sein ,denn sie erzieht ja die Welpen . Leider gibt es zuviele blauäugige Menschen die meinen eine Stall oder Garagen oder Kelleraufzucht wäre das normale .Ne genau das Gegenteil ist der Fall .Die richtige Aufzucht findet mitten im Wohnbereich des Züchters statt ,schließlich sollen die Welpen an Menschen und deren Leben gewöhnt werden und nicht mit Schweinen auf du und du sein .

Dabei
9 Feb 2011
Wieso, hat doch bei Schweinchen Babe auch funktioniert, Fly hatte ja auch Welpen, die mit dem befreundet waren
*Achtung Ironie*

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
mal ne Frage zu Inzucht.
wenn der Großvater (väterlicherseits) zugleich der Urgroßvater (mütterlicherseits) ist, ist das dann nicht Inzucht? Ist sowas gestattet? und welchen Sinn soll dies haben?

Dabei
24 Sep 2012
Danke für den Tip, das hab ich irgendwann mal durchgelesen und fand es mehr als verwirrend weil mit so vielen Fachwörtern rumgeschmissen wird und ich nicht so viel mit Genetik am Hut habe. Ich werd mir aber in der nächsten Zeit ein Buch über Genetik beim Hund besorgen.

Dabei
2 Apr 2013
wisst ihr, was mir heute passiert ist... eine Bekannte (aus dem alten Reitverein) hat bei Facebook Aussie-Welpen Bilder gepostet, die im Auftrag mit der Zusatzinfo: reinrassig angeboten wurden. ich hab sie per PN angeschrieben, seit wann sie denn Aussies züchten (hatte mir schon gedacht, dass das kommt, was dann auch kam)...
sie so: "Das ist der erste Wurf"
ich: "ok, was sind denn das für Elterntiere?
Sie: "der rüde von dem und dem, die Hündin ist unsere". JETZT war ich richtig interessiert...
Ich: "Sind die Eltern gesundheitlich durchgecheckt?"
Sie: "ja, sie waren beide noch nie krank..." ;) alles klar...
Ich: "Aber doch hoffentlich wenigstens keine merle/merle Verpaarung"
Sie: "was ist denn merle..."

wie sich dann rausgestellt hat, war die hündin ein Black tri. Ich hab sie regelrecht angefleht, es zu keinem 2. Wurf kommen zu lassen. Einfach unglaublich...das war mein halber nachmittag und ich wollte bzw. sollte eigentlich lernen :rolleyes: aber ich glaube, sie hat es eingesehen .... wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich fast anfangen zu lachen, weil das Gespräch so krass war....

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Susi, wenn ich das nur les dann könnt ich ko****. Da wird mir richtig schlecht!!! :mad:
Gut, dass du sie vielleicht wenigstens etwas zum nachdenken gebracht hast

Dabei
9 Jun 2013
So. Um mal alle Fragen aus dem anderen Thread zu beantworten:

Die Mutter war in einem guten Zustand, auch charakterlich ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Den Vater habe ich nicht gesehen, weil ich beim ersten Mal nicht mit war. Ich musste leider arbeiten und mein Freund ist alleine da gewesen. Ich frage ihn später mal, wie der Papa drauf war. :)

Papiere haben wir nicht, ist uns allerdings auch erstmal nicht wichtig gewesen, unter dem Gesichtspunkt züchten zu dürfen.

Dabei
20 Jan 2013
Ein "Produzent" aus Reken hat mal Welpen angeboten. Verpaarung Tibet x Aussie! Lt. Aussage einer Bekannten wäre diese auch eine reine Aussiezüchterin gewesen :confused::(

Dabei
16 Okt 2012
So. Um mal alle Fragen aus dem anderen Thread zu beantworten:

Die Mutter war in einem guten Zustand, auch charakterlich ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Den Vater habe ich nicht gesehen, weil ich beim ersten Mal nicht mit war. Ich musste leider arbeiten und mein Freund ist alleine da gewesen. Ich frage ihn später mal, wie der Papa drauf war. :)

Papiere haben wir nicht, ist uns allerdings auch erstmal nicht wichtig gewesen, unter dem Gesichtspunkt züchten zu dürfen.
Du kannst aber nicht in einen Hund rein sehen ;)
Und wie Mitch schon sagte, les dir alles einmal gründlich durch.
Papiere sind nicht NUR für die Zucht wichtig.

Dabei
9 Jun 2013
Ja, das wissen wir. Aber wir haben uns eventuell auch etwas von dem Eindruck des Hofes täuschen lassen, die Hunde sahen nämlich alle gesund und gepflegt aus.
Naja. Nun ist er da, der Sam. Und da werden wir nichts mehr dran ändern. :eek:

Dabei
16 Okt 2012
Ja, das wissen wir. Aber wir haben uns eventuell auch etwas von dem Eindruck des Hofes täuschen lassen, die Hunde sahen nämlich alle gesund und gepflegt aus.
Naja. Nun ist er da, der Sam. Und da werden wir nichts mehr dran ändern. :eek:
Dann wisst ihr beim nächsten Mal besser Bescheid ;)
Hatten die Eltern denn die wichtigen Untersuchungen nachweisbar?

Dabei
9 Feb 2011
Man lernt nie aus ... ;)
Amy hat ja auch keine Papiere, würde das persönlich aber nie wieder machen (außer natürlich TH/Tierschutz)

Dabei
9 Feb 2011
Ne, außer dem Gedanken, dass ich NIE genau weiß, ob Amy wirklich reinrassig ist, deren Vorfahren bis auf die Eltern nicht kenne usw
Aber ich habe schon genug Geschichten gehört

Dabei
9 Feb 2011
Naja, WENN ich mir schon einen Rassehund kaufe, möchte ich schon, dass der dann auch reinrassig ist..

Dabei
9 Jun 2013
Ja, gut. Ich bin da vielleicht auch kein Maßstab. Ich hätte mir auch gerne einen Mischling aus dem Tierheim geholt. Aber mein Freund wollte eben einen reinrassigen. ;) Und damit konnte ich natürlich auch leben.

Dabei
16 Okt 2012
Ja, gut. Ich bin da vielleicht auch kein Maßstab. Ich hätte mir auch gerne einen Mischling aus dem Tierheim geholt. Aber mein Freund wollte eben einen reinrassigen. ;) Und damit konnte ich natürlich auch leben.
Tja, naja, aber euer Hund ist ja nicht mal nachweislich reinrassig...
Man sollte bei Lebewesen nicht nach dem Geld gehen...

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben