Anzeige:

5 Jahre alte Amy sucht ein neues Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
1 Nov 2013
Hallo Ihr Lieben,

heute braucht ein Aussiemädchen unsere Hilfe. Sie ist ein "Scheidungskind" und kann nicht mehr bei ihrer Familie bleiben, darum bittet die ehemalige Züchterin, ob jemand die Amy bei sich aufnehmen kann, denn sie kann es nicht und die heutigen Besitzer haben wohl auch keine Möglichkeit!

Wenn jemand konkretes Interesse hat, bitte PN an mich, ich werde dann vermitteln, vielen, vielen Dank für Euren Einsatz:

- Text der Züchterin inkl. Einschätzung der jetzigen Besitzer:
Da sich die Lebensumstände der Besitzerin geändert haben, sucht diese für Amy schweren Herzens ein neues aber ideales Zuhause. Sie kann und möchte ihr nicht zumuten, 10 Stunden täglich allein zu Hause bleiben. Amy ist die Tochter meiner Sheyenne und hat sehr viel von ihrer Mama, insbesondere die Anhänglichkeit und das Bemühen, alles richtig zu machen und zu gefallen. Da Amy aber mit Hündinnen nicht so gut aus kommt und auch meine Scarlett ihr Zuhause nicht gern mit einer fremden Hündin teilen will, kann ich Amy leider nicht zu mir nehmen.​

- Hier die Beschreibung von Amys Charakter, aus Sicht ihrer Besitzerin:
Amy ist eine ruhige 5-jährige kastrierte Aussihündin, Farbe redtri. Sie ist sehr auf ihre Bezugsperson fixiert und immer bemüht, zu gefallen.
Sie folgt sehr gut. Zwei Jahre besuchte sie regelmäßig die Hundeschule, geht super an der Leine und ist sehr gut abrufbar. Lediglich bei Reh und Hase vergisst sie ihre guten Manieren und ist schon mal kurz weg. Mit Rüden versteht sie sich problemlos, bei Hündinnen wird „rumgezickt“. Der Familienkater und die Katzen der Tagespflegestelle werden problemlos akzeptiert. Größere Kinder wären kein Problem, bei kleineren Kinder, die rennen und toben, fällt sie ins Hüteverhalten.
Amy liebt Wurfspiele, besonders ihren Ball, den sie auch entschlossen verteidigt.
Es wäre schön, wenn Amy zu einer Familie mit größeren Kindern käme, oder zu einer Bezugsperson, die viel Zeit für sie hat, bzw. zu Hause ist. Sie bleibt jedoch auch problemlos mal 6 Stunden allein.

Und hier ein paar Bilder von der süßen Maus!

hochCIMG2108.jpg hochCIMG2109.jpg hochCIMG2107.jpg

Anzeige:
Dabei
23 Nov 2012
Liebe Amy, viel viel Glück für dich! Du würdest genau meinem Beuteschema entsprechen, aber leider kann ich dir kein Zuhause bieten. Hoffentlich findest du ganz schnell tolle Menschen die viiiel Zeit für dich haben!

Dabei
5 Mai 2013
Wo lebt die hübsche Dame denn?
Hast du sie schon bei Aussie in Not vorgestellt?

Bei der tollen Beschreibung findet sie sicher schnell ein tolles Zuhause!

Dabei
1 Nov 2013
Sie lebt in der Nähe von München (Dachau) und nein, bei Aussie in Not ist sie noch nicht gelandet, mach ich aber noch ! Danke für den Hinweis !

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Boah so eine hübsche Maus! Da könnte man echt schwach werden...mmmhhh...

Dabei
30 Mrz 2013
Tja Gabi, jetzt wirds ernst ;) Da hätte sie wirklich einen superguten Platz!
Wer weiß, wenn sie Hündinnen nicht so mag, ist das mit meiner Sally vielleicht ein Problem oder mit mir, weil ich Zickenkrieg unter Hunden gar nicht leiden kann, da habe ich andere Ansprüche. Du kennst meine Hunde, Monti ist jetzt nicht der klügste, aber krätzig sein habe ich nie geduldet, daher sind beide nett zu allen Hunden. Auch der Satz "sie verteidigt ihren Ball" geht gar nicht, ein Hund muss mit anderen spielen können, oder der Besitzer hat was falsch gemacht. Dann: 5 Jahre alter Hund war 2 Jahre in der Hundeschule - und was haben sie sonst mit ihr gemacht? Hundesport? Nur Gassi? Ich glaube, da sind schon ein paar Leichen im Keller….. sonst gebe ich nach 5 Jahren meinen Hund nicht ab, der gut ein paar Stunden alleine bleiben kann. Wie viele haben halbtags einen Hundesitter? Hier im Münchner Umland ist das kein Problem.
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Kommentar an dieser Stelle so erwünscht ist, aber das sollte der neue Besitzer bedenken. (Sorry für mein hartes Urteil)

Dabei
12 Dez 2012
Dann: 5 Jahre alter Hund war 2 Jahre in der Hundeschule - und was haben sie sonst mit ihr gemacht? Hundesport? Nur Gassi? Ich glaube, da sind schon ein paar Leichen im Keller…..
Naja, man kann seinen Hund ja auch ohne Hundeschule erziehen und auslasten. ;) Klar, da steht nix über Hobbys der Hündin, aber es ist ja auch nur eine kurze Vorstellung. Wer sich für die Hündin interessiert, wird da bestimmt nähere Infos bekommen. Hier zu spekulieren, was für Leichen im Keller liegen könnten, hilft der Hündin und ihren Vermittlungschancen mMn nicht grade weiter.

Dabei
1 Nov 2013
Ja Gabi, vielleicht hast Du Recht, ich kann es leider nicht beurteilen, ich kenne weder den Hund noch den Besitzer oder Züchter, aus Deiner Sicht hätte ich genauso geurteilt wie Du, vor allem, da Deine Hunde so sind wie sie sind und in diese Konstellation die Amy schlicht nicht reinpassen würde. Aber ich denke, es gibt Leute, die gerne so einen Aussie aufnehmen möchten, wenn das Umfeld passt. Ich hoffe, es findet sich ein neuer Besitzer.

Dabei
30 Mrz 2013
Es ist bestimmt ein toller Hund, ich hoffe auch, dass sie bald einen guten Platz bekommt. Ich würde mir auch zutrauen, dass ich das hinkriegen würde :eek:
Für jemanden mit Aussieherz ist das ein Schnäppchen. Sie gefällt mir ja schon richtig gut…… hmm

Dabei
1 Nov 2013
Schau sie Dir doch einfach mal unverbindlich an, ich denke, so ein Treffen kann man sicher arrangieren, wenn Du möchtest. Du bist jemand, dem ich diese Aufgabe bedenkenlos zutrauen würde. Aber ich will Dich, um Gottes willen, zu nichts drängen! Nur so ein Idee............

Ich bin ja eh "nur" der Mittelsmann, der den Kontakt herstellen kann :)

Dabei
1 Nov 2013
Hallo zusammen,

tolle Nachricht, ich habe gerade erfahren, Amy hat wohl HEUTE einen neuen Platz gefunden, so ein Glück, danke an alle, die die Daumen gedrückt haben, Ihr seit klasse!!!

Dabei
12 Dez 2012
Wenn Amy vermittelt wurde, dann kann ich den Thread ja schließen.
Freut mich für sie :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben