Anzeige:

Ab wann sollten Welpen stubenrein sein?

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo, ab wann sollten den Welpen stubenrein sein?

Und ab, wann kann man die Zeit bisschen raus Zögern?

Gegen jetzt so ca . Alle 2 Stunden, also gleich nach dem sie munter ist, oder gefressen hat.

Am Abend gehe ich das letzte mal mit ihr um 21:30, und dann erst wieder um 5:30
. Heute war es das erste mal das sie bissi rein gemacht hat ...

Ansonsten hat sie noch nie ins Haus gemacht.

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
18 Mrz 2012
Hallo, also Lennox ist jetzt ´9 Wochen alt und wir gehen alle 4 std raus, bzw er zeigt an wenn er raus muss gestern Abend waren wir um 23.00Uhr s letzte Mal draußen und er hat dann geschlafen bis heut morgen um 8Uhr. Zu der Frage ab wann die Welpen stubenrein sein sollten würde ich sagen kommt immer auf den einzelnen Hund an, manche sinds schneller manche brauchen länger. Ich war mit Lennox ( er ist seit Freitag bei uns) noch nie direkt nach dem Essen weil er sein Futter immer erst bekommt wenn wir grad Gassi waren. Danach ist dann Ruhepause in der Box angesagt er schläft dann meist auch noch mal ne Stunde. Reingemacht hat er einmal bis jetzt und das war denk ich eher vor Freude.

Dabei
28 Apr 2011
Da hast du aber Glück!! Mein kleiner Mylo ist 11 Wochen alt, wir haben ihn bald 3 Wochen und er macht mir fast jeden Tag Pippi in die Wohnung :( Dabei gehe ich schon nach jedem Fressen, jedem Schlafen und alle 2 Stunden. Nachts schläft er durch, da ist alles okay. Aber tagsüber...manchmal sogar 2-3 mal. Gestern war ich gleich nach dem Aufstehen draussen, ausm Bett und gleich raus, dann hab ich mich fertig gemacht und da seh ich doch schon wieder eine Pfütze. Und abends, nach dem Fressen, ich zieh noch schnell meine Jacke an und dann wollte ich SOFORT raus, da macht er mir doch auch wieder auf den Teppich :(
Bei ihm muss man echt so verdammt schnell sein, das ist echt schlimm, bin schon am verzweifeln. Bei meinem Großen ging das super fix. Der hat mir vielleicht max.5 mal in die Wohnung gepieselt und dann hat er gleich verstanden und sich vor die Tür gesetzt wenn er musste. Ob das bei Mylo nochmal so klappt...
Also ich würde sagen, und so werde ich es auch machen, solange du noch keine Anzeichen erkennen kannst, dass sie sich meldet wenn sie muss, würde ich noch so oft wie möglich raus mit ihr gehen. Bounty war mit 3 Monaten spätestens stubenrein. Nur mit 4 Monaten kam dann ein kleiner Rückfall, weil ich da zu wenig mit ihm raus bin. Danach hat er mir aber nie wieder in die Wohnung gemacht.
Wann ein Welpe stubenrein ist, ist von Welpe zu Welpe unterschiedlich und kommt auch auf dich drauf an. Also wie regelmäßig du mit ihm gehst.

Dabei
28 Apr 2011
WOW Ginabella, 9 Wochen alt und stubenrein und meldet sich wenn er muss?? Oh mann, ihr habts alle so gut! Was mache ich nur falsch?? Meiner raffts net...

Dabei
18 Mrz 2012
@Bounty26 wir mussten da gar nichts machen eigentlich. Die Welpen haben im Erdgeschoss gewohnt bei der Züchterin und konnten Tag und Nacht raus und rein. Und da haben die Welpen dann schon immer draußen gemacht weil sie drin ja geschlafen haben. Als wir ihn Freitag dann geholt haben hat die Züchterin erzählt das er sich meldet wenn er raus muss und das macht er hier auch er fängt an zu jammern oder zu bellen und dann heißt es schnell sein. Am Freitag bin ich auch alle 2 std mit ihm raus und Nachts auch da hat er mich dann aber immer nur so angeschaut nach dem Motto lass mich schlafen ich will nicht raus. Seitdem steigert sich die Zeit in der Nacht und in der Zwischenzeit gehe ich halt immer so alle 3-4 Stunden mit ihm raus. Ich schlaf im JOgginganzug und Jacke liegt auch bereit damit ich schnell los kann. Ich lass Lennox auch in der Zeit wo ich meine Jacke schnappe etc.in der Box nehm ihn dann auf den Arm und lass ihn erst wieder runter wenn wir draußen sind. Mach dir kein KOpf ist wie bei Kindern manche Verstehen s schneller manche brauchen länger... Ich würde vielleicht einfach mit ihm raus und ihn füttern wenn du wieder drin bist dann ist da schon mal Hektik draußen und du musst ihn nicht schnell schnell nach m fressen schnappen. Als du mit ihm draußen warst gleich nach m aufstehen hat er da viel Pipi gemacht oder eher weniger. Weil ich kenns bei Lennox so nach m aufstehen macht er entweder einmal ganz lang Pipi oder mehrere Male bevor wir wieder rein gehen.

Dabei
28 Apr 2011
Ja ich denke auch dass er es noch verstehen wird. Es ist halt nur so ungerecht, wenn du schon 10mal am Tag mit ihm raus gehst und er trotzdem noch rein macht! Morgens gleich nach dem Aufstehen pieselt er sehr lange. Er hat auch manchmal nachts Durst. Da ist die Blase morgens dann echt voll! Und wahrscheinlich war gestern eben noch nicht alles raus und er musste dann wieder. Zumal er morgens dann immer mit meinem großen spielt und während des Spielens müssen die ja auch immer mal raus. Und manchmal macht er auch mehrere Male hintereinander Pipi. Er trinkt auch recht viel. Ich muss echt noch öfters mit ihm raus gehen. Ich lass ihn ja schon keine Sekunde mehr aus den Augen. Ist schon Stress. Naja, wird schon werden, irgendwann. Nur mit Bounty wars so einfach :(

Dabei
18 Mrz 2012
Wie lange bist du denn noch zu hause bei ihm? Klar das stimmt schon. Ich kann michbei unserer Hündin gar nicht mehr erinnern wie das damals war. Ich achte bei Lennox gerade ziemlich drauf das er morgens eher nochmal schläft und ruht weil ich morgens ja sonst immer in der Schule bin und er in der Zeit ja dann niemand zum spielen hat unsere Hündin spielt nämlich nicht wirklich mit ihm.

Dabei
28 Apr 2011
Zeit hab ich genug. Es ist halt nur stressig, dauernd auf ihn zu achten und immer alles schnell liegen zu lassen um mit ihm raus zu rennen...
Hoffe halt das es sich bald bessert und er mir wenigstens nicht mehr dauernd in die Wohnung macht.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also mit 12 Wochen ist ein Welpe in der Regel noch nicht stubenrein, zumindest nicht so stubenrein, dass er sein Pipi lange halten kann. Loki hat vielleicht zehn Mal in der ganzen Zeit in die Wohnung gepinkelt, aber das letzte Mal ist es etwa mit sechs Monaten passiert - er war zu lange allein zuhause.
Loki hat zum Glück recht schnell angezeigt, dass er muss, aber wenn wir dann nicht flott genug waren, ist es halt passiert. Macht euch keine Gedanken, ein Baby macht oft drei Jahre in die Windeln .... da werdet ihr doch ein paar Monate mit eurem Hund aushalten. :D

Dabei
6 Jan 2012
Hey,
bei Honey klappt es ganz gut. Aber sie verbringt halt auch viel Zeit in der Box. Wenn ich morgens mit ihr raus war und ich bin da, läuft sie auch in der Küche umher. Hier hat sie mir auch schon mal gepieselt;-) Sie meldet sich nicht aber sobald ich merke das sie schnüffelt geht es ab nach draussen. Ich lasse sie gegen halb Zehn Abends das letzte Mal trinken direkt Pipi machen und dann geht sie oben in die Box bis etwas 7Uhr, dort gibt es nichts mehr weder essen noch trinken;-). Morgens zügig raus und ab auf den Rasen. Sie trinkt auch super viel, empfinde ich zumindest so;-)
LG vom Hundeschwesterlein

Dabei
28 Apr 2011
Mmh ja mit Box arbeite ich nicht...Bounty hab ich nachts in die Box getan, er war schnell stubenrein. Aber tagsüber war er da auch net drin, er hat sie auch nie so wirklich angenommen und dann später auch nicht freiwillig da drin geschlafen. Seitdem steht sie im Keller. Aber wow, von halb zehn bis 7 Uhr net raus? Ich geh mit Mylo gegen 11 nochmal raus und er schläft meist so bis 7. Aber manches mal in der Nacht hechelt er wie wild und schmeißt sich im Bett rum, davon werd ich wach und geb ihm dann was zum trinken. Der hat dann total Durst und trinkt und trinkt. Und morgens ist die Blase dann randvoll! Naja toi toi toi, heute war noch kein Pipi in der Wohnung!!! ;)

Dabei
28 Apr 2011
Aber ich kann gar nicht zählen wie oft er hier schon rein gemacht hat! Manches Mal 3mal am Tag!!! Und die Tage die er nicht rein gemacht hat, jedenfalls nicht von mir bemerkt, kann ich an der Hand abzählen. Schon wahnsinn...Muss wohl noch öfters mit ihm raus und ihn noch mehr im Auge behalten. Aber sag mal, Olin, hat sich Honey schon mal übergeben? Mylo schon zweimal morgens. Und er hat auch noch wahnsinnig oft Schluckauf. Hast du Honey schon die Entwurmung von der Gudrun gegeben?
LG vom Brüderchen

Dabei
6 Jan 2012
Hey ihr Pipimacher;-)
Also übergeben hat sie sich einmal. Da hat sie das Essen so runter geschlungen, da kam es fast sofort wieder hoch und dann alles wieder rein;-)
Schluckauf hat sie auch oft;-)
Die Entwurmung bekommt sie heute oder morgen. Meine Tierärztin meinte drei Tage vorher wäre zu knapp. Sie wir übernächsten Montag geimpft.
Sie wiegt schon 6,7kg wie schwer ist denn der Mylo?
Lg

Dabei
28 Apr 2011
Ja ich lass Mylo irgendwann nächste Woche impfen. Also gibst du es eine Woche vorher? Mylo wiegt heute 7,6 Kg. Aber das ist okay, Bounty hat mit 12 Wochen 8 Kg gewogen. Was fütterst du denn?

Dabei
29 Okt 2011
Milano war vom ersten Tag an stubenrein...bis er eine Blasenentzündung hatte... Auch klein Monty ist stubenrein :) Er meldet sich wenn er raus will...also nach dem Aufstehen, Fressen und Spielen... Aber die gute Vorarbeit liegt wahrlich beim Züchter: im Welpenzimmer war eine Wanne mit Blättern und Erde, ab der 5. Woche hatten sie eine Welpenklappe-so konnten sie immer schön raus gehen. Aber wie ich jetzt mitbekommen habe, hatte ich dennoch Glück: einer der Welpen war stubenrein, hat sich jetzt aber nach über einer Woche dazu entschieden wieder unrein zu werden...und das obwohl er direkt beim Züchter geblieben ist *fett grins und Schadensfreude*
Was den Schluckauf angeht, hat Monty das immer, wenn er schnell und gierig Leckerchen schluckt und dann toben will...

Dabei
16 Mrz 2010
Enya war mit 5-6 Monaten zuverlässig "dicht"...sie hat uns viele Nerven gekostet beim Thema Stubenreinheit, jeder Welpe hat da eben sein eigenes Tempo.
Der Merlin kam praktisch stubenrein von der Züchterin dafür hatte er ständig Schluckauf...hat sich aber mit der Zeit gelegt, keine Bange, das haben viele Welpen.

Dabei
4 Nov 2011
Emely war nach 14 Tagen stubenrein. Jedesmal wenn sie sich hinsetzte, haben wir sie hochgenommen u. in den Garten getragen. Beim Hochheben hören sie auf zu piseln. Im Garten hat sie dann in Ruhe weitergemacht.
Wenn es mal wieder so weit war, stand sie vor der Terrassentür.

Dabei
6 Jan 2012
Hey,
füttere alles durcheinander. Pro Plan , Pedigree, Royal Canin,...alles Welpenfutter;-)
Eine gute Nacht wünsche ich;-)
Bei uns ging gerade auch ein Maleur auf die Decke;-) Ich hoffe darauf, wenn sie größer wird wird bestimmt auch die Blase mehr Flüssigkeit fassen;-)
Lg

Anzeige:
Empfehlungen: