Anzeige:

Achtung - Züchter in Marl gesucht

Dabei
14 Sep 2020
Hallo,
Ich bin im Rahmen meiner Suche auf diesen Tjread gestoßen. Und glaube meine Hündin ist von einer Vermehrerin.
Eine Dame aus Marl. Aussie und Labrador Mix ist meine Hündin.
Kann mir jemand näheres zu dieser Dame sagen, damit ich weiß ob ich tatsächlich meine Hündin von dort habe. Denn ich würde sie dann nochmal komplett checken lassen ,damit ich sicher bin dass sie gesund ist.
LG

Anzeige:
Dabei
26 Mai 2015
@Frieda24,

1) wenn du etwas über deinen Hund wissen möchtest, rufst du am besten dort an wo du ihn her hast.

2) wenn du Bedenken zur Gesundheit deines Hundes haben solltest, dann sollte dich dein Weg zu einem Tierarzt führen mit dem du dies besprichst.

3) Angaben zu Personen mit namentlicher Nennung sind hier nicht gestattet.

Dabei
14 Sep 2020
Beim Tierarzt werden übernächste Woche Röntgen und Gentest gemacht.
Die Nummer der Züchterin ist nicht mehr aktiv. War eine Handynummer und über ihren Namen finde ich nichts. Habe auch nur den Nachnamen.

Dabei
9 Jan 2021
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, das wir in den letzten Tagen bei dieser „Vermehrerin „ waren.
Sie hat uns Welpen angeboten und alle geschilderten Merkmale passen erschreckend.
Uns kam alles komisch vor. Es war dreckig und ungepflegt. Die Frau war sehr redselig und bestimmend.
Viele verschiedene Hunderassen in Zwingern.
Der Wortlaut in der Anzeige auch der selbe. Wie kann es sein, dass diese Leute schon wieder Ihre Geschäfte machen ?

Dabei
24 Jan 2008
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, das wir in den letzten Tagen bei dieser „Vermehrerin „ waren.
Sie hat uns Welpen angeboten und alle geschilderten Merkmale passen erschreckend.
Uns kam alles komisch vor. Es war dreckig und ungepflegt. Die Frau war sehr redselig und bestimmend.
Viele verschiedene Hunderassen in Zwingern.
Der Wortlaut in der Anzeige auch der selbe. Wie kann es sein, dass diese Leute schon wieder Ihre Geschäfte machen ?
Wo kein Kläger da kein Richter , immer dem Veterinäramt melden ,die sind dafür zuständig . Mich rufen auch dauernd Leute an und beklagen die Zustände bei solchen Vermehrern aber das zuständige Veterinäramt wird nie eingeschaltet ,traurig aber nur die können aktiv werden wenn sie informiert werden .

Dabei
9 Jan 2021
Reicht ein Schreiben/Meldung an das zuständige Veterinäramt oder ist auch noch ein Schreiben an das Ordnungsamt und an den Tierschutz erforderlich ?

Dabei
6 Jan 2019
Hallo Momo 2000,
ich habe es mit Emails und mit Briefen an das Vet. Amt probiert. Hat alles nichts gebracht. Bei mir ging es um Verelendung 3er Ponys an einer Gaststätte, die von den netten Gästen mit Müll gefüttert wurden und bereits
nicht mehr laufen konnten, weil die Hufe 20 cm lang waren. Will damit sagen, alle haben es gesehen, aber das Amt ist noch nicht einmal zum gucken rausgefahren. Mehrfach habe ich angerufen, es hat sich einfach nie was getan. Habe das Gefühl die guten einfach weg.....

Dabei
11 Apr 2021
Halli Hallo,
Vorneweg, ich bin nicht auf der Suche nach einem Züchter um einen Welpen zu nehmen (mit 4 Hunden bin ich mehr als voll und ausgelastet :D ).

Mein Anliegen, warum ich hier schreibe liegt in der Familie, da hat wer sich spontan einen Mini aussie zu sich geholt (junghund) und behauptet, er sei von einem Züchter, nun finde ich den Züchter übers Internet nicht und da die Beziehung zu der Person nicht 100% gut ist, mag ich da auch nicht weiter nachfragen.

Vielleicht kennt ihr ja einen "Züchter" Mini aussies, wo am 25.12.17 Welpen gefallen waren (die Hündin die genommen wurde hat einen weißen Kopf), die in Marl wohnt.

Die Person fragte mich gestern ob ich "Schopohl" kenne, leider weiß ich nicht, ob das der "zwingername", der hausname oder was Sonstiges ist, was mit dem kleinen Zwerg zu tun hat.
Die züchterin hat die Person über mdr-1 aufgeklärt (er meint sie wäre +/+) die Augen sollen auch getestet sein, ich weiß leider nicht worauf (auf die Augen kamen wir zu sprechen, da sie Tränenspuren hat und ich fragte ob er wüsste wieso sie die hat).
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist die "züchterin" auch auf einem Pferdehof ansässig.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Nun bitte auch keine Kommentare von "Weiß er, was sich die Person da ins Haus geholt hat" oder Vorwürfe (sollte es ein vermehrer sein), das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Person wird sich da keines besseren belehren lassen.
Es geht mir nur rein darum heraus zu finden, woher die kleine Maus kommt und ob die Eltern bekannt sind und ggf irgendwelche Krankheiten in der Linie vorkommen, um die persob drauf vorzubereiten.

Vielen lieben dank im voraus :)

Viele Grüße,
Jenny
Hallo Jenny,
Ich habe ebenfalls eine Hündin aus Marl vom Wurf des 25.12.2017.
Liebe Grüße

Dabei
4 Nov 2024
Hallo, ich bin gerade über deine Nachricht „gestolpert“ wir wollen ebenfalls einen Aussie kaufen und stehen mit einer Züchterin aus Marl in Kontakt. Jetzt mache ich mir gerade Gedanken, das wir hier vielleicht bei der gleichen Züchterin landen, zumal ich im Netz nichts finde nur auf „deine-tierwelt“ die Anzeige. Kannst du den Namen nennen oder wo in Marl du gekauft hast?
Danke.
Pepe
Wir haben das Grad hier gelesen und sind echt verwirrt den wir waren auch in Marl bei der Züchterin ist das die Dame auf der dorstenerstr?? Es ist unser erster Hund und haben Angst was falsch zu machen?

LG

Dabei
4 Nov 2024
Hallo,
Ich bin im Rahmen meiner Suche auf diesen Tjread gestoßen. Und glaube meine Hündin ist von einer Vermehrerin.
Eine Dame aus Marl. Aussie und Labrador Mix ist meine Hündin.
Kann mir jemand näheres zu dieser Dame sagen, damit ich weiß ob ich tatsächlich meine Hündin von dort habe. Denn ich würde sie dann nochmal komplett checken lassen ,damit ich sicher bin dass sie gesund ist.
LG
Hey wir waren Sonntag auch bei einer Dame wärt ihr auf der dorstenerstr? Wir haben jetzt echt Angst ... Wie geht's eurem Hund ?

Dabei
11 Nov 2024
Da würde ich mich mal dranhängen, wir haben Interesse an einem Aussiedor aus Marl, die Bilder im Netz sehen eigentlich gut aus.

Dabei
7 Sep 2012
Da würde ich mich mal dranhängen, wir haben Interesse an einem Aussiedor aus Marl, die Bilder im Netz sehen eigentlich gut aus.
Zum Kauf eines Hundes, gehört einige mehr, als irgendwelche Fotos die vermeintlich gut aussehen. Vor allem: Warum sollte es ein Aussiedor sein? Wer braucht diesen Quatsch aus noch dazu zwei Rassen, die überhaupt nicht miteinander harmonieren? Und das für viel Geld?
Wir haben hier die Mixe in der Hundeschule gehabt. Büffelig, ordentlich Jagdtrieb und ein Gebäude, was dir die Tränen in die Augen treibt. Ein schwerer Labbykörper auf schmalen Aussiebeinen, ein Aussiekopf mit fleischigen Labbyohren etc.

Wozu?

Gefällt mir: OOPS
Dabei
6 Feb 2023
Hi Aussiewolf, ich liebe Dein "büffelig", das trifft es wie Hammer auf Nagel. Und zum Fragesteller: schau Dir die Auswertungen auf HD, ED OCD an. (Nicht vorhanden? Finger weg), Schau nach den Gentest-Auswertungen auf wenigstens PRA, EIC und DM an - zusätzlich falls der Aussie Merle ist die Sequenzierung des Merle Typus an (nicht vorhanden? Finger weg). Augenuntersuchung der Welpen? Augenuntersuchung der Eltern maximal ein (zwei, wenn alle Gentests sauber bezüglich Augen) Jahr(e) alt. (Nicht vorhanden? Finger weg!). Ist einer der Partner bereits Aussiedor, hast Du etwa 40 Gentests die vorhanden sein sollten - (sind die nicht da? Finger weg) Und wenn Du doch kaufst und der Hund erweist sich als vermeidbar krank, dann bitte stell Dich vor den Spiegel und klage diesem Dein Leid , denn dann sprichst Du mit dem Schuldigen höchstpersönlich!
Ich wieß, das war nicht nett, aber leider Gottes nötig. Welpen sind allemal goldig sie in die Welt zu setzen bedeutet jedoch auch Verantwortung übernehmen und nur Hunde zu veraparen, die das Risiko möglichst gering halten, dass die Welpen vermeidbar an einer erblichen Erkrankung erkranken werden.
Die Presie für tierärztliche Behandlungen sind mittlerweile sehr hoch geworden. Schütze Dich vor einem Kauf eines Welpen, dessen Schicksal besiegelt ist. Unser "Pannen-Aussiedor" in der Hundeschule, wird erblinden und hat ein hohes Risiko an DM zu erkranken. Er ist ein F2 B, hat Katarakt, PRA (das Dämmerungssehen ist bereits miserabel) und ist DM betroffen. Außerdem hat er schon viel Ged gekostet, da er eine Ellenbogen OP brauchte (mit 10 Monaten, Labikörper auf recht schmalen Beinen) und die zweite Seite ist auch nicht in Ordnung. Der Hund ist knapp vier Jahre alt! Und war schon vom Anschaffungspreis her sauteuer (4K plus, Corona-Hund eben). Man hätte allein für die Tierarztkosten zwei Labies oder zwei Aussies aus exzellenter Zucht kaufen können. Und wäre jetzt nicht mit einem verhaltensauffälligen (da trugen die Corona-Maßnahmen natürlich auch heftig bei), kranken Hund belastet.
Liebe Grüße
Vom OOPS

Dabei
11 Nov 2024
Wozu? Weil man einen Hund halt auch optisch aussucht und man im Netz durchaus tolle Bilder findet. Wir haben uns die Tiere tatsächlich auch angesehen, sind welpentypisch absoluter Zucker. Die vermeintlichen Elterntiere machten einen gut sozialisierten Eindruck auf uns und die Dame hat sich - dass muss man sagen - fast drei Stunden Zeit für uns genommen und auch aus unserer 20+ Jahre Hundebesitzersicht eigentlich wirklich gut mit der Materie ausgekannt - warum man dann nicht was ordentliches draus macht, God only knows.
Interessant ist, dass sie tatsächlich Laborbefunde, Röntgenbilder etc. zeigt, da wäre es eventuell spannend, wenn man mal genauer draufschaut. Was uns stutzig machte ist, dass man in einer extra Hütte empfangen wird und nicht die Wohnzimmeraufzucht sieht. Das Gelände wirkt schon recht runtergekommen, in unserer Kita war aber nach der Saison auch keine Wiese mehr, wenn die Kinder damit fertig waren. Andersherum aber: nur weil es vielleicht aussieht wie geleckt, muss das noch lange nicht heißen, dass da ein seriöser Züchter am Werk ist. Ein Blick auf das Gelände über Google Earth hat dann aber zu meiner ersten größeren Unsicherheit geführt, weil da außer Sicht doch eine Menge Verschläge/Zwinger zu sehen sind.

Ich bin ja grundsätzlich jemand, der daran glaubt, dass sich ein Mensch auch verändern kann. Den weiter oben verlinkten Zeitungsartikel findet man nicht mehr und der User, der das hier eingestellt hat, hat glaube ich nur 10 Beiträge und auch nur in diesem Thread.
Man muss der Dame zu Gute halten, dass sie uns nicht massiv gedrängt hat, den Hund zu nehmen. Wir sind nach dem Abebben der Hormone noch mal nüchtern an die Sache rangegangen und haben aber auch für uns ganz klar entschieden, dass ein Hund in der Größe - auch wenn er vielleicht 100% gesund wäre - nicht zu unserem Lebensstil und zu dem, was wir mit dem Hund machen wollen, passt.

Trotzdem hoffen wir für die Hunde, dass sie in liebevolle Hände kommen.

Dabei
7 Sep 2012
Diese Dame ist ein Profi. Die hate viele Dutzend Welpen verkauft. Die weiß genau, das Welpeninteressenten bei der Ansicht eines Welpen i.d.R. ihren Verstand mit der Jacke an der Garderobe abgeben und allein, das ihr bei ihr seit und sie mit euch vorher telefoniert hat, hat sie schon an der eurer Herangehensweise gemerkt, das ihr Laien seit und was sie zu erwarten hat.
Und bei einem Verkaufspreis von 2.000 € für einen Welpen, ist das eine Stundenlohn von 667 € bei 3 Stunden. Hey, da kann man sich halt auch mal Zeit nehmen.

Bitte seid nicht so naiv! Die weiß genau, wie sie die Anzeige formulieren muss, die kann euch einschätzen, die weiß welche Fragen kommen etc. pp.

Für das Geld, bekomme ich einen tollen reinrassigen Welpen von einem guten Züchter.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2023
Nach ein klein wenig wühlen habe ich die „nämliche“ Anzeige für diese Aussiedore gefunden und was sehe ich: Lauter „blaue Wunder“. Wo kommt denn die Dilution he,r bei der Verpaarung. Bei Aussies, wie auch bei FCI (und Kennel Club) Labis ist blue absolut Nonstandard, falls da sogenannte „Silber Labis“ dran beteiligt sind, steht der Weimaraner wohl eher nicht in den Papieren, obwohl er es sollte. (Auch hier gibt es übrigens Gentests, die solche Verpaarungen vermeiden helfen, aber hier ist es so gewollt). Zur vorsichtigen Erklärung, auch wenn man beim Aussie eine Farbbezeichnung „blue-Merle“ kennt, ist das genetsich black-merle. Die Fußballen und Nase sind schwarz, die durchgefärbten (nicht aufgehellten) Fellpartien ebenfalls. Es gibt seltene Fälle, bei denen auch Aussies Dilute tragen, aber da sichert man eben durch Zuchtverzicht oder Gentests ab, dass so etwas nicht fallen kann. Labrador ist in Schwarz, Gelb und Brown anerkannt (Dilute Träger gibt es, aber da siehe Ausie, man vermehrt keine Blauen), aber nun einmal aus guten Grund nicht in blau. Denn dann droht CDA (Colour Dilution Alopezia), kein Spaß für die Besitzer und Qualzuchtrelevant (Da die Symptome jedoch erst im Laufe des ersten, ab dem zweiten Fellwechsel in der Regel, beziehungsweise zweiten oder dritten Lebensjahr auftreten, hat man sicher viel Freude dabei, eine Haftung des Züchters ins Spiel zu bringen). Und wenn man das Wesen betrachtet, hat ein Weimaraner-Mix in der Regel ein anderes Temperament als ein Labrador. Da kann wesentlich mehr „Mannschärfe“ zum Vorschein kommen, als bei einem Labi-Aussie-Mix. Der ohnehin schon idiotisch ist, warum sollte man einen Jagd- und einen Hütehund verpaaren? Reine Showlinie (kein „Jagd- und Hütetrieb“), wer von Trieben spricht hat die letzten 15 Jahre der Kynologie in einer Höhle verschlafen… Und wer bei „reiner Showlinie“ nicht versteht, dass auch ein Urururahn bezüglich des Wesens heftig „Hallo“ sagen kann, was die Wesensmerkmale angeht, sollte die Sache mit der Zucht besser lassen. Ich muss mich einfach nur wundern! Gut, dass der Fragesteller Abstand genommen hat! Dem ich trotzdem von Herzen einen gesunden Welpen mit harmonischen Wesensanlagen wünsche!
Liebe Grüße
Vom OOPS, der nach dem heutigen Fachberater Aggression-gegen-Menschen-Termin, mal wieder bedient ist und viel mit nach Hause genommen hat, von einem Hund der ohne Sinn und Verstand vermehrt wurde und sich freut, dass er mit heiler Haut und unverbeulten Gräten daheim ist. Und seine Aussies und die Existenz von Maulkörben feiert.

Anzeige:
Empfehlungen: